Dürfen Christen/Juden den Quran nicht lesen?
Ein Kumpel, der muslimisch ist, hat mir mal was über den Quran erzählt. Ich habe ihm gesagt, dass in der Buchsammlung meiner Schwester der Quran ist,(in Deutsch) worauf er mich aufgeklärt hat, dass dies nicht der Quran ist, sondern die Übersetzung und dass ich als Christ/Jude den Quran garnicht lesen dürfte , selbst wenn ich es könnte? Stimmt das?
Ferner sagte er, dass die Übersetzung der Bedeutung des Qurans nicht ansatzweise an den Quran rankommt?
Kann mich ein Wissender hier aufklären? Denn ich finde den Quran interessant und würde irgendwann gerne in Arabisch lesen.
Bitte von Muslimen beantworten, nicht von irgendwelche. Juniormods oder Islamhassern
11 Antworten
Ferner sagte er, dass die Übersetzung der Bedeutung des Qurans nicht ansatzweise an den Quran rankommt?
"Schöner" angeblich allmächtiger Gott "Allah", der nicht einmal ein Buch zustande bringt, das man gleich gut in alle Sprachen übersetzen kann.
Allerdings bestätigen mir arabisch sprechende Menschen regelmäßig, dass sich die Übersetzungen des Korans inhaltlich kaum vom Original unterscheiden.
Ich selber habe verschiedene Übersetzungen des Korans gelesen und bin sie teilweise sogar mit Tafsir durchgegangen. Ich würde sagen, so eine intensive Beschäftigung mit dem Buch wäre einer Lesung des Originals zumindest ebenbürtig.
Deshalb rate ich insbesondere jungen, ungefestigten Mensch vom Koran ab, egal ob Original oder Übersetzung.
Also, ich lasse mir weder von Muslimen, noch von deren Religion etwas verbieten.
Und nur so viele noch, ein allmächtiger, allwissender Allah, hatte den Koran so verfasst, dass ihn alle Menschen verstehen könnten.
Selbst Muslime, die Arabisch sprechen, brauchen tausend Deutungen und Interpretation weil der Koran so wirr ist.
Deswegen, vergiss den Koran.
Frage eins
Christen oder Andersdenkende sollen sogar den Koran lesen! Damit sie den Islam annehmen können.
Ps: Muslime, die sich im Dschunub-Zustand befinden, sollten ihn indes nicht anfassen und hieraus rezitieren:
Ein Dschunub kann kein gültiges rituelles Gebet verrichten. Des Weiteren darf er keinen Tawāf um die Kaaba vollziehen und außer bei Notwendigkeit sich nicht in der Moschee aufhalten. Außerdem darf er in seinem unreinen Zustand weder Koran-Exemplare berühren noch aus dem Koran zitieren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dschan%C4%81ba
Frage zwei
Es gibt gute Übersetzungen des Koran, etwa die von Muhammad Rassoul, die nah am Arabischen ist und von den Salafisten damals verteilt wurde.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ubersetzung-ist-entscheidend-article6018511.html
Also die aller allermeisten Kriege wurden schonmal nicht von den Muslimen gestartet:
Sklaverei/Kolonialismus
Kreuzzüge
Der Genozid an den unschuldigen Juden
Das vertreiben der Ureinwohner Amerikas
Das vertreiben der Ureinwohner Australiens
Die hunderten Kriege die teilweise durch Lügen der Amerikaner losgetreten wurde und Millionen das Leben gekostet hat
Ja, aber Muslime haben auch genügend Verbrechen begangen. So gab es die Islamische Expansion einschließlich Hindu-Holocaust sowie genügend Sklaverei. Schau etwa hier und hier.
Ja, da aus dieser Zeit ist wohl keiner unschuldig . Aber es gibt ja schon die tendenz eines gewaltätigen Westens , Kriege aus Interessenpolitik zu starten, sagte.mein Geschichtslehrer letztens, wenn es darum geht wer da am meisten Kriegslustig ist. Und natürlich die Anschläge auf Israel die kürzlich von den Terroristen begangen wurden
Der völkerrechtswidrige Irakkrieg war schlimm. Damals auch die Kreuzzüge, wobei während der Eroberungen des Heiligen Landes auch Christen getötet wurden. Aber die Kreuzritter haben halt alles getoppt:
Im Namen Gottes ermordeten die Kreuzfahrer alle Bewohner der Heiligen Stadt. Das Blutbad rechtfertigten sie mit dem Aufruf des Papstes, die Stadt den Ungläubigen zu nehmen. Wer kein Christ war, also den Papst nicht anerkannte, war eine verlorene Seele, kein Mensch. Die siegreichen Kreuzfahrer hatten also keine Skrupel, als sie alle Muslime ermordeten. Das Massaker im Jahr 1099 ist der traurige Höhepunkt des Ersten Kreuzzugs.
Quelle (ab 2:55)
Die LRA in Uganda nicht vergessen, die sind aber mittlerweile geschwächt.
Hast die tötung und vertreibung des Europäischen Urvolkes Kelten vergessen. Daran denkt nie jemand.
Habe vergessen, die Muslime töteten mit den Christen zusammen das Europäische Urvolk Kelten. Sie hatten blaue Augen und beide den Aberglauben Nazar. Das war Genozid.
Darüber wusste ich noch nichts, da muss ich mal recherchieren
Ja, das ist der Wahnsinn. 1,2 Millionen Tote, davon bis zu der Hälfte waren Zivilisten, alles auf einer heute nachweislichen Lüge von Bush aufgebaut.
Und das mit den Kreuzzügen auch absolut schrecklich, da müsste ich mal mehr drüber lesen.
Tu das. Wird immer verschwiegen. Wohl weil sie in Europa wohnen und die Hände in Unschuld waschen wollen. Sie haben sie bei lebendigem Leib verbrannt, sie waren sehr weiss und hatten oft rötliche Haare.
das mit den Kreuzzügen auch absolut schrecklich, da müsste ich mal mehr drüber lesen.+
Ja, das solltest du.
Es gab wenig mehr als 12 Kreuzzüge, aber der Islam hat bis heute über 450 Kriege geführt.
Ist der Irak nicht zuerst in Kuwait eingefallen? Hat er nicht Versuch die Ölquellen von Kuwait zu zerstören?
Ja aber das ist vor über 300 Jahre gewese. Die Kriegen undt der Terror des Islam sind im hier und heute.
Bush hat den Irak mit der Begründung überfallen, dass Massenvernichtungswaffen vorliegen. Das wurde ja nachweislich als Lüge entlarvt. Im Irakkrieg sind 1,2 Millionen Menschen gestorben. Kriegsverbrechen und Völkerrechtsbrüche seitens der USA sind dort passiert.
https://www.dw.com/de/irak-krieg-nach-der-l%C3%BCge-folgte-der-v%C3%B6lkerrechtsbruch/a-64942299
Die Seite steht unter Rechtsaufsicht der Bundesregierung.
Ja, nicht umsonst wurde diese Behauptung damals skeptisch aufgenommen. Aber die Amerikaner planten den Irakkrieg bereits vor 9/11.
Hallo auch Muslime hatten Sklaven sogar bis heute in quatar oder Dubai
https://de.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Wei%C3%9Fen
Lange Zeit galt es in der ganzen arbischen Welt als schick weiße Sklaven zu halten. Das ging soweit das die USA vor dem Aufbau ihrer Navi 30 Prozent ihrer gesamten Staatseinnahmen an Muslimische Piraten bezahlen musste . Mit nur drei völlig neu designen Kriegsschiffen ma die durch ihr besonderes Holz und ihren Kanonen damals quasi nicht besiegt werden konnten besiegten sie jedoch die Piraten und zerstörten ihre Stützpunkte. Wie auch in der heutigen Zeit verstanden es die Muslime jedoch sich mal wieder als die armen Opfer ohne Vorhaut darzustellen.
Das stimmt nicht. Jeder darf den Quran lesen. Als Christ darfst du nicht andere Götter vergöttern, sonst ist lesen odee zuhören grundsätzlich erlaubt. Die Übersetzung sollte, aber eigentlich stimmen, den wird wohl oft erzählt, dass es falsch übersetzt ist, was nicht stimmt.
Bitte, ich habe hier nicht nach deiner Weltansicht gefragt und das war auch nicht meine Frage
Doch das war es, hast du schon vergessen was du gefragt hast? Ist keine Weltansicht, sondern die Wahrheit
Ja klar. Habs vergessen. Danke, dass du mich erinnert hast, du bist so nett!
Als Christ darf man alles lesen.
Die Übersetzungen sind mehr als ausreichend genau um den Inhalt des Koran zu verstehen. Man muss ja auch kein Hebräisch lernen um die Bibel zu verstehen.
Warum sollten wir den Islam annehen? Die führen ja nur Kriege-unter sich.