Zulassung für Erstwagen - Versicherung und Zulassung wie?

4 Antworten

Dein vater läßt die Kiste auf sich zu und meldet ihn bei seiner Versicherung als Zweitwagen an und gut ist

Ist keine Hexerei

Du kannst auch im Kaufvertrag stehen, das Auto auf deine Mutter anmelden und die Versicherung über deinen Vater laufen lassen.

also ich kann Dir zwar nicht sagen wie das aktuell ist aber es war schon damals bei mir so, dass wenn Du zur selben Versicherung gehst wie Dein Vater dann kannst Du es zu den gleichen Konditionen auf Dich selbst zulassen.

wattdennnu2  07.10.2023, 14:03
dann kannst Du es zu den gleichen Konditionen auf Dich selbst zulassen.

Garantiert nicht!

allocigar78  07.10.2023, 14:05
@wattdennnu2

Doch war zumindest damals so. Zweitwagen begann mit 125 % und das gleiche galt wenn man selbst seinen Erstwagen bei der selben Versichering beinder sein Vater ist versicherte. Sicherlich gibt es ähnliche Regelungen auch heute

allocigar78  07.10.2023, 16:38
@wattdennnu2

Yap das kann gut sein daher sagte ich ja da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand aber es wird ja wohl weiterhin eine Regelung geben dass man zum selben oder ähnlichen Preis ein Fahrzeug auf seinen eigenen Namen anmelden kann.

allocigar78  07.10.2023, 16:54
@wattdennnu2

das ist aber sehr schade, warum hat man diese Regelung nicht weitergeführt? Macht doch gar keinen Sinn jemanden wieder zu zwingen das erste Fahrzeug auf die Eltern anzumelden kann doch nicht im Sinne der Versicherer sein

wattdennnu2  07.10.2023, 17:06
@allocigar78

Ich könnte stundenlang über den Sinn und Unsinn referieren, den Versicherer verzapfen. Fest steht, dass diese Brut nur eines im Sinn hat: Gewinnmaximierung. Und das verschleiern sie mit angeblichen Statistiken und den Versuch, eine möglichst gerechte Versicherungsprämie anzubieten.

Dein Vater lässt das Auto auf sich zu und fertig.