Zwei Katzen in einer 2-Zimmer-Wohnung halten?

4 Antworten

Das kommt auf die Katzen an.
Wie eishoernchen schon schrieb würden dir Wildbuben wie Bengal oder allgemein sehr aktive Katzen wahrscheinlicher die Bude zerlegen.
Gemütlichere Katzen kommen im Durchschnitt gut damit aus.
Du kannst mit Catwalks an den Wänden für mehr Bewegungsfreiheit sorgen und im Idealfall wenn ein Balkon vorhanden ist, diesen Katzensicher machen.
Auch ist wichtig dass Fenster mit einem Kippschutz versehen sind, da gerade diese sehr gefährlich werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hallo, das kommt auf die Katzen an.

2 Bengalen werden die Bude zerlegen, weil sie sich nicht genug bewegen können.

Zwei BKH-Opis mit Herzschwäche werden dagegen auf derselben Fläche sehr zufrieden sein.

Das waren jetzt Extrembeispiele, aber du verstehst, was ich meine.

Wichtig ist, dass der Balkon abgesichert ist, weil Katzen gerne denken, sie wären Spiderman.

ich hatte meine beiden für eine kurze Zeit auch so gehalten. Ich fand es war viel zu wenig Platz, obwohl ich die Wohnung katzengerecht eingerichtet habe. Nach dem Umzug auf die doppelte Größe hat man erst gesehen, wie viel agiler sie wurden.

Du kannst noch eine dritte Ebene einbauen, das wäre eine gute Lösung.

Es kommt immer auf den bewegungsdrang der Katze an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer