Zunge trainieren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Minihantel in den Mund und heb sie mit deiner Zunge immer wieder an, dann locker lassen. Davon drei Sätze à 10 Wiederholungen jeweils jeden 2. Tag und du wirst ein richtiger Zungenbodybuilder ;D

MysterioserMann  04.08.2013, 21:01

Also ich bin eher ein Freund von 5x5. Er kann auch über HIT oder Zirkeltraining nachdenken.

naja, du wirst niemals dicke zungenmuskeln haben oder sowas. aber die Beweglichkeit ist trainierbar und nützt dir beim deutlichen reden in verschiedenen sprachen

Da musst du zu einem Logopäden gehen. Ich bin auch bei sowem, weil ich falsch schlucke. :D Aber wenn du nur aus Spass dahin gehst zahlt des die Krankenkasse nicht.

Die Zunge hat zwar Muskel aber besteht auch aus Gewebe

beim Logopäden muss man Zungenübungen machen ;)