Rückflug am ersten Schultag Bußgeld?
Hallo am 09.09 beginnt die Schule musste einen neuen Flug buchen da der Flughafen geschlossen wurde. Die Rückflüge sind sehr teuer geworden und der 09.09 passt preislich und auch von der Flugzeit am besten. Kann mir die Polizei eine Strafe verhängen oder Bußgeld?
5 Antworten
Die Flüge sind während der Ferienzeit deswegen teurer, weil sich die Meisten an die Regeln halten und rechtzeitig zurück fliegen. Die die das nicht tun müssen mit Stress und Strafe rechnen. Da der Gesetzgeber die Preisunterschiede auch kennt, rechne ich damit, dass das Bußgeld keinesfalls die günstigere Version ist.
Du kannst ein Bußgeld auferlegt bekommen, wenn Du Deiner Schulpflicht nicht nachkommst.
Du hast also 2 Möglichkeiten:
- Nimm einen früheren Flug, der zwar teurer ist, Dich aber wieder rechtzeitig zu Schulbeginn in die Heimat bringt.
- Nimm den am 09.09., der zwar preisgünstiger ist, Dir aber höchstwahrscheinlich ein Bußgeld bescheren wird.
Ich für meinen Teil würde mich für 1. entscheiden. Ob es die unterm Strich die "günstigste" Alternative für Dich ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich weder die Preise für die in Frage kommenden Flüge, noch die Höhe eines evtl. zu erwartenden Bußgeldes kenne.
Du kannst ja deine Mutter sagen, dass sie eine Entschuldigung an die Schule schreiben kann
Normalerweise passiert sowas nur äußerst selten. Ich habe schon sehr oft die Schule geschwänzt und nie ist was passiert. Deine Mutter muss nur eine Entschuldigung schreiben.
Ja kann die Polizei. Nur weil es billiger ist, ist es kein Grund zum schwänzen.