Was ist der schnellste und beste Weg, meine Ausdauer fußballspezifisch zu trainieren?

3 Antworten

Ich würde es mal mit joggen probieren. Wenn das dann gut klappt kannst du es ja vllt mit einer Gewichtsweste versuchen

Woher ich das weiß:Hobby

Kraftausdauer oder "normale" Kondition?

Wenn's um die Kraft geht, entsprechende Muskulatur trainieren, wenig Belastung, viele Wiederholungen

Kondition: langsam, lange joggen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Um deine Ausdauer schnell zu verbessern, setze auf regelmäßiges Intervalltraining und Langstreckeneinheiten. Ergänze dies mit dem Lungen Trainer von FitySport.

https://fitysport.de/products/lungen-trainer

Dieser Trainer stärkt deine Atemmuskulatur, verbessert die Lungenkapazität und steigert die Sauerstoffaufnahme. Damit erreichst du schneller eine bessere Ausdauer und fühlst dich fitter. Probier den Lungen Trainer von FitySport aus und spüre den Unterschied!