Kann ich den Abbruch meiner kieferorthopädischen Behandlung noch verhindern wenn meine Eltern meine feste Zahnspange entfernen lassen wollen?
6 Stimmen
Wieso willst du es verhindern wenn ich fragen darf?
Weil ich gerade Zähne möchte und die nicht umsonst getragen habe
Also deine Eltern wollen die frühzeitig abbrechen? Weil sonst würden die Kieferorthopäden selber entscheiden wann sie Zähne in Ordnung sind.
Sie wollen es nach einem Streit zwischen uns nicht länger bezahlen.
Dann Versuch den Streit zu klären, aber ich wüsste sonst nichts. Tut mir leid.
Dann hätte ich die ernsthaft umsonst getragen ?
5 Antworten
Bist du sicher, dass es keine leere Drohung ist?
Oder war die Behandlung ohnehin ohne Übernahme durch Krankenkasse? Wenn der Kieferorthopäde den Heilerfolg nicht bestätigt- gibt es auch die 20% Eigenleistung nicht zurück.
War es bereits rein optischer Natur hilft nur: das Angebot die Kosten selbst zu tragen
Oder dich was auch immer Ursache des Streit war - entschuldigen und Besserung geloben.
Sie können dich schlecht zwingen die die Dinger entfernen zu lassen und auch dein Arzt wird dich nicht am Stuhl fesseln. War also vermutlich eher eine leere Drohung :)
Sollte nichts helfen dann wende dich an einen anderen Verwandten oder biete an dir einen Job zu suchen, damit du es selbst zahlen kannst. Und entschuldige dich bei deinen Eltern, selbst wenn du es nicht ganz ernst meinst ;)
Im Extremfall wende dich ans Jugendamt, die haben Leute die in solchen Fällen vermitteln. Und wenn du zu diesem Mittel greifen musst, dann ist mit Sicherheit mehr vorgefallen und man könnte auch darüber nachdenken, ob dein Wohl durch ihre Tätigkeiten gefährdet wird. (Dann könntet ihr Unterstützung bekommen, um besser mit Problemen um zu gehen)
du alleine hast die Verfügungsgewalt über deinen Körper.
wenn du dem Zahndoc sagst du willst das nicht bzw ihn nach seiner Meinung fragst und dich beraten lässt, dann hast du die Entscheidung. nicht deine Eltern oder irgendwer anders.
Könnte es sein, daß dieser Notruf in rund einem Dreivierteljahr zum 4. Mal von "verschiedenen" Absendern in dieser Mailing-Liste so oder ähnlich formuliert worden ist?
Wenn das keine 'leere Drohung' aus Verzweiflung war, dann sprich mit deinem Kieferorthopäden, damit er vermittelt.