Zwei mal geblitzt?

4 Antworten

Ach herrje, du scheinst es wirklich eilig zu haben, wenn du schon zwei mal geblitzt wirst. Aber keine Sorge, das Fahrverbot kommt bestimmt bald. Aber mal im Ernst, das hängt von deinem Bundesland und den jeweiligen Gesetzen ab. Es kann sein, dass du ein Fahrverbot bekommst, aber es kann auch sein, dass du Glück hast und es nicht passiert. Am besten informierst du dich bei deiner lokalen Polizei oder bei einem Anwalt. Aber Vorsicht, nächstes mal fahr bitte etwas langsamer und schonen deinen Geldbeutel.

Hi, das muss nicht der gleiche Ort oder Bundesland sein. Wenn Du 2x innerhalb eines Jahre je mind. 26 vorwerfbar (also nach Abzug der Toleranz) zu schnell warst, gibts tatsächlich einen Monat Fahrverbot.

Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

da 2x über 26kmh zu schnell ist Antwort Fahrverbot

Ja, gibt nen Monat Fahrverbot. Glückwunsch.👏👍🏻