Mit meinem Freund zusammenziehen oder eigene Wohnung?

3 Antworten

Dass Kinder ausziehen, wenn sie volljährig sind, ist relativ normal. Du lässt niemanden im Stich. Du musst allerdings auch nicht ausziehen, nur weil du jetzt 18 bist. Du wirkst sehr unsicher. Willst du ausziehen oder hast du das Gefühl, zu müssen?

Mich würden keine 20 Pferde in eine Wohnung im selben Haus wie meine Schwiegereltern bringen. Und ich würde niemals mit einem Partner in das Haus meiner Eltern ziehen. Es gibt leichtere und stressfreiere Wege, eine Beziehung zu zerstören.

Wenn du dich noch nicht so weit fühlst, dann würde ich es noch nicht machen. Ich verstehe, dass du nicht zu seiner Mutter ziehen willst, würde ich vermutlich auch nicht unbedingt wollen, höchstens vielleicht wenn die Stockwerke wirklich jeweils eigene Wohnungen sind. Kommt aber auch drauf an wie die Mutter so ist.

Wenn du noch nicht mit deinem Freund zusammenziehen willst, und es auch Ausbildungs- oder arbeitstechnisch oder so nicht notwendig ist, würde ich an deiner Stelle denke ich gar nicht ausziehen. Wenn ihr gut klarkommt, und dein Stiefvater sowieso dauernd weg ist, wohnst du ja sowieso halb allein, und eine eigene Wohnung ist ja auch teurer.

Maya712
Beitragsersteller

Aber ich vermisse meine Mutter und mit einer Wohnung in ihrer Nähe, könnte ich sie öfter sehen

steineinhorn  29.05.2024, 20:44
@Maya712

Ich sage ja nur was ich vermutlich tun würde. Wenn dir das wichtig ist, dann such dir eben eine Wohnung in ihrer Nähe. Ich würde es auch davon abhängig machen, wo meine Schule/Uni/Arbeitsstelle ist.

Mit Schwiegermutter (in spe) in einem Haus? Das würd ich mir stark überlegen.

Je nachdem wie sie drauf ist, hast du bei einem Streit 2 Parteien gegen dich und kannst nicht mal weg.

Dann lieber irgendwo eigenständig eine Wohnung mieten.