33 Quadratmeter Wohnug für 2 Katzen?

Die Katzen können jederzeit überall hin. In alle Räume und Balkon mit Netz. Nur Nachts ist der Balkon zu. Das ist ein großer Raum und Küche und Baderaum bin normalviel zuhause

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern zufällig gelesen, dass für eine Hauskatze 40m² empfohlen wird

https://www.wirliebenhunter.de/magazin/artikel/wohnungskatzen-was-es-bei-stubentigern-zu-beachten-gilt/

Könnte Eng werden, aber wenn man bedenkt, dass einen erwachsenen Menschen 9m² reichen sollen... dann sollten 33m² für zwei Katzen schon reichen.

Empfohlen wird es nicht

Guten Mittwoch,

nein.

33qm² Wohnfläche ist zu klein für 2 Katzen.

Das würde für eine Einzelkatze ausreichen die wirklich SEHR GENÜGSAM ist und keine wirkliche hohe Aktivität hat bzw schon älter ist.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:31

Oki

Tierarzt meinte es reicht und die Tiere stört es nicht, da sie auch überall hin dürfen.

Finde ich besser als großes Haus und Katzen dürfen nur in ein Zimmer sein

Niklas1721  10.07.2024, 21:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist halt nicht Artgerecht ...

aber muss jeder selbst wissen - versuche lediglich aufzuklären und finde es immer schade wenn man Fakten reduziert oder behauptet ist es nur eine von vielen Meinungen