Zusammenfassung Smaragdgrün (Kerstin Gier)?

2 Antworten

HIER GEHTS WEITER

  • deshalb ist er auf ihre vermutung eingegangen, dass er sie in sich verliebt machen wollte, weil er sie dann besser kontrollieren könnte
  • er sagt ihr, dass er sie wirklich liebt
  • sie küssen sich und sind kurz davor, noch weiter zu gehen, als leslie anruft und sagt, dass sie jetzt bei ihr daheim ist und gleich in ihrem zimmer :D
  • mit leslies hilfe finden sie noch mehr heraus - auch dass gwen unsterblich ist! und dass der graf gar nicht das allgemeinwohl im sinn hat sondern nur sein eigenes
  • auf dem heimweg fragt leslie gideon, ob er mit auf cynthias b-day-party kommt
  • am nächsten tag im hauptquartier will gwenny gideon das buch von ihrem großvater geben, aber ihre mutter (die heute mitkommen sollte) hat ihre tasche und gwenny will sie holen gehen
  • dabei erfährt sie, dass ihre mum nciht ihre mum ist - sondern lucy und paul ihre eltern sind
  • sie flüchtet mit gideon in die verganenheit und sie erzählt ihm vom chronografen
  • am abend der party schließen sie den blutkreis in gwennys chronograf und es entsteht ein pulver, das einen unsertblich macht
  • sie springen zu lucy und paul und zu viert machen sie einen plan, da gwenny den grafen bald wieder treffen muss und gideon dann im anderen chronografen den blutkreis schließen soll
  • auf der party blamiert sich charlotte und gideon bringt sie heim, dann geht er mit raphael, leslie und gwendolyn in seine wohnung, wo sie weiter planen. sie müssen gideon in der vergangenheit einen brief abnehmen, bevor er ihn überbringen konnte, damit lucy und paul weiter geschützt sind, da in diesem brief ihr wohnort und ihr jahr steht
  • am nächsten tag machen sie das und kapieren, dass es gideon selbst war, der ihn damals zusammengeschlagen hatte und er entschuldigt sich bei gwenny
  • anschließend gehen sie in den hyde-park und springen nochmal, wo james wirklich auftaucht. gideon impft ihn gegen die pocken, sodass er nicht stirbt
  • dann muss gwenny zum grafen. gideon geht mit und lässt sie dann mit ihm alleine, weil er den blutkreis vervollständigen muss
  • weil der graf gwenny töten muss, um unsterblich zu werden (er weiß nicht, dass sie schon unsterblich ist) gibt er ihr etwas zu trinken, in dem gift ist, das sie umbringen soll
  • gwenny wacht wieder auf, als sie schon zurückgesprunge ist und erkennt, wer der graf ist: mr. whitman!
  • der kapiert, dass sie nur stirbt, wenn sie sich selber umbringt und sagt, wenn sie das nicht macht, wird er gideon töten, der jeden moment auftauchen muss
  • gwenny sieht dr. white, der bewusstlos am boden liegt. er hat gewusst, dass mr. whitman der graf ist, deshalb hat er gwen auch zeit verschafft, als sie zum ball musste
  • gwenny weigert sich, und als gideon auftaucht, erschießt der graf ihn
  • dr. white kommt wieder zu bewusstsein und seine kräfte reichen gerade aus, um den grafen mit der pistole zu schlagen der graf bricht zusammen und gwenny rennt zu gideon
  • er wacht wieder auf :)
  • xemerius kapiert: gideon hat das unsterblichkeitspulver selbst genommen
  • der grtaf wird von den wächtern festgenommen und gwen und gideon sind beide unsterblich :)

