Zugticket am Bahnhof kaufen?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das kaufen einer Fahrkarte am Bahnhof ist sehr einfach. Besuche doch einmal mit deinen Eltern einen Bahnhof und lass dir erklären wie man ein Zugticket am Automaten oder Schalter kauft, einen Fahrplan liest und das richtige Gleis findet.

Alles gar nicht so schwer und bei zweiten mal geht es wie von alleine.

Du schaffst das... Gute Reise ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit Beratung kauft, kostet das meist extra als am Automaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung. Bitte OP ergänzen. Wenn du Spartipps willst musst du schon konkret werden bzgl. Start/Ziel.

Wenn du nur innerhalb deines Verkehrsverbunds fahren willst, geh erstmal auf dessen Webseite. Da gibt's meist einen Routenplaner und er sagt dir, ob du ein Ticket Stufe 1, 2, ... oder wie auch immer brauchst (ggf. entwerten nicht vergessen). Wobei du dann meist noch zwischen Einzelfahrt, Tagesticket, Monats-Ticket etc. wählen kannst.

Wenn du dann immernoch was nicht am Automat blickst, musst du konkreter werden.

Normale DB-Tickets sollten am Automat einfach gehen, gibt da aber keine Sparpreise.

Wenn man mit Beratung kauft, kostet das meist extra.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du das. Aber möglicherweise wirst du gleich beim Eingang abgefangen und nach deinen Wünschen gefragt. Dann wirst du an einen freien Schalter geschickt oder man geht mit dir zum Automaten und zeigt dir wie man eine Fahrkarte löst.

Du kannst einfach zu den Öffnungszeiten ins Reisezentrum gehen, dem Mitarbeiter sagen wann du wo hin willst und der wird dir die Fahrkarte nach der Bezahlung geben.