Zusammenziehen unter Zwang?

6 Antworten

Hört sich nach Kindergartenkrise an.

Dein Freund überstürzt ein wenig, immerhin seid ihr "erst" ein halbes Jahr zusammen.
Wie du ja aus eigener Erfahrung weisst, ist das zusammen wohnen um einiges anspruchsvoller, als sich an einem Ort zu treffen/mal beim anderen zu übernachten.

Das er dir kein Verständnis zeigt, sich in die Opferrolle setzt und sich mit deinem Ex-Freund vergleichen möchte, ist in meinen Augen, total unreif und kindisch... da würd ich extra noch warten und sehen, wo die Beziehung überhaupt hinführt.
Du bist erwachsen und du darfst für dich entscheiden, ob du mit ihm wohnen willst oder nicht. Akzeptiert er dies trotz einer Erklärung nicht (oder will es nicht verstehen), so such dir einen Freund, der dich und deine Entscheidungen respektiert.
Versteh mich nicht falsch, aber du hast es verdient, respektiert und ernst genommen zu werden. So wie jeder andere Mensch auch!

Alles Gute! Und lass dich nicht in Stich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht mit ihm zusammenziehen wenn du das nicht willst. Sag ihm wenn er dich wieder drauf anspricht das du ihn liebst aber noch nicht bereit bist mit jemand zusammenzuziehen mit dem du noch nicht lange zusammen bist. Wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen und noch dir noch Zeit geben. Schließlich sollte er ja wollen das du glücklich bist und wenn er dich trotzdem zwingen will ist er wohl nicht der richtige...

ich mir unsicher bin mit ihm und ihn weniger lieben würde als meinen Ex weil ich mit ihm ja zusammen gewohbt habe

Sorry, dass sind Argumente eines Kleinkindes.

Sage deinem Freund klar und deutlich, was Sache ist und er hat es zu respektieren. Wenn nicht, ist er nicht der Richtige für dich.

Wenn du es nicht willst, ist es so und das muss auch dein Freund akzeptieren.
Lasse dich zu nichts zwingen.
Wenn er es nicht verstehen will, musst du es halt mal deutlicher sagen.

Sprich es doch an, so wie du es hier beschrieben hast. Ist doch völlig okay.

Falls dein Freund dann Stress oder Druck macht.......ist er eh der falsche.