Was ist der schnellste und beste Weg, meine Ausdauer fußballspezifisch zu trainieren?
Ich spiele Fußball in der Kampfmannschaft. Ich wäre doppelt so gut, wenn ich meine Kraftausdauer verbessern würde. Bei den Schnelligkeitsausdauerübungen im Training bin ich relativ gut und außerhalb des Fußballplatzes ist meine Ausdauer auch besser. Im Spiel bin ich irgendwie immer sehr bald leer, noch vor der ersten Halbzeit. Wie trainieren die Kraft auch im Training, aber es wird einfach nicht besser. Ich bin körperlich auch besser als die meisten anderen (habe wenig Gewicht und bin ziemlich durchtrainiert). Spieler, die dicker sind als ich, haben teilweise mehr Ausdauer. Da ich im Mittelfeld spiele, brauch ich das unbedingt und ich wollte nach dem schnellsten Weg fragen, die Ausdauer fußballspezifisch zu trainieren. Danke im Voraus :)
3 Antworten
Ich würde es mal mit joggen probieren. Wenn das dann gut klappt kannst du es ja vllt mit einer Gewichtsweste versuchen
Kraftausdauer oder "normale" Kondition?
Wenn's um die Kraft geht, entsprechende Muskulatur trainieren, wenig Belastung, viele Wiederholungen
Kondition: langsam, lange joggen
Um deine Ausdauer schnell zu verbessern, setze auf regelmäßiges Intervalltraining und Langstreckeneinheiten. Ergänze dies mit dem Lungen Trainer von FitySport.
https://fitysport.de/products/lungen-trainer
Dieser Trainer stärkt deine Atemmuskulatur, verbessert die Lungenkapazität und steigert die Sauerstoffaufnahme. Damit erreichst du schneller eine bessere Ausdauer und fühlst dich fitter. Probier den Lungen Trainer von FitySport aus und spüre den Unterschied!
Kraftausdauer