Ist es falsch was ich tue?

3 Antworten

Schwierig. Du hast zwar klargestellt, dass du glücklich in einer Beziehung bist, hast aber nicht deiner Freundin von dem Gespräch erzählt. Das könnte Streit geben.

Du bist zwar nicht fremd gegangen, da du anscheinend kein Interesse an ihr hast, aber du hast deine Freundin damit angelogen.

Es ist jetzt deine Entscheidung, was Du für richtig hälst. Entweder Du sagst es ihr, und stellst klar, dass du kein Interesse an ihr hast, und zeigst ihr deine Antworten. Das bringt aber gehörig Streit in die Beziehung.

Oder Du vergisst es. Das "Ich vermisse dich" ist ein starkes Anflirten von deiner Ex. Du hast es abgeblockt. Jetzt ist nur die Frage, ob du deine Ex blockierst, wie das vermutlich deine Freundin fordern würde - oder sie nicht blockierst.

Man kann durchaus auch befreundet mit dem Ex sein, das setzt aber vorraus, dass alle Beteiligten, Vertrauen haben, und darüber Bescheid wissen.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Hast du kurz Zeit um zu antworten. Möchte dich nicht stressen aber ich zerbrech mir gerad echt den Kopf darüber

Unwissender2022  14.11.2021, 19:54
@Zipaaa333

Entweder über das Gespräch mit deiner Ex reden oder halt nicht. Mehr Optionen gibt es da nicht. Du hast klargestellt, dass du glücklich in einer Beziehung bist. Das war richtig. Falsch hingegen, das Gespräch mit deiner Ex nicht zu erwähnen. Wir können nicht die Beziehung für dich führen. Tue das, was Du für richtig hälst. Wenn es Dich belastet, dann sage es ihr, und erkläre ihr, dass du kein Interesse an deiner Ex hast, und zeige ihr deine Antworten. Biete ihr an, dass du deine Ex blockieren wirst, wenn deine Freundin das möchte.

Oder sage es deiner Freundin nicht. Das musst Du entscheiden. Wenn du keinen Streit möchtest, dann vielleicht besser das nicht erwähnen. Das hängt von deiner Meinung ab.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Ja das Problem ist

meine Freundin ist seit wenigen Monaten extrem toxisch geworden ohne das etwas passiert ist, was dies ausgelöst haben könnte. Würde sie das jetzt wissen würde es extrem großen Streit geben und die gute Laune die seit kurzem wieder herrscht wer weg…

Nein ich denke nicht , dass du was falsch gemacht hast. Schreiben ist kein Fremdgehen und dadurch, dass du ihr gesagt hast, dass du glücklich in einer Beziehung bist , nachdem sie meinte , dass sie dich vermisst hast du alles richtig gemacht und brauchst dir keine Sorgen zu machen. wenn du dich trotzdem weiterhin schlecht fühlst kannst du ja mit deiner Freundin drüber reden und sie wird dir höchstwahrscheinlich das gleiche sagen :)

Zipaaa333
Beitragsersteller

Das Problem ist das meine Freundin extrem toxisch ist und ich deswegen auch viele Probleme mit ihr habe. Sie würde ausrasten wenn sie das wüsste

hab dazu auch schon letztens eine Frage gestellt und viele Antworten bekommen. Hier ging’s jetzt nur mal um das Schreiben mit der ex

Kollatim  14.11.2021, 19:29
@Zipaaa333

dann sag ihr einfach nur mal wieder , dass du sie lieb hast ;) Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen ,immerhin wäre ignorieren ja auch doof gewesen.Ich wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung :)

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Kollatim

Okey

danke für deine nette Antwort. Hast mich damit beruhigt

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Kollatim

Aber wäre es falsch noch weiter mit ihr zu schreiben? Ja oder?

Kollatim  14.11.2021, 20:59
@Zipaaa333

ich denke schon, weil sie mirt der Aussage, dass sie dich vermisst andeutet dich zurückhaben zu wollen und solange du deiner Freundin nicht davon erzählst würde ich weiteren Kontakt zu deiner Ex meiden, auch damit du dich nicht weiter schlecht fühlst. Wäre ja auch doof, wenn deine Freundin das herrausfinden würde, ohne dass du ihr irgendwas gesagt hast, ich glaube dann gibt es Stress .

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Kollatim

Also am besten den Kontakt zur ex vermeiden solange ich meiner Partnerin nichts davon erzähle ?

(wobei ich auch so nicht wikrlich Kontakt zu ihr haben wollen würde)

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Kollatim

Gut. Ich hab gerad echt ein blödes Gefühl das ich überhaupt mit ihr geschrieben hab

Kollatim  14.11.2021, 21:07
@Zipaaa333

Nein, das ist wirklich nicht schlimm, dass kam ja auch nicht von dir aus, sie hat geschrieben und du hast nur geantwortet und mit deinen Antworten auch noch genau richtig gehandelt :)

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Kollatim

Okey ja, stimmt schon

ich kann halt momentan meiner Freundin das nicht sagen

es würde so viel Stress geben und Vorallem ihr so viel falsche Gedanken geben

Kollatim  14.11.2021, 21:09
@Zipaaa333

ja alles gut, nur dann solltest du nicht weiter mit ihr schreiben

Sarenkaaaa000  14.11.2021, 19:25

Ich wollte gerade das gleiche schreiben 😂👍

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Sarenkaaaa000

Bist du wirklich sicher. Ich hab ein schlechtes Gewissen

Ne, es ist ganz normal. Das ist nicht fremdgehen, keine Sorge ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung