Fehler bei Film: Smaragdgrün?
Also ich habe die Edelsteintriologie gelesen und die Filme gesehen. Obwohl ich die Filme im Gegensatz zu den Büchern eher schlecht fand, ist mir bei dem letzten Film Smaragdgrün ein Fehler aufgefallen ? Hat es noch jemand bemerkt ? Im ersten Film Rubinrot ist Gwen bei ihrem ich glaube dritten unkontrollierten Zeitsprung in der Schule. Sie sieht sich selbst mit Gideon auf einem Ball. Im Buch hat Kerstin Gier diese Stelle im dritten Buch nicht vergessen, aber im Film hat man die Stelle vergessen, obwohl sie im ersten Film vorkam.
6 Antworten
Der Film Smaragdgrün ist ja eh sehr frei und vom Buch gelöst. Ich mag auch die Bücher viel mehr (,aber die Schauspieler sind der Hammer). Ich denke mal das die Szene in das veränderte Drehbuch einfach nicht reingepasst hat und da die Szene in Rubinrot schon mal war soll man sich das einfach als irgendwann in der Zukunft denken.
Naja also wenn dir das erst jetzt auffällt das die Filme meist nicht genauso sind wie in den Büchern (nicht nur bei der Edelsteintriologie) dann fände ich deine Frage wahrscheinlich gut.
Das nennt man wohl dramaturgische Freiheit des Regisseurs.
Dann hätte der Regisseur es im ersten Film auh weglassen sollen
Die Szene kommt im zweiten Teil Saphirblau vor