Zum Islam Konvertieren?

4 Antworten

Hi,

ich fühle mich ähnlich wie du und bin mir auch nicht sicher. Bist nicht alleine :)

Ich als Christ würde sagen, dass du erstmal wieder in das Christentum rein gucken solltest. Der Islam hat nämlich auch Aspekte, die ihn unglaubwürdig machen. Dazu habe ich ein docs Dokument, welches ich dir zeigen kann. Das Christentum ist nämlich nicht falsch, sondern die Wahrheit.

Erstens bist Du nicht von Geburt an "Christ", denn kein Kind wird mit irgendeiner fertigen "Religion" geboren. "Religion" wird mit dem Heranwachsen eingeflößt, anerzogen.

Zweitens überlege Dir sehr gut ob Du Dich wirklich und mit allen Konsequenzen dem so gen. "Islam" unterwerfen willst.

Lies hier nach warum diese Menschen aus dem so gen. "Islam" ausgestiegen sind :

https://exmuslime.com/

Motocross1610
Beitragsersteller

Ich wurde ja als Kind getauft und diese Website sieht mir bisschen islamfeindlich aus deshalb recherchiere ich mal selber

Ich, als Christ, habe auch viele "Beweise" gegen die Echtheit der christlichen Religion gesehen, die teilweise auch stimmen, aber aus dem Grund, dass sie sich unter anderem auf Irrlehren in der Kirche beziehen, egal ob Evangelisch, Katholisch oder Orthodox, in jeder Kirche gibt es manche Dinge, die von den Predigern und den meisten Gläubigen, falsch verstanden werden.

Am Ende musst du natürlich deinem Herzen folgen, aber ich kann dir nur empfehlen, nicht nur Beweise gegen das Christentum zu suchen und damit praktisch Gott zu "prüfen", sondern in dich zu gehen und in Vernunft dir alles angucken und dich dadurch zu entscheiden. Durch das Anzweifeln von Dingen, die man teilweise nicht oder noch nicht versteht hilft man sich oft nicht selber. Allerdings ist das Prüfen des eigenen Glaubens sehr wichtig und auch gut, aber nicht in der Grundüberzeugung nach Fehlern zu suchen, sondern um zu gucken ob man sich in gewissen Dingen des Glaubens irrt und sich anhand z.B. den Worten Jesu oder der Heiligen Schrift zu bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung