Zunahme akzeptieren, Verlauf der Zunahme?

Und was denkt ihr wie viel muss ich ca. Zunehmen?

4 Antworten

Das hängt doch in erster Linie von Deinem Essverhalten ab. Du hast ja im Rahmen der Anorexie bestimmt Kalorien gezählt. Die kann man schrittweise erhöhen oder gleich normal essen. Wenn Du im Hungerstoffwechsel bist, dann nimmst Du bei normal essen natürlich etwas schneller zu. Eine fachliche Begleitung der Zunahme und des Essens wäre nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1kg innerhalb von 2 Tagen klingt nach viel, aber ich würde bezweifeln, dass es so weiter geht. Es könnte auch nur eine kleine Schwankung sein, die sich bald wieder einpendelt und dann bist du wieder bei den 39kg. Wenn du zum Beispiel eine Flasche Wasser trinkst (1 Liter), dann hast du auch schon das eine Kilo extra Gewicht, aber hast du dadurch wirklich zugenommen? So eine "Zunahme" ist ja nach dem nächsten Pinkeln wieder weg. ;)

Beobachte die Sache also über einen längeren Zeitraum, bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst!

Schwankungen wegen Mageninhalt etc sijdnormal derc1 kg ist kein Fett so schnell nimmt man kein fett zu 1 kg fett sind über 7000 kcal mehr..

Wichtig ist nur, daß Du Dich ausgewogen ernährst und ausreichend bewegst - dann wirst Du weder viel zunehmen noch Gewicht verlieren