jaa, ein bisschen sehr lang :D

  • gwenny hat liebeskummer wegen gideon
  • geht trotzdem in der nacht auf schatzsuche mit xemerius -> findet chronograf
  • muss gideon am nächsten tag im hauptquartier wiedersehen
  • gideon entschuldigt sich, gwenny versteht das falsch -> sie denkt, er will ihr sagen, dass er sie doch liebt
  • gwenny rastet aus, als er ihr sagt dass er will dass sie freunde sind
  • am nächsten tag müsste gwenny mit ihm auf den ball im 18. jahrhundert, aber sie fühlt sich noch nicht bereit (wegen der sache mit dem chronograf + ihrem großvater & wegen gideon) und behauptet deshalb, sie wäre krank
  • dr. white untersucht sie und sie denkt, jetzt sagt er den wächtern, dass sie nur so tut, aber dr. white sagte, dass sie wirklcih krank wäre und dass sie heute auf keinen fall auf den ball kann
  • gwenny versteht das nicht, aber sie bekommt keine chance, nochmal mit ihm zu reden
  • als gwenny "krank" im bett liegt, holt charlotte die wächter, weil sie den verdacht hatte, dass gwenny den gestohlenen chronograf besitzt
  • charlotte blamiert sich vor den wächtern, da gwenny den chronograf längst nicht mehr in der kiste versteckt, die charlotte den wächtern gegeben hat
  • gwenny muss trotz der "krankheit" elapsieren - ausgerechnet mit gideon, der versucht, sie wegen der sache mit dem chronograf auszuhorchen, doch gwenny ist schlagfertig und gideon kriegt nichts aus ihr raus
  • sie streitet sich ziemlich heftig mit gideon
  • sie ist verwirrt, weil er sich so komisch benimmt (z.b. als sie anfängt zu heulen, ist er auf einmal nicht mehr so mies zu ihr)
  • am nächsten tag muss sie dann auf den ball im 18. jh., der in ihrer schule stattfand, die damals das haus eines reichen mannes (james' vater) war
  • der plan ist: sie gehen auf den ball, lernen den grafen besser kennen, und vor allem: sie locken den verräter unter den wächtern aus der reserve, der sie töten will und nun seine gelgenheit wittern soll, jedoch durch rakokczy und seine männer festgenommen werden soll.
  • am anfang läuft alles gut, gwenny und gideon scheinen sich auf einmal wieder zu verstehen, und sie tanzen auf dem ball zusammen, & gwenny sieht sogar james und sagt ihm, dass er zu einem bestimmten zeitpunkt in den hyde-park kommen soll (dann will sie ihn vor der krankheit warnen, an der er sterben wird)
  • aber dann taucht lady lavinia auf und tanzt mit gideon
  • gwenny bekommt wieder liebeskummer und ist toal eifersüchtig
  • sie tickt aus und haut ab, aber gideon folgt ihr zusammen mit lady lavinia
  • in einem der zimmer findet sie den bekifften racokczy, der sie zwingen will, drogen zu nehmen
  • gideon hilft ihr, aber racokczy steht so stark unter drogen, dass sie kapieren, dass er sie nicht schützden kann, wenn sie angegriffen werden, und dass es der verräter war, der racokczy deswegen die drogen gegeben hat
  • weil gideon sich um gwenny sogt und wissen will, ob alles in ordnung ist, verschafft sich lady lavinia mit einem oohnmachtsanfall wieder gideons aufmerksamkeit, was gwenny erneut austicken und abhauen lässt
  • gideon folgt ihr, als sie in ein zimmer rennt. dort streiten sie sich wieder heftig
  • plötzlich taucht gwennys jüngeres ich am fenster auf, das gerade zum dritten mal in der zeit gesprungen ist
  • damit gideon es nciht merkt, küsst gwenny ihn
  • sie knutschen ein bisschen rum, bis ihr jüngeres ich wieder weg ist, und gideon fragt sie, wieso sie ihn gerade geküsst hat
  • gwenny lenkt ab, indem sie ihn fragt wieso er sie immer geküsst hat, und gideon fängt an, komische andeutungen zu machen und fragt sie, ob sie glaubt, dass er aus stein wäre
  • gwenny hat keine zeit, darüber nachzudenken, denn in diesem moment kommt der verräter sir alcott mit sienem assistenten hinein - und racokczy kann sie ja nicht schützen
  • gideon hat keinen degen, und als er zur wand läuft, wo einer hängt, trifft lord alastair gwenny mit dem degen direkt ins herz
  • während gideon die zwei männer verzweifelt bekämpft, läuft aus gwenny das leben heraus und sie findet sich schließlich in der luft wieder, als staubteilchen.
  • sie beobachtet von oben, wie gideon die männer tötet und dann verzweifelt versucht, das blut zu stoppen, dass aus der wunde kommt
  • plötzlich ist sie wieder in ihrem körper und das letzte was sie hört, bevor sie stirbt, ist, wie gideon sagt "gwenny, ich liebe dich, bitte verlass mich nicht!"
  • sie wacht auf dem behandlungstisch wieder auf und fragt sich, ob sie sich den satz nur eingebildet hat und wieso sie nicht tot ist
  • dr. white sagt, dass sie nur einen kratzer hat und keiner glaubt gideon, der gesagt hat, dass sie tot war
  • gwenny geht nach hause
  • nach dem abendessen kommt gideon und sie gehen in gwennys zimmer
  • sie sind sich schließlcih einig, dass gwenny wirklich gestorben ist, und gideon erzählt ihr von den papieren, die er von paul bekommen hat
  • nach und nach finden sie immer mehr heraus und verstehen langsam fast alles
  • gideon erzählt ihr, dass er herausgefunden hat, dass sie sterben wird - wegen ihm UNTEN GEHTS WEITER, ZEICHEN SIND AUS...