Zum zweiten mal Schwanger mit 16 bzw 17

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, du bist wirklich mutig. Aber ich finde es auch toll, das du trotzdem die Verantwortung übernimmst und das Kind nicht abtreiben willst.

Du bist wirklich sehr jung und du solltest zusehen, das du deine Schule irgendwann fertig machst und eine Ausbildung machst. Schließlich willst dudeinen Kinder auch irgendwann etwas bieten können. Beratungsstellewürde ich dir empfehlen. Die haben Sozialarbeiter die dir helfenkönnen. Was anderes weiß ich leider nicht. Vielleicht noch dasJugendamt. Unterstützen deine Eltern dich? Und der Kerl ist einArsc*. Er hat es auch darauf angelegt. Warum muss Frau an dieVerhütung denken? Wir sollen schön die Pille nehmen und dann könnensie ungestört ihren Dödel rein halten.Aber wenn dann was passiertsind wir schuld. Genau wie wir zum Arzt gehen, wir bezahlen sie undnehmen sie. Das erkläre ihn einmal. Er hätte auch ein Kondom nehmenkönnen. Aber er wird sich seiner Verantwortung stellen müssen, wenndu es bekommst. Zu einem Kind gehört immer Mann und Frau, egal wie.

Montag spricht du mit deinen Eltern oder gehst zu einer Beratungsstelle und lässt dir helfen.

Ich wünsche diralles Gute

Lea09092014
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich habe meine For, wollte eig abi machen, aber naja das kann warten :)

Meine Eltern unterstützen mich, wir wohnen auch nur 2 Minuten von denen weg,dass ist echt gut!

Ich hab mit ihm schon echt stress gehabt, gesteen und heute, aber manche Leute hier verstehen das nicht -.-

VoodooDoll  07.03.2015, 23:58
@Lea09092014

Ja hier musst du manchmal einstecken könne. Abi kannst du immer noch machen. Aber vielleicht doch eine Ausbildung? Das wird schon schwer. Aber gut das deine Eltern da sind. Alleine ist es schwer. Und dann so ein Typ. Erst Spaß haben und dann aus dem Staub machen.

Lea09092014
Beitragsersteller
@VoodooDoll

Naja er ist ja noch da... Seid 4 Jahren... ^^ Jaa hab ich auch schon drüber nachgedach, da ichdann geld bekommen würde und an die nordsee fahren könnten mit der kurzen zum beispiel :D naja jz heißt es abwarten was das alles gibt Manches kann man trotzdem für sich behalten... Ist mir aber auch eigentlich egal haha

Höre auf dein Herz und lass dich von anderen nicht beeinflussen.Du hast eigentlich nur zwei Wege die du gehen kannst entweder du bekommst das Kind und gibst es dann ab oder kümmerst dich drum (finde ich persönlich besser) oder du treibst es ab. Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Ist aber auch cool anderseits....ich hätte gerne auch lieber eine jüngere mutter...sprich 17 jahre oder 16 jahre differenz !!!!!!!

Wenn dein kind 17 ist dann bist du 34 !!! Vorteil du kannst dich dann eher in die pupertät deiner kinder hineinversetzen da du dann relativ jung noch bist....

Lea09092014
Beitragsersteller

Das ist ein netter gedanke von dir!

Mit meinen kids feiern gehen, naja weiß nicht direkt, aber man ist sicher cooler als andere muttis

Sei froh das du nicht in arabien lebst.....a) du bist nicht verheiratet und hattest sex b) ok sex aber sogar dann schwanger und bist net mal 18  c) unverheiratet ein kind geboren....

Jedenfalls nimm es wie es ist....ich verurteile dich nicht als straßenschl**** nur weil du 2 mal nicht verhútet hast....

Auf keinen fall abtreiben sowas ist mord.....zieh dein kind gross auf....ich wette mit dem du sex hattest der ist sofort abgehauen !! So sind manche jungs kommt der schwangerschaftstest sind sie weg.

Zieh dein kind mit liebe auf......und mach dir kein kopf jeder macht fehler....der andere raubt kifft etc. Du hattest leider eben sex und dann auch noch kinder....viel glück.....

Naja wenigstens sind deine kinder dann nur"17 jahre jünger als du

Lea09092014
Beitragsersteller

Haha :D nee ich habe immer noch den selben Mann an meiner Seite seit 4 Jahren!

Trotzdem danke für die Antwort!

Wie, er hats drauf angelegt? hast DU nicht selbst auch etwas für die Verhütung getan und dich da komplett auf ihn verlassen?

Ich meine...sorry, selbst Schuld. Nach dem ersten Mal hätte dir klar sein müssen, dass DU etwas tun musst, wenn du nicht so jung noch mal Mutter werden willst.

Lea09092014
Beitragsersteller

Ich habe die pille genommen! Und ich von meiner Seite war stets vorsichtig

Miesepriem  07.03.2015, 23:13
@Lea09092014

Dann hat er also die Pille mit Tic Tac vertauscht und du hast es nicht gemerkt- der pöse Bube. Denkt ihr eigentlich die  Leute die hier sitzen, und sich oftmals Mühe geben Fragen zu beantworten, mitleiden oder mitfiebern wurden mit dem Klammerbeutel gepudert?

MaraMiez  07.03.2015, 23:15
@Lea09092014

Dann hat ers nicht drauf angelegt, wie denn auch? Hat er dich zum erbrechen gebracht oder die Antibiotika ins Essen geschmuggelt? Glaub Ich kaum. Dann gehörst du nur einfach zu den wenigen, die trotz Pille schwanger werden oder hattes Einnahmefehler. Da kann man nicht von "drauf angelegt" von seiner Seite sprechen. Denn wenn du die Pille nimmst, hat er da keinen Einfluss drauf.

Lea09092014
Beitragsersteller
@MaraMiez

Ich habe die Frage gestellt! Ich meine sie so! Ich finde den tonfall äußerst unangebracht! Nein ich habe die Pille genommen, wei ich nnicht doof bin ;)

Wo ein Wille ist, gibt ey mittel und wege! ;)