Wie findet ihr die Silber Trilogie von Kerstin Gier?

5 Antworten

Ich fand den ersten Teil richtig, richtig gut, aber der zweite war nicht so. Der zweite war nämlich so gar nicht spannend und ist ziemlich vom Thema des ersten Bandes abgeschweift. Der dritte war ok, aber auch nicht herausragend. Es ist allerdings voll gut geschrieben, macht echt Spaß und man liest es flüssig in einem durch.

Schlecht,leider.Ich mag ihren Stiel sonst sehr,so locker und entspannt!Aber bei Silber...nee.Ich hab nach dem 1 Band aufgehört.Viele sagen übrigens,nach Band 1 wirds noch schlechter.Aber du kannst es vielleicht erstmal ausleihen und dir dann selbst ein Urteil bilden.

Ja, die Reihe ist wahnsinnig spannend und toll!
Es ist auch romantisch und das Meiste passiert irgendwie unerwartet!
Genauso wie die Edelstein-Trilogie ist diese Trilogie der Hammer!
Du solltest sie mal lesen, wenn du es nich nicht getan hast, sie ist unglaublich!:)

Ich finde, dass sich das lesen gelohnt hat, es ist eine sehr spannende Geschichte. Sprachlich ist es nicht besonders aufregend, man liest es sehr schnell durch. Kaufen würde ich mir an deiner Stelle vielleicht nicht sofort die ganze Trilogie, die kostet pro Band ja ca. 20€. Das wäre zu schade, wenn du sie danach nie wieder liest. Leih sie dir doch von Freunden aus, wenn diese die haben oder aus der Bibliothek! Das Lesen macht auf jeden Fall Spaß, es wird aber keine Weltliteratur ;-)

Ich fand die Silbertriologie sehr aufregend, auch wenn ich mich manchmal sehr für Liv geschämt habe ;D Was ich wiederum in Band 3 sehr schade fand, war das Henry und Liv nd mehr miteinander geschlafen haben bzw. diese Ferien nicht beschrieben wurden... Ich empfehle es dir!