Zwei iPhones mit selber Apple-ID trennen?

4 Antworten

Kann man zwei iPhones mit der selben Apple id trennen, sodass bei jedem nur die Fotos auf dem Handy sind die er auch macht ?

Ja. Die beiden Geräte dürfen keine Synchronisierung der Fotos mit der iCloud eingeschaltet haben. Die auf beiden Geräten abschalten.

Einstellungen → Fotos → iCloud-Fotos muss ausgeschaltet sein.

Dann liegen nur die jeweils mit dem Gerät gemachten Fotos auf dem betreffenden Handy.

Ändern der Apple-ID ohne Datenverlust über iCloud

Diese Methode basiert auf dem offiziellen Ratschlag von Apple, Datenarten einzeln mit iCloud zu synchronisieren und dann die Daten aus iCloud zu behalten, wenn Sie sich von Ihrer Apple-ID abmelden. Hier sind die Schritte für diese Methode:

  • Auf Ihrem iPhone gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud und aktivieren Sie die Schalter für die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten, wie Fotos, Kontakte, Kalender usw.
  • Warten Sie, bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Sie können den Fortschritt überprüfen, indem Sie auf jeden Datentyp tippen.
  • Gehen Sie zurück zu Einstellungen > [Ihr Name] und tippen Sie unten auf „Abmelden“. Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie auf „Ausschalten“.
  • Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie auf Ihrem Gerät behalten möchten, wie Kontakte, Kalender usw., und tippen Sie auf „Abmelden“.
  • Geben Sie erneut Ihr Apple-ID-Passwort ein, um zu bestätigen, und tippen Sie erneut auf „Abmelden“.
  • Sie haben sich jetzt von Ihrer Apple-ID abgemeldet. Sie können eine neue erstellen oder eine vorhandene verwenden, um sich bei Ihrem Gerät anzumelden.

Hinweis

  1. Mit dieser Methode können Sie nur bestimmte Datentypen wie Kalender und Kontakte speichern.
  2. Wenn Ihnen der iCloud-Speicherplatz ausgeht, müssen Sie möglicherweise Ihren Plan aktualisieren oder einige Daten löschen.
  3. Es gibt keine 100%ige Garantie, dass das Backup erfolgreich ist oder dass die Daten auf Ihrem iPhone wiederhergestellt werden. Bitte gehen Sie vorsichtig vor.

Wenn Sie diese Methode für zu kompliziert halten, gibt es zwei weitere Methoden, die in diesem Artikel beschrieben werden:

Kann man seine Apple-ID ändern ohne Datenverlust? Ja, jetzt!

Einstellungen>icloud>Fotos ausschalten.

Das sollte funktionieren.

Dann musst du halt auf einem der beiden iPhones die Synchronisierung deaktivieren.

Ehrlich gesagt ist die Apple ID nicht dafür gedacht, von mehreren Leuten genutzt zu werden. Dann soll sich die 2. Person eben eine eigene Apple ID erstellen and das iPhone auf die eigene ID registrieren. Wo ist da denn genau das Problem?

Edit:

Man ignoriere den Textblock, einfach die Synchronisierung in der betreffenden App (hier Fotos) deaktivieren.

Blacksmith1970  27.05.2024, 11:13

Zitat:"Habe aktuell das Problem, das ich bei meinen beiden Handys die gleichen Fotos drauf habe. Wenn ich sie auf dem einen lösche, sind sie beim anderen auch weg. Nervt total hat da jemand eine Lösung ?"

Verstanden?

Alenobyl  27.05.2024, 11:16
@Blacksmith1970

Keine Ahnung, wie ich das nicht richtig lesen konnte, ich schiebe es mal auf zu wenig Schlaf.