Zusammenleben wie Freunde in Partnerschaft?

8 Antworten

Die Einsamkeit, die Menschen in einer "Beziehung" erleben ist grausam und schädlich. Er behandelt dich nicht gut, hat den Respekt vor sich aber auch vor dir anscheinend verloren. Irgendwann ist es besser die Reissleine zu ziehen, bevor du selber vor die Hunde gehst. Es wird nicht leichter zu gehen, indem du wartest. Auf was wartest du? Auf den TAg X an dem es ihm wie Schuppen von den Augen fällt , was er an dir hat? Der Tag X wird nicht kommen. Von Tag zu TAg verlierst du dich. Stück für Stück schrumpft das Vertrauen in dir selber. Für ihn ist es eine bequeme aber keine gute Variante, weil er auch nicht aus dem Quark kommt. Trenne dich, wenn du es schaffst. Dafür wünsch ich dir viel Kraft und Energie. Eine ungesunde BEziehung macht krank und unglücklich. Du bist noch jung genug, um dir ein neues Leben aufzubauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susi6262
Beitragsersteller

Ich habe ihn heute darauf angesprochen und er meint er ist so zu mir weil er momentan unglücklich mit seinem Leben ist

Aktuell lebt er ja nur auf deine Kosten. Ihm tut es nicht einmal Leid. Ihm passt es so. Da ist doch keine Liebe mehr vorhanden. Möglich das er nur bleibt, weil er ohne dich nichts hat.

Wieso bleibst du noch, wenn du eh unglücklich bist?

Auch deine Aussage, dass ihr wie Freunde zusammen lebt ist Blödsinn. Selbst Freunde gehen besser miteinander um. Abgesehen davon ist der Partner zugleich auch der beste Freund mit dem man über alles reden kann und für einen da ist. Das ist bei euch aber auch nicht der Fall.

Susi6262
Beitragsersteller

Ich habe ihn heute darauf angesprochen und er meint er ist so zu mir weil er momentan unglücklich mit seinem Leben ist

Du verstehst deinen Partner nicht und was ich nicht verstehe ist dein nicht enden wollendes Gejammere über ihn zu den immer gleichen Themen.