Zwei Welpen (12Wochen) 5std. Alleine lassen?

8 Antworten

Lass deine Welpen zu ihr hoch oder sie soll die ganze Zeit unten bleiben. 

Um Hunde alleine zu lassen musst du üben. Erstmal nur eine Minute aus der Tür sein und immer wieder steigern. Wenn du gehst oder kommst beachte den Hund nicht groß! Unterbinde anspringen und verabschiede dich nicht überschwänglich, da bestärkst du nur die Angst alleine zu sein. 

So hat das bei uns am besten geklappt ;) einfach auch mal Türen schließen wenn du den Raum verlässt, damit haben wir angefangen. Er durfte nicht in die Küche, Badezimmer und wir haben immer die Tür geschlossen wenn wir dahingegangen sind. Nach ein, zwei Tagen ist er dann nicht immer hinterher wenn wir raus sind. Als das geklappt hat haben wir wieder ein, zwei Tage angefangen alleine aus der Haustür zu gehen. Er war dann erst nur ein paar Minuten alleine. In der ersten Woche waren wir glaub ich bei fünf min. In der zweiten schon bei 15. und am Ende des ersten Monats konnten wir wieder zu zweit einkaufen ohne das einer oben bleiben musste :) das waren so 30-45 min. 

Steigere es auf jeden Fall langsam und suche dir bis dahin Leute wo der Welpe bleiben kann und nicht noch von fremden ständig verlassen wird und die ihm dann vielleicht noch für das anspringen belohnen weil der süße 10kg Doggen Welpe sich ja so süß freut....

P.s. Wenn du ihn alleine lässt wird er seine körperfunktionen nicht einhalten können. Spätestens wenn er euch sieht freut er sich dann so das er undicht wird. 

Ich würde sie zu deiner Oma hochbringen. Dann hat sie die immer im Auge. Besser so. 


IsabellaAge 
Beitragsersteller
 19.01.2017, 23:21

Die wollen keine Hunde oben bei sich haben

HamAsket  19.01.2017, 23:44
@Playermuc

Dann sollen die runtergehen oder du kümmerst dich um eine kompetente Betreuung, da gibt es ja im www genug... alleine oder ständiges rein und raus von deiner Oma ist difinitiv keine Lösung, da kannst du ihn auch komplett alleine lassen, der Schaden im Kopf ist dann eh da...wenn der Züchter nah dran wohnt ihn vll. Fragen? 

spikecoco  20.01.2017, 14:16
@IsabellaAge


na deine Wohnung möchte ich sehen, wenn 2 Welpen in deiner Abwesenheit die Wohnung vollmachen und eventuell aus Strees dauerjaulen, bellen, Gegnstände benagen etc. Ich frage mich wie deine Welpen die Stubenreinheit erlernen sollen. Bei dieser Frage hoffe ich wieder einmal, das hier ein Troll unterwegs ist, denn so verantwortungslos und unfähig Welpen zu halten wäre schon ein Graus.

Welpen sollten eigentlich garnicht alleine sein, bis sie es langsam gelernt haben, was mit 12 Wochen bestimmt nicht der Fall sein wird. Am besten bringst du sie zu deiner Oma rauf oder sie bleibt während du weg bist bei den Welpen. Dann kann sie auch sehen ob sie was brauchen (Klo) oder Blödsinn anstellen :)


dickefettepony  19.01.2017, 23:46

Klar doch, aber das ist für mich das langsamen Üben. Ich meinte es ist sicherlich nicht der fall dass die mit 12 Wochen 1 oder mehr Stunden alleine bleiben können.
Klar nicht jeder Hund ist ein Zerrstörter aber bei langeweile weiß man ja nie, und das kann da schon leicht aufkommen ^^

dsupper  20.01.2017, 07:06
@dickefettepony

Hunde zerstören nicht aus Langeweile. Hunde zerstören einmal, weil die Ängste und Stress bewältigen müssen, oder aber, bei Welpen, weil sie einfach völlig neugierig ihre Welt erkunden wollen und müssen. Und da muss man einfach ausprobieren, wie das Stuhlbein schmeckt (und das hilft auch so prima gegen die juckenden Zähne), wie lange der Sofabezug Widerstand leistet, wenn man rein beißt und zerrt, wie herrlich doch so ein Kissen explodiert, wenn man zu Zweit darum kämpft, wie weich und prima sich doch die komischen langen meist schwarzen Schlangen zerbeißen lassen ....

HamAsket  19.01.2017, 23:41

Mit zwölf Wochen kann eine Welpe schon mal ein paar min. Alleine bleiben, alleine schon damit er nicht lernt überall hinterher zu Latschen. Er soll sich ja zu Hause entspannen und nicht immer mit nachjagen wenn ich nen kerblech hole, auf Klo gehe, was zu essen machen will... 

wir fangen einen Tag nach dem Tag an wo wir ihn abgeholt haben. Damit er das von Anfang an lernt und später nicht sauer wird wenn er alleine ist, sondern sich entspannt. Unsere Hunde haben (fast) nie etwas in der Wohnung beschädigt. Außer einen Hausschuh angegriffen(aber auch wenn wir dabei waren) und eine holzfußleiste angenagt als wir geschlafen haben, zwei Meter neben dem Bett ... -.- und ich denk schon wir hätten was in den Wänden wohnen ^^ als sie alleine waren wurde nie etwas vom Tisch geklaut, beschädigt.

Eine Kamera finde ich sehr interessant, unsere schlafen an der Tür oder vor den festern. 

klar ist das voll in Ordnung, so bleibt die Oma fit, und für die Zeit wo Oma nicht guckt, legst du am Besten die Wohnung mit 3 lagigem Toilettenpapier aus.

Hallo,

eigentlich macht sich doch über dieses Problem VOR der Anschaffung der Hunde Gedanken, oder nicht?

Und selbst, wenn deine Oma ab und zu mal nach den Hunden guckt, wirst du ja erleben was passiert. Als erstes wirst du riechen, was passiert ist, denn 12 Wochen alte Welpen sind ja noch nicht stubenrein, können Blase und Darm noch nicht kontrollieren, müssen ständig und müssen "sofort"!

Das wird ein Spaß und die sichere Stubenreinheit werden sie nie erlernen, weil sie ja lernen, prima, wenn ich muss, dann mach ich, egal wo.

Als nächstes solltest du dann ein Gespräch mit einem Möbelhaus führen, denn dort wirst du für lange Zeit Dauerkunde werden - es sei denn, dir macht es nichts aus, mit angefressenen Möbeln, zerrissenen Sofas, zerfetzten Kissen etc. zu leben - das hat allerdings durchaus auch seinen Charme.

Wenn nur die Großeltern oben leben und es keine anderen Nachbarn gibt, dann ist das schon sehr positiv, denn ältere Leute sind ja oft etwas schwerhörig und Verwandte meckern auch nicht so schnell rum, wenn sie mit stundenlanger Jaulerei und Bellerei beschallt werden.

Ach so, in diesem Zuge wirst du nun endlich auch dazu übergehen (müssen), dir ganz neuzeitliche Wireless-Geräte anzuschaffen - denn Kabel sind äußerst beliebte Kauartikel.

Und bei zwei Welpen, die ständig stundenlang alleine sind, wirst du dann auch ziemlich Ruhe vor den Hunden haben, denn sie werden zum Glück lernen, sich selbst genug zu sein und den Menschen eher als lästiges Anhängsel zu betrachten - zu dem man weder eine Bindung braucht noch aufbaut.

Also alles kein Problem.


IsabellaAge 
Beitragsersteller
 20.01.2017, 08:13

Ok