Zum 1. Mal Kontakt beendet?

3 Antworten

Ja, das ist schwer. Wenn man verlassen wird, ist es schwer. Wenn man jemanden verläßt, meistens auch.

Auch wenn man zerstritten ist, sich nicht mehr liebt, tut einen das leid. Man hat viel Zeit miteinander verbracht, man hat sich geliebt, und dann ist alles vorbei.

Ich kann mir auch vorstellen, das man Mitleid mit dem Partner hat.

Was ich mir nicht vorstellen kann, und was ich schlimm finde, ist, wenn jemanden die gefühle des anderen völlig egal sind.

Ja das ist normal. Geht den meisten Menschen so, wenn es eine ehrliche Beziehung war. Man also gemeinsam vieles erlebte und einander gern hatte.

Man hatte ja auch eine gute Zeit und das macht traurig. Man musste dem Gegenüber, das man gern hatte und schätzte, weh machen, das tut einem selbst dann auch sehr weh.

Hier wird ja auch öfter gefragt, wie gebe ich jemanden einen Korb, denn ich möchte ihn/sie nicht verletzen und man spürt, es tut ihnen selbst leid und weh.

Dem Ganzen sagt man Empathie. Wenn man spürt, ich muss da nein sagen oder eben in deinem Fall jemanden verlassen, dann ist das ehrlich und fair. Aber es tut beiden weh und leid.

Auch wenn es wirklich gut und richtig war, damit beide glücklich werden können.

Ich war in bin teilweise immer noch in genau der selben Situation. Ich bin der Meinung, dass, wenn es für dich das beste ist und du versucht hast es anders zu lösen, also durch Gespräche und Sonstiges, es der einzige richtige Weg ist. Also mach dir keine Sorgen.

Und vergleich es vielleicht nicht so sehr mit dem, was du bereits erlebt hast. Die Personen die dich verlassen haben, ahnen mit Sicherheit ganz anders gefühlt wie du, da jeder anders fühlt. Es ist also nicht dasselbe, in du sie verlässt oder ob irgendwer dich verlassen hat. Also ja prinzipiell ist es "gleich", aber da ihr alle verschieden seid, solltest du nicht allzu sehr darüber nachdenken^_^

proudtobe09
Beitragsersteller

Ich habe es zwar getan, im Endeffekt tut es mir weh, weil ich eigentlich nicht der Mensch dazu bin. Ich jedoch war auch paar mal kurz davor von ihr verlassen zu werden . Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

proudtobe09
Beitragsersteller
@proudtobe09

Ich weiß nicht was ich vermisse, aber ihre Art am meisten. Aber sie war nichts besonderes so ich weiß nicht schwer zu beschreiben. Ixh habe grad einen Entzug glaub ich

GuteFragen638  07.04.2022, 22:33
@proudtobe09

Ist ne schwierige Situation... Ich habe nicht genug Durchblick in deiner Situation, dass ich einen wirklich guten Rat geben könnte. Aber so wie ich es jetzt wahrnehme ist es wirklich schmerzhaft, aber wenn ihr euch gegenseitig schon trennen wolltet, ist es wohl so das richtige. Dass du sie jetzt vermisst ist normal, neben den negativen Seiten gab es natürlich auch gute, die einem jetzt wieder in den Sinn kommen. Das zu verarbeiten ist schwer.