Zusteller stellt Paket ohne Abstellgenehmigung wiederholt ab?

2 Antworten

Das abstellen ohne Genehmigung ist schlicht verboten. Eine Beschwerde über DHL kann helfen besser wäre jedoch das persönliche Gespräch mit dem Zusteller oder zur Not auch einen seiner Kollegen. Das Paket einfach zu behalten und zu behaupten es wäre nicht da, ist Betrug. Ob das jetzt besser ist als ein fahrlässiger Zusteller??? P.S. Warum der Name „Zustellhasser“?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zustellhasser
Beitragsersteller

War spontan und fand keinen anderen freien Nutzername. Ist auch nur für diese Frage. Bin sonst anderweitig aktiv hier

Zusteller stellt Paket ohne Abstellgenehmigung wiederholt ab?

Soll er es halt tun, wenn die Karte abkommt und der Zusteller keinen Nachweis für die Entgegennahme hat, muss er die abhanden gekommenen Produkte bezahlen.

So mach ich das auch wenn mir jemand ungefragt und ohne Genehmigung Pakete vor die Türe stellt. Hatte schon einmal solchen Vorfall, seitdem stellt mir der Zusteller der Post keine Pakete mehr vor dir Türe ;)

Mir ist klar daß es nicht richtig ist, das Paket als nicht erhalten zu deglarieren, aber kann es nachgewiesen werden?

Keine Ahnung, aber das wäre dann Betrug und kann dann durchaus wenn das aufkommt zu einer Anzeige führen.