Freundin schwanger?

wir sind 16 und 17

8 Antworten

Sehr unangenehmes Gespräch, du musst sehr Geduldig sein, denn das ist etwas, wo man panisch werden kann, besonders im Jungen alter. Versuche als erstes es für dich selbst zu akzeptieren und damit umgehen zu können. Das ist eine Veränderung in deinem Leben die dir vielleicht nicht gefällt. Aber versuche damit Frieden zu schließen, du hast deine Partnerin & bist nicht allein. Wenn du selbst mit dir und dem Thema Frieden geschlossen hast & es akzeptiert hast, fällt es dir vllt. einfacher es deinen Eltern bei zu bringen. Dann rede mit deinen Eltern. Ich hoffe sie wissen, dass du eine Freundin hast. Wenn du willst, kannst du als erstes mit dem Elternteil reden, mit dem du am vertrautesten bist & der dich nicht direkt anmotzen würde. Dann gehst du mit diesem Elternteil zu dem anderen & ihr sagt es diesen Gemeinsam. Sag sowas wie das du eine Freundin hast & das etwas schief gelaufen ist obwohl du es selbst nicht geplant hast.

Du Eltern deiner Freundin könnten auch mit deinen Eltern darüber reden, oder wie hat es deine Freundin ihren Eltern denn gesagt?

NoahL16
Beitragsersteller

danke

meine freundin hat mit ihrer mutter ein krass gutes verhältniss und hat es ihr halt einfach gesagt

Streuselbrot  01.01.2022, 17:44
@NoahL16

Vielleicht könnte ihre Mutter und deine Freundin und du ihr zu dritt es deinen Eltern sagen

Will sie das Kind denn behalten? Wenn nicht muss man es auch nicht unbedingt erzählen würde ich sagen. Ansonsten einfach ehrlich sein und nicht viel drum rum reden...

Mehr als vieles andere können Geschenke sein, die das Leben der Menschen in neue Situationen bringen. Auch das ist ein Sinn des Lebens. - Sag ihnen: Ich möchte mit euch eine Freude teilen, die man nicht alle Tage bekommt. Seid ihr neugierig was das sein könnte? - Viel Erfolg und noch mehr Freude!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

habt ihr schon über Abtreibung gesprochen oder kommt das Kind mit Sicherheit? Wenn sie es abtreibt würde ich glaub ich meinen Eltern nichts sagen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️
sowas ist aber allgemein ein schwieriges Thema und kann mir vorstellen dass es für dich nicht gerade einfach ist. Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich gerne bei mir melden :)

NoahL16
Beitragsersteller

ne sie will das kind behalten

Das ist doch eine freudige Botschaft! Sag es ihnen positiv, sie werden Großeltern, und male aus, wie das schön ist, ein Kind zu bekommen.

wonderwoman916  31.12.2021, 17:51

hey mum, hey dad, ihr werdet großeltern. herzlichen glückwunsch dazu, dass ihr die nächsten jahre für meinen fehltritt unterhalt zahlen dürft.

die werden vor freude im kreis tanzen

daciafelix  31.12.2021, 17:53
@wonderwoman916

Hahaha, ja. Auf der anderen Seite haben wir im Forum hier manchmal Fragen, dass Paare verzweifelt versuchen, ein Kind zu bekommen, und es klappt und klappt nicht.

daciafelix  31.12.2021, 17:56
@wonderwoman916

Ich bin Optimist, und ich freue mich für das junge Paar. Sie werden ihr Kind schon lieben.

RainOne101  01.01.2022, 17:32
@daciafelix

Ich denke das mit der Liebe versteht jeder, aber es geht einfach darum das man sich ein Kind auch leisten muss, wenn beide so jung sind, wie soll das denn mit dem Geld und der Arbeit später klappen?

daciafelix  01.01.2022, 17:36
@RainOne101

Die haben ja Eltern. Nicht mehr lange, dann sind sie von der Schule fertig, und sie können sich schon eine Arbeit suchen. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, das ungewollte Kind loszuwerden, aber ich glaube, dass das keine Mutter und kein Vater wirklich wollen.

RainOne101  01.01.2022, 17:46
@daciafelix

Und das die Eltern vielleicht auch arbeiten müssen oder Verpflichtungen haben? Wer kümmert sich dann um die Kinder in der ganzen Zeit? Vor allem das Finanzielle kommt auch dazu.

RainOne101  01.01.2022, 18:35
@daciafelix

Ja da stimme ich dir zu trotzdem ist das eine ganz schöne Belastung und die beiden hätten sich übers Verhüten informieren sollen. Ich meine das lernt man doch schon sehr früh in der Schule und gerade jetzt im Internetzeitalter.

daciafelix  01.01.2022, 18:46
@RainOne101

Richtig. Sex bedeutet auch Verantwortung. Das predige ich den Leuten hier immer und immer wieder. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, und man muss das Beste daraus machen, da wir die Verhältnisse nicht kennen, ist es nicht angebracht, das junge Paar jetzt mit Tipps zu bombardieren. Was glaubst du, warum ich hier bin, um den pubertierenden Jugendlichen mit Rat und meinen Erfahrungen zur Seite zu stehen? Vielleicht kann ich das eine oder andere Unglück verhindern.

RainOne101  01.01.2022, 18:59
@daciafelix

Dann hast du ja eine gute Mission 👍 Mich wundert es aber immer noch das sowas passiert. Ich meine seit dem Kinder/Jugendliche mit den Smartphone aufwachsen und so viele Informationen täglich in sich reinziehen, sollte doch das Thema Verhütung klar sein. Zu meiner Kindheit haben wir das in der Schule einmal kurz behandelt und uns war es trotzdem klar. Meine Eltern waren sehr verschlossen wenn es ums Thema Sex und Verhütung ging, da wurde nie mit mir drüber geredet.