Zum Militär nach der Schule?

2 Antworten

Die Frage ist so nicht verständlich. Was ist an Zivil gefährlich? Wenn du den Zivildienst meinst, den gibt es seit der Aussetzung der Wehrpflicht nicht mehr. Militär ist da eher gefährlich, denn es kann auch ins Ausland gehen. Das wird bei der Werbung durch die Bundeswehr oft "vergessen", da hört sich alles nach Abenteuerurlaub an. Aber Afghanistan, Mali oder andere Einsätze waren alles andere als Abenteuerurlaub. Und es gibt oft Soldaten, die das zu spät merken und dann verweigern, was in der Regel zu Gerichtsverfahren führt.

Zivildienst ist ja, wenn man nicht zum militär will.

Das waren immer gemeinnützige Tätigkeiten. Wir hatten viele im Krankenhaus. Es gab aber auch welche, die in der Pflege von Bäumen eingesetzt wurden oder Dinge zun mussten, wie 8 Stunden am Tag Rasen mähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung