Zunehmende Meinungsverschiedenheiten mit Freunden über ernste Themen?
Hey Leute (:
über die letzten Monate haben sich meine Freunde (wir sind in einer Klasse) sehr verändert.
- sie sind extrem links und unterstützen den Kommunismus, aber in dem Ausmaß, dass es fast schon übertrieben ist.
- sie halten es für moralisch verwerflich, wenn man Fleisch isst und nicht wie sie vegetarisch/vegan ist.
- sie sind der Meinung, dass es normal sei, auf einmal zu LGBTQs zu gehören. Und dabei ist es offensichtlich, dass sie eigentlich eher dem „Trend“ folgen.
Ihre Einstellungen gehen mir auf die Nerven, aber sobald ich etwas dagegen sage oder einfach meine Meinung äußere, kommt von allen Seiten „Kritik“ und sie meinen dass alles außer ihre Meinung unmenschlich sei.
Ich finds gut dass sie die AfD nicht unterstützen aber sie müssen es nicht übertreiben.
Was könnte ich machen und wie steht ihr dazu?
Danke!
LG Sonnenblume 🌻
2 Antworten
Mein Rat: Suche dir andere Freunde, welche, die zu dir passen, die diesen Trend nicht mitmachen! Die Trends wechseln wie bei anderen die Unterwäsche, also ist auch das nicht von Bestand.
Und ... die AfD: Ist die wirklich so schlecht, oder wird die dem deutschen Michel gegenüber nur schlecht gemacht?? Was ich so gelesen habe (besond. von Alice Weidel), ist das momentan die einzige Partei, die sich noch ums Volk schert. - Auch wenn ich politisch nicht aktiv bin, eine Meinung habe ich trotzdem dazu...
Das sind Leute die essen kein Fleisch,halten jeden Fleischesser,selbst wenn er nur Freilaufhaltung isst ,für Kriminelle .
Aber im selben Atemzug verteidigen solche dann noch Abtreibung bei der eigenen Spezies als angebliches Menschenrecht .
Das erkennrn dienicht mal mehr als Widerspruch ,weil gegen die geballte massive Indoktrinierung der allgegenwärtigen political correctness wirst du mit Vernunft nicht mehr ankommen.
Da hilft nur eigene Wege gehen.
Ansonsten wirst du dich auch korumpieren müssen.
Lg ⚘