Zwei Welpen (12Wochen) 5std. Alleine lassen?

8 Antworten

Welpen sollten eigentlich garnicht alleine sein, bis sie es langsam gelernt haben, was mit 12 Wochen bestimmt nicht der Fall sein wird. Am besten bringst du sie zu deiner Oma rauf oder sie bleibt während du weg bist bei den Welpen. Dann kann sie auch sehen ob sie was brauchen (Klo) oder Blödsinn anstellen :)

dickefettepony  19.01.2017, 23:46

Klar doch, aber das ist für mich das langsamen Üben. Ich meinte es ist sicherlich nicht der fall dass die mit 12 Wochen 1 oder mehr Stunden alleine bleiben können.
Klar nicht jeder Hund ist ein Zerrstörter aber bei langeweile weiß man ja nie, und das kann da schon leicht aufkommen ^^

dsupper  20.01.2017, 07:06
@dickefettepony

Hunde zerstören nicht aus Langeweile. Hunde zerstören einmal, weil die Ängste und Stress bewältigen müssen, oder aber, bei Welpen, weil sie einfach völlig neugierig ihre Welt erkunden wollen und müssen. Und da muss man einfach ausprobieren, wie das Stuhlbein schmeckt (und das hilft auch so prima gegen die juckenden Zähne), wie lange der Sofabezug Widerstand leistet, wenn man rein beißt und zerrt, wie herrlich doch so ein Kissen explodiert, wenn man zu Zweit darum kämpft, wie weich und prima sich doch die komischen langen meist schwarzen Schlangen zerbeißen lassen ....

HamAsket  19.01.2017, 23:41

Mit zwölf Wochen kann eine Welpe schon mal ein paar min. Alleine bleiben, alleine schon damit er nicht lernt überall hinterher zu Latschen. Er soll sich ja zu Hause entspannen und nicht immer mit nachjagen wenn ich nen kerblech hole, auf Klo gehe, was zu essen machen will...

wir fangen einen Tag nach dem Tag an wo wir ihn abgeholt haben. Damit er das von Anfang an lernt und später nicht sauer wird wenn er alleine ist, sondern sich entspannt. Unsere Hunde haben (fast) nie etwas in der Wohnung beschädigt. Außer einen Hausschuh angegriffen(aber auch wenn wir dabei waren) und eine holzfußleiste angenagt als wir geschlafen haben, zwei Meter neben dem Bett ... -.- und ich denk schon wir hätten was in den Wänden wohnen ^^ als sie alleine waren wurde nie etwas vom Tisch geklaut, beschädigt.

Eine Kamera finde ich sehr interessant, unsere schlafen an der Tür oder vor den festern.

Ich würde sie zu deiner Oma hochbringen. Dann hat sie die immer im Auge. Besser so.

IsabellaAge
Beitragsersteller

Die wollen keine Hunde oben bei sich haben

HamAsket  19.01.2017, 23:44
@Playermuc

Dann sollen die runtergehen oder du kümmerst dich um eine kompetente Betreuung, da gibt es ja im www genug... alleine oder ständiges rein und raus von deiner Oma ist difinitiv keine Lösung, da kannst du ihn auch komplett alleine lassen, der Schaden im Kopf ist dann eh da...wenn der Züchter nah dran wohnt ihn vll. Fragen?

spikecoco  20.01.2017, 14:16
@IsabellaAge

na deine Wohnung möchte ich sehen, wenn 2 Welpen in deiner Abwesenheit die Wohnung vollmachen und eventuell aus Strees dauerjaulen, bellen, Gegnstände benagen etc. Ich frage mich wie deine Welpen die Stubenreinheit erlernen sollen. Bei dieser Frage hoffe ich wieder einmal, das hier ein Troll unterwegs ist, denn so verantwortungslos und unfähig Welpen zu halten wäre schon ein Graus.

Lass deine Welpen zu ihr hoch oder sie soll die ganze Zeit unten bleiben.

Um Hunde alleine zu lassen musst du üben. Erstmal nur eine Minute aus der Tür sein und immer wieder steigern. Wenn du gehst oder kommst beachte den Hund nicht groß! Unterbinde anspringen und verabschiede dich nicht überschwänglich, da bestärkst du nur die Angst alleine zu sein.

So hat das bei uns am besten geklappt ;) einfach auch mal Türen schließen wenn du den Raum verlässt, damit haben wir angefangen. Er durfte nicht in die Küche, Badezimmer und wir haben immer die Tür geschlossen wenn wir dahingegangen sind. Nach ein, zwei Tagen ist er dann nicht immer hinterher wenn wir raus sind. Als das geklappt hat haben wir wieder ein, zwei Tage angefangen alleine aus der Haustür zu gehen. Er war dann erst nur ein paar Minuten alleine. In der ersten Woche waren wir glaub ich bei fünf min. In der zweiten schon bei 15. und am Ende des ersten Monats konnten wir wieder zu zweit einkaufen ohne das einer oben bleiben musste :) das waren so 30-45 min.

Steigere es auf jeden Fall langsam und suche dir bis dahin Leute wo der Welpe bleiben kann und nicht noch von fremden ständig verlassen wird und die ihm dann vielleicht noch für das anspringen belohnen weil der süße 10kg Doggen Welpe sich ja so süß freut....

P.s. Wenn du ihn alleine lässt wird er seine körperfunktionen nicht einhalten können. Spätestens wenn er euch sieht freut er sich dann so das er undicht wird.

klar ist das voll in Ordnung, so bleibt die Oma fit, und für die Zeit wo Oma nicht guckt, legst du am Besten die Wohnung mit 3 lagigem Toilettenpapier aus.

Das funktioniert leider so nicht ganz. "Aushalten" werden sie das, jedoch werden sie dadurch nie richtig lernen, alleine zu bleiben.

1. Wenn sie jaulen, wird Deine Oma hingehen und nach ihnen schauen. Dann werden sie lernen, daß sie sich, wenn sie alleine sind, nur lautstark bemerktbar machen müssen.

2. Da sie nicht ständig beobachtet werden, wirst Du es auch nicht schaffen, sie zur richtigen Zeit rauszubringen, wenn sie mal müssen. Folglich werden sie nicht richtig stubenrein.

3. Wirst Du Deine Wohnung nicht wiedererkennen, da sie sich auf jeden Fall Beschäftigung suchen werden.

Man kann Welpen - auch, wenn sie zu zweit sind, in dem Alter noch nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Dein Oma müßte also die gesamte Zeit Deiner Abwesenheit ununterbrochen bei Dir in der Wohnung sein.