Kann man mit 14 in einer Militär schule gehen?

4 Antworten

Meines Wissens gibt es so eine Academy in Deutschland nicht. Die durchgeknallten Amis haben soche Schulen wie Westpoint etc. Schimpfen das sogar Eliteuniversität- hier lernt man von klein an dass es super ist in fremde (meist reich an Bodenschätzen) Länder einzumarschieren und Leute umzubringen- und das alles nur zur Terrorabwehr. Also Adreasw987....mach hier in Deutschland eine gute Ausbildung und versuche mit kritischem Blick durchs Leben zu gehen. Nicht alles was aus Amiland kommt ist gut aber auch nicht schlecht. Definitiv schlecht sind Schulen wo man töten lernt :-)

Andreasw987
Beitragsersteller

ja ein Kumpel hat halt zu mir gesagt,dass es so eine schule im Bundeswehr oder so für 14 jährigen gibts, und da lernt man auch so Sachen wie in einer normalen Schule.. und deshalb wurde ich halt bisschen neugirig und wollte mich erkundigen.

In Deutschland gibt es weder Militärschulen (bis 18 Jahre, vergleichbar einer Schule), noch Militärakademien (ab 18 Jahren, vergleichbar einer Universität).

Ab 14. Bundesgymnasium Oberstufe) in Wr. Neustadt. Österreichisches Bundesheer.

wir haben soetwas in deutschland nicht

Andreasw987
Beitragsersteller

ah ok :) Danke trozdem!

Kaylen  16.05.2013, 13:19
@Andreasw987

Ab 16 Jahren kannst du allerdings in die Bundeswehr eintreten (einwilligung der eltern erforderlich).

Nauticus  16.05.2013, 13:49
@Kaylen

Unsinn, erst ab höchstens 17 mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Kaylen  16.05.2013, 13:57
@Nauticus

Unsinn rede keinen Blödsinn das geht mit 16.

Siehst du ohne Quellenangaben bringt uns das nicht weiter.

Nauticus  16.05.2013, 14:56
@Kaylen

Mit 16 kann man höchstens ein Praktikum bei der Bundeswehr machen oder eine Verwaltungslehre beginnen.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PYcxEoAgDATf4gdIb-cv1O5wUDKEyATQ70vlbLG7tNNA8fCFxrdCaKXt4NmLrMkmHGw4Dha-Ceil1aP2AV-SHqtLkN1NM4WlEpapgiNfE8/

Natürlich kann sich die Bundeswehr da selber auch irren^^ Ab 16 Jahren wird manchmal genommen, um das Wehrpotential einer Nation zu berechnen, allerdings wäre dies bei uns rechtlich nicht umsetzbar, wenigstens nicht wenn der Russe nicht vor Berlin steht^^