Warum ist es mir egal wenn ich sterbe?

4 Antworten

Hey,

Such dir bitte einen Therapeuten! Zwangsstörungen sind gemein! Bei Zwangsgedanken kannst du folgendes machen: Versuch sie nicht zu verdrängen! Denke so: sie sind keine Feinde, sondern Freunde!

Jeder Mensch macht Fehler! Leider gucken die meisten Menschen nur auf die Fehler! Man soll meist Fehlerfrei sein! Man guckt immer auf die Fehler! Aber ey, dass passiert! Es ist gut, dass wir Fehler machen, dadurch lernen wir! Komm zu Ruhe und wenn die Gedanken wieder kommen, denke sowas, was ich eben hier reingeschrieben habe!

Ansonsten empfehlen ich dir einen Therapeuten! Das Leben kann auch Spaß machen!

Mfg und Du packst dass!

Peziiii
Beitragsersteller

Danke lieber Momo, ich mache auch eine Therapie aber wegen meinem mometanen Prüfungsstress muss ich aussetzen . Den Feind,Freund Gedanken habe ich schon ausprobiert aber sie kommen ständig wieder. Es ist der Teufelskreis schlichthin.

verreisterNutzer  01.11.2021, 15:46
@Peziiii

Das ist echt schwierig! Von allen dann, wenn sie nicht mehr aufhören! Ich verstehe dich voll und ganz! Du könntest es ja mal so probieren: Wenn die Gedanken wieder kommen, dann versuche das Freund zu Feind und wenn dass dann wieder kommt, versuche dann ein Spiel zu spielen. Also Freund zu Feind und währenddessen irgendwie ablenken.

Ich weiß, wenn man versucht, abzulenken, dann kommen die mehr und mehr, aber das könnte echt sehr gut helfen!

Mfg

Momo

Also deine Zwangsstörung macht dich ja richtig fertig...

Versuche dich mit anderen Sachen zu beschäftigen oder ä.

Ich bin leider kein Psychologe und kann dir auch schlecht sagen, was man in solchen Fällen tut. Aber eins ist klar... Genieß dein Leben soweit es geht. Auch jedes kleine Dankeschön

Peziiii
Beitragsersteller

Mit anderen Sachen beschäftigen? Wenn das so einfach wäre, es ist eine schwere psychische Störung die man nicht ignorieren kann, habe ich schon versucht es wird nur 20 Mal schlimmer. Ist egal

Es ist dir nicht egal, denn dich interessieren die Meinungen der User hier darüber und das ist eine fiese Tour, somit gehst du nur mit dieser sensiblen Frage hier hausieren.

Peziiii
Beitragsersteller

Ach wirklich? Du kannst also in meine Psyche blicken und behaupten es wäre so. Ich habe diese Frage gestellt weil ich wissen möchte was die anderen sagen. Ich weiß selbst warum es mir egal ist. Ich nehme an dir ist nicht bewusst wie viel ich schon in meinem Leben gelitten habe, langsam sehe ich keinen Sinn mehr darin. Das ist die Begründung warum ich nicht mehr diese Last tragen will und ich mich auf den Tod so richtig freue.

zetra  01.11.2021, 15:58
@Peziiii

Bekanntlich halten sich lebensmüde Menschen der Öffentlichkeit fern und wer sich so rückmeldet wie du es hier tust, dem ist das Leben nicht egal, deine Rückantwort ist die Bestätigung. Kümmere dich lieber darum, welche Rente du beziehen könntest und halte uns hier mit deiner Umfrage nicht auf Trapp. 80 Jahre sind ohne weiteres drin, darüber unterhalten wir uns dann einmal auf der Wolke 7 später. Gruss, zetra.

Peziiii
Beitragsersteller
@zetra

Du bist aber ein netter Community Experte.Man darf sich also nicht auf einer anonymen Plattform ausschütten oder? Du hast zu 100% keine Zwangsstörung falls du eine hättest würdest du mich verstehen.Warum sollte man sich jetzt von der "Öffentlichkeit" fernhalten, ich sage ja nicht, hallo ich bin Max mustermann 25 Jahre alt wohne in der Punktstraße 2 und will mich umbringen? Eigentlich unglaublich mit fester Überzegung zu behaupten jemand hätte keine psychischen Leiden. Außerdem hasse ich immer diese rechthaberische Ironie siehe hier "80 Jahre sind ohne weiteres drin, darüber unterhalten wir uns dann einmal auf der Wolke 7 später. Gruss, zetra."

zetra  01.11.2021, 16:17
@Peziiii

Meine Meinung, ich bin hier Ein dutzend Jahre zugange, erlebte etliche User, welche sich ähnlich outeten wie du, sie wurden immer spärlicher hier mit ihren Beiträgen und plötzlich war Ruhe im Karton. Diese Leute erkenne ich entsprechend an, welche passen und es auch taten, wer aber so voller Esprit hier auftritt wie du, der ist nicht lebensmüde.

Ich hab auch Zwangsstörung und mir gehts genau so wie dir. Ich hasse auch diese Sprüche. Deswegen will ich an Fatalismus glauben, der Glaube, dass freier Wille nicht existiert und alles nur so geschieht, wie möglich.

Peziiii
Beitragsersteller

Danke dir ,endlich einer der mich verstehen kann.

User594139  01.11.2021, 15:29
@Peziiii

Ich bin die ganze Zeit zuhause und spiel PC, lese Romane oder trainiere. Eigentlich will ich Frauen treffen, aber ka wo und keine Kraft dazu.

Peziiii
Beitragsersteller
@User594139

Also das einzige was mir ein bisschen hilft ist Sport, nicht mal dann hilft es immer wenn dann nur wenig. Depressionen habe ich auch deswegen, mein Leben juckt mich nicht mehr niemand kann das verstehen. Ich habe schon an Medikamente gedacht aber von Benzos usw. wird man süchtig und die machen das Leben noch mehr zur Hölle.

Phila90  05.11.2021, 04:18
@Peziiii

Benzos wirken leider null bei schweren Zwängen, nicht einmal die doppelte Menge. Hab ich schon versucht. Lg