Vorstellungsgespräch schwierige Situation?

3 Antworten

Nunja wir kennen deine Lebensgeschichte nicht, welch schwierige Situationen du bereits durchgemacht und wie du sie gemeistert hast, das musst du selbst am besten wissen.

Hallo,

vielleicht passt hiervon etwas:

  • Abitur
  • Führerscheinprüfung (Theorie, Praxis)
  • Kundenbeschwerde im Nebenjob

Sonst ggf. in der Familie und im Freundeskreis umhören. Ggf. erinnert sich jemand an eine Situation, wo man gestresst/ängstlich etc. war.

Gruß

RHW

Du wirst doch sicher mal ein Problem in der Schule gehabt haben oder im Kontakt mit anderen Menschen (Freund/Freundin), wo Du gezwungen warst, dich für ein bestimmtes Verhalten zu entscheiden. Du solltest natürlich einen Fall erzählen, wo Du durch eine bestimmte Entscheidung/ein bestimmtes Verhalten das Problem gelöst hast.