zwei Frage zu Smaragdgrün von Kerstin Gier
Hey,
ich hätte da mal zwei Fragen:
erstens :) : Ich habe alle drei Teilen von "Liebe geht durch alle Zeiten" (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) als E-Book gelesen. Eben als ich mir im Internet nochmal die Bücher angeguckt habe, ist mir aufgefallen, das die gebundenen Ausgaben viel mehr Seiten haben (die gebundenen Ausgaben haben mehr als 100 Seiten mehr!!!). Meine Frage: Kann mir jemand erklären, warum das so ist und ob in der E-Book Version jetzt weniger drin steht oder, ob der Inhalt derselbe ist.
zweitens :) : Am Ende wird Gideon von dem "Grafen" von Saint Germain "erschossen". Er stirbt aber nicht. Es wird dann auch gesagt, das er dieses Zeug aus dem Chronographen genommen hat, aber ich hatte das vorher so verstanden, das nach Gwendolyns Geburt dieses Zeug so zusagen unbrauchbar ist. Wie kann das sein das Gideon überlebt hat?
... und mir fällt da gerade noch eine Frage ein: Lucy und Paul sind ja angeblich mit dem Chronographen in die Vergangenheit abgehauen, aber diesen Chronographen lässt Lucas ja verstecken, und Gwendolyn findet ihn später. Auch da wieder die Frage: Wie kann das sein?
Ich hoffe, dass sich jemand erbarmt meine Fragen zu beantworten ;)! Schonmal vielen Dank !!! :D
2 Antworten
Frage 1) Es kann ja nicht sein, dass einfach Seiten weggelassen werden. Es liegt einfach an den unterschiedlichen Formaten. Erstausgabe und Neuverfassungen ein und desselben Buches haben auch meist eine unterschiedliche Seitenanzahl. Dir ist also nichts entgangen ;)
Frage 2) Stimmt, das Unsterblichkeitselixir ist unbrauchbar nach Gs Geburt. Aber der Graf hat vor den Kreis noch einmal zu schließen, heißt, nochmal das Blut aller 12 Menschen mit Zeitreisefähigkeit in den Chronografen zu bekommen, wodurch er ein zweites Mal ein Unsterblichkeitselixir bekommen könnte (und diesmal ohne Verfallsdatum hofft er ).
Zu seinem Pech hat das ja leider der gute Gideon getrunken und wenn er und Gwen nicht gestorben sind...Moment, das geht ja gar nicht :)...leben sie bis in alle Ewigkeit weiter.
Gute Nacht, Sansa
Total süß von dir. Das sind so fragen mit den sich irgendwie alle befassen wenn sie ZEITREISE Bücher lesen. Also die erste Frage kann ich dir nicht beantworten. Und auch bei den anderen bin ich mir nicht sicher. aber was die Unsterblichkeit angeht. Gidion ist dann wirklich unsterblich. Ich hab auch nur verstanden das er so geworden ist wie er ist weil er diesen saft getrunken hat. Zu deiner dritten Frage: Paul und Lucy nehmen den 2. ten Apparat ja mit in die Vergangenheit. Sie verstecken das Ding auch dort, sagen dem Opa bescheid und der Opa sagt es Gwendolyn. ....Ja ich muss schon sagen echt anstrengend. Ich bin noch verwirrter als am Anfang. Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.
Es war auf jeden Fall schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht :). Vielen Dank für deine Mühe :) ;).