Zuhause trainieren: Fahrrad Ergometer oder Indoor/Spinning Bike?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch son "Fahrrad Rollentrainer". Da setzt du einfach dein eigenes Fahrrad drauf und kannst bequem in der Wohnung, Terrasse, Garten oder Balkon trainieren. Kipp mal das Wort im Google Bilder ein dann siehst du was ich meine.

Wenn das nicht dein Ding ist und du lieber mehr investieren willst würde ich ein Spinningbike kaufen weil man damit viel intensiver trainieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

TheDishonored 
Beitragsersteller
 18.06.2021, 12:06

Kenn ich bereits, soll aber gar nicht so einfach sein darauf dann zu "rollen" da is mir ein trainings gerät dann doch lieber xD aber danke für die antwort.

Ich habe auch ein Indoor Bike, drauf trainiere ich mehrmals die Woche, wenn ich es zeitlich schaffe. Mich powert das sehr aus und ich fühle mich danach wunderbar ausgeglichen. Ich bin durch diese seite auf Spinning gekommen.

Wenn man sich schon daheim auf so ein Hamsterrad setzen will (ich verrecke da schon nach 5 min an Langeweile), dann schließe ich mich Josselchen mit dem Rollentrainer an.

Einfach das vorhandene Fahrrad über den Winter nicht einmotten, sondern Rollenreifen draufziehen und auf den Rollentrainer spannen. Spart Geld und Stauraum, denn einen Ergometer oder ein Indorrbike müsste über den Sommer, wenn es nicht genutzt wird, ja auch irgendwo stehen.

Oder das Fahrrad einfach so nehmen wie es ist und auf einer freien Rolle direkt das Gleichgewicht mit trainieren ;)

Es gibt viele gute Argumente warum man Spinning zu Hause machen sollte, lies Dir gerne dazu diesen Beitrag durch.