Zusatzversicherung für kieferorthopädische Behandlungen?

3 Antworten

Hallo Ana5641,

eine Versicherung ist dazu da, dich vor Risiken zu schützen. Du möchtest aber nicht Risiken absichern, sondern hast einen Plan und suchst einen Dummen der das bezahlt.

Wie stellst du dir das vor. Du schließt eine Versicherung ab und kommst mit einer Rechnung über mehrer tausend Euro und sobald die Zeche bezahlt ist, kündigst du wieder. Wie soll denn so ein Geschäftsmodell funktionieren?

Bei der von dir genannten Versicherung hat eine kieferorthopädische Behandlung einen Kostendeckel von 2000 €. Du wirst keine medizinisch notwendige Behandlung finden, die mit diesem Betrag abgedeckt ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ana5641
Beitragsersteller

Ich habe eine Versicherung Namens DA Direkt im Internet gefunden, die eine solche Situation decken kann. So steht es zumindest auf der Website. Sie behaupten, egal, ob man bereits beschädigte Zähne hat und ob bereits eine Behandlung geplant ist. Deshalb frage ich die Leute, die das schon erlebt haben, ob es sich wirklich lohnt und ob es noch weitere Informationen gibt, die ich wissen sollte, bevor ich einen Vertrag abschließe.

Ich muss dringend eine Zahnspange tragen.

Somit steht schon jetzt die Behandlungsbedürftigkeit fest. Und deswegen wird diese Behandlung vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Ana5641
Beitragsersteller

Also was sollte ich tun?

Hallo, ich habe auch mal eine gemacht ,must halt beachten dass es oft Wartezeiten gibt .

Also wenn du dich jetzt für eine Zahnspange entscheidest kann es noch drei bis 5 Jahre dauert bis du denn Betrag erhältst.

Außerdem ist dein Beitrag abhängig wie Alt du bereits bist.

Ana5641
Beitragsersteller

Welche Versicherung hast du abgeschlossen? Ich habe auf der Dentolo-Website gelesen, dass sie den Service ohne Wartezeit anbieten. Ich bin 23 Jahre alt. Diese letzte Information zu dem Beitrag wusste ich nicht, danke.

Detlef1606  12.07.2024, 15:27
@Ana5641

Warst du den bereits beim kieferorthophäden,gibt es schon ein Behandlungsplan.

Ich bin bei Axa,Zahnzusatzversicherung