Zuspät kommen am ersten Schultag?

7 Antworten

Ganz einfach die Wahrheit. Warum solltest du lügen? Deine Eltern haben Schuld und die können mit den Lehrern reden.

Da würde ich mich ganz genau informieren.

Am letzten Schultag und auch die Tage davor gelten oft besondere Regelungen, da viele vorher schon in den Urlaub fliegen, weil es auch aufgrund des einen Tages deutlich billiger sein kann. Genauso ist es natürlich vom Verkehr her viel besser. Auch bei mir war es so, dass man dann direkt ein Attest vorlegen musste, auch wenn das eigentlich immer erst nach drei Tagen Krankheit der Fall war.

Gleiches müsste auch zu Beginn der Ferien der Fall sein. Ich weiß aber auch nicht, wie das mit der Verspätung aussieht. Vermutlich wird das keine Folgen haben, aber schau trotzdem vorher nach und ruf nicht in der Schule an, um zu sagen, dass ihr mit eurem Wissen einen späten Flug gebucht habt, was dann dazu führen kann, dass ihr gezwungen werdet umzubuchen und ansonsten eine Strafe zu bezahlen.

Am besten wäre es dann wahrscheinlich, sich vorher genau zu informieren und ggf. dann der Schule erst kurz vorher Bescheid zu geben, also wohl am 1. Schultag 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Dann weist man z.B. auf eine Verspätung hin und dann wird da nicht viel passieren.

Fonsanatri  31.07.2018, 14:00

Oder man ruft an sobald jemand im Sekreteriat ist und sagt der Flug davor ist ausgefallen

TechnikSpezi  31.07.2018, 14:02
@Fonsanatri

Das meinte ich damit auch, hab es aber vergessen nochmal extra zu erwähnen. Klar, es bringt ja nichts, den Verstoß dann 30 Minuten vorher zuzugeben ;) Hab es noch schnell hinzugefügt, danke!

Anonymgirllol
Beitragsersteller
@Fonsanatri

Ja könnte mein Vater auch eventuell dort anrufen da er als einziger in Deutschland ist und ich und meine Mutter nicht eine halbe Stunde davor anrufen können da wir noch im Flugzeug sind ?😊

Deine Mutter hat sicherlich ein Handy, wo sie wenigstens 1 Tag vorher die Schule verständigen kann, dass euer Urlaub erst am 1. Schultag vorbei ist bzw. erst zu Hause ankommt. Ich glaube nicht, dass die Schule unbedingt dein Erscheinen am Ankunftstag bereits verlangt.

Da das nicht erlaubt ist und du das mit deiner Schule davor abklären musst würde ich entweder gar nicht gehen und mir eine Entschuldigung schreiben lassen oder sagen das man verschlafen hat.

Deine Eltern hätten das schon vorher klären müssen. Du sagst einfach die Wahrheit.