Ist Pizza in Italien günstiger als bei uns in Deutschland?

5 Antworten

Musste bei der Frage feststellen, dass ich schon ne Weile nicht mehr in Bella Italia war. Als ich das letzte mal dort war, waren die Preise im Restaurant in etwa identisch. Auf dem Land eher ein wenig günstiger, aber nicht dramatisch.

Pizza auf die Hand an einem Stand oder in einer Bäckerei war deutlich günstiger.

Habe in Italien letztens 6€ für eine Pizza Margherita bezahlt. Kostet bei mir - Deutschland - 4,50€ beim Italiener! Demnach und folglich war die Pizza in Italien teurer als bei uns! :)

Shyaiisn
Beitragsersteller

4,50€ ist aber auch ein Schnäppchen hier in Hamburg zahlt man eher 6-12 euro für eine pizza. Wo lebst du denn?

tinalisatina  27.09.2022, 12:29
Pizza Margherita .... 4,50€

Wow, in welchem Pizzaparadies wohnst Du. Bei mir (Dorf im Südwesten) exakt das Doppelte: 9 €

Tinkerbell263  27.09.2022, 18:21

4,50€ beim Italiener oder beim "Italiener"? Klingt sehr nach Dönerbude

Gestern 30€ für 3 Pizzen bezahlt, in der Toskana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ja, bei weitem.

Sweepi99  27.09.2022, 12:20

Ist Pizza