Wird das schlechte Gewissen gegenüber der Ehefrau besser wenn man die Affäre beendet?

4 Antworten

Warum hast du denn eine Affäre?🤷 wenn du eine Partnerin hast, gibt sie dir nicht das was du möchtest oder hast du noch nicht mit ihr darüber geredet!

Wird das schlechte Gewissen gegenüber der Ehefrau besser wenn man die Affäre beendet?

Das hängt vermutlich vom Einzelfall ab und wo das schlechte Gewissen herkommt.

Es gibt mindestens eine Möglichkeit, das herauszufinden: Probier es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein schlechtes Gewissen gegenüber der Ehefrau hat oder haben könnte, dann hätte man sich auf eine Affäre gar nicht erst einlassen sollen.