Zugfahrten für Italien. Hier in Deutschland oder vor Ort kaufen?

1 Antwort

Wenn ihr von Deutschland nach Italien mit dem Zug reisen wollt, dann ist es am sinnvollsten, die Fahrkarten ganz bequem zu Hause via Internet zu bestellen. Von Deutschland nach Italien fahren nur Züge von ÖBB/DB/LeNord, und zwar von München nach Bologna oder nach Venedig. Auf der Internet-Seite der ÖBB findet man unter dem Stichwort "Sparschiene" oft recht günstige Sonderangebote. Es empfiehlt sich auch die Platzreservierung, da die Züge meistens überfüllt sind.

robertnac
Beitragsersteller

Danke. Eigentlich geht es nur noch um die Zugfahrt von Genua nach Bellinzona in der Schweiz.