Chihuahua muss zunehmen wie?

3 Antworten

Sie braucht was Deftiges und saftiges damit sie gewicht gewinnt denn ich glaube das durch das trockenfutter sie eher tendiert ihr gewicht zu verlieren.

Chailalein
Beitragsersteller

Ok danke dir, da guck ich mal was gut und deftig ist :)

Achte auf gut marmoriertes, fettes Fleisch (allenfalls leicht gegart / erhitzt, Euterfleisch, auch mal getrocknet als Leckerli), zusätzlich Getreide ohne Gluten füttern und 3-4x / Woche kalt gepresstes Pflanzenöl und füttere mehrmals (jeweils kleinere Portionen insgesamt pro Tag jedoch eher mehr) - dies und weitere Infos findest Du hier http://hunde-richtig-barfen.de/barf-die-praktische-fuetterung/barf-fuer-duenne-und-sportliche-hunde/

Hier noch einige zusätzlich Tricks (auch mit verarbeiteten Produkten) https://www.derhund.de/hund-zu-duenn/

Viel lerckerlies, probier es mal mit Nassfutter! Das mögen die kleinen eh lieber ;)

Fahr zum Fressnapf (irgendein Supermarkt für Haustier-zubehör) da gibt es so manche leckerein für den Hund!

Einfach außer den Mahlzeiten auch mal was zu fressen geben (was besonderes, anderes als das Trockenfutter).

Anton167  02.10.2018, 00:04

viel glück, dass es dem kleinen bald besser geht!!!

Chailalein
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber leider frisst sie kein nassfutter, als ich sie von Welpe an bekam hab ich sämtliche Marken und Sorten probiert.. Sie hat nicht viel gegessen oder garnicht. Ein Glück hab ich noch ein größeren Hund die alles frisst

Anton167  02.10.2018, 09:34
@Chailalein

Dann müssen halt um so mehe leckerein für zwischendurch her...