Zahlt die Zahnzusatzversicherung vor oder nach der Behandlung?

4 Antworten

Es wird nach der Behandlung abgerechnet, wenn die Rechnungen komplett vorliegen.

wirfaffenfas
Beitragsersteller

und woher weiß man das es übernommen wird, muss vorher ein geil Kostenplan eingereicht werden?

Nach der Behandlung.

In der Regel erhältst du nach der Behandlung eine Rechnung. Die reichst du bei der Versicherung ein und erhältst dann die Auszahlung. Ob bezahlt wird oder nicht (und wieviel) sagt dir die Versicherung ja bereits nach Einreichung des Heil- und Kostenplans.

Was übernommen wird ist doch vertraglich festgelegt in den Bedingungen.

Mußt Dich schon darauf verlassen und zunächst in Vorkasse gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Behandlung.