Zwang, das Leben neuzustarten

3 Antworten

Ich glaube dieses „mein Leben neu starten" ist eine Art Vertrag mit deinem Gewissen. Du begehst einen Fehler und denkst dir : „Na gut, um den Fehler wettzumachen, werde ich mein Leben jetzt neu beginnen und keinen einzigen Fehler begehen!" Aber wäre es nicht besser, wenn du dich so, mit all den Fehlern und Macken, akzeptieren würdest? Ich meine, es ist stinknormal, sogar auch gesund, dass wir Fehler machen, daraus lernen wir viel für's Leben. Die Wörter perfekt und Mensch passen nicht zusammen, dass ist beinahe schon eine Antithese. Also versuch nicht perfekt zu sein, denn das wirst du niemals sein! Akzeptier dich und du wirst sehen: Der Druck, den du dir selber gemacht hast, wird verschwinden und das Leben wird sich leichter anfühlen, ja vielleicht sogar schön; war zumindest bei mir so :)

Wenn dir was rausrutscht mußt du am nächsten Tag nicht neu durchstarten das passiert jedem mal. Ich sage dann immer ups Verzeihung das war nicht das was ich sagen wollte. Kehr die Scherben gleich zusammen und setz dich nicht unter Druck am nächsten Tag alles richtig zu machen. Das geht nicht. Wir sind Menschen und wir machen Fehler fertig aus. Du rennst wie ein Hamster in seinem Rad weil es kein Ende gibt. Werde gelassener.

Versuche deine Gedanken zu ändern, in dem du dich selber bei deinen Gedanken ertappst und es korrigierst. Z.b. in dem du sagst: Ok ich bin hingefallen. Es ist peinlich aber es passiert jedem einmal. Morgen haben es alle vergessen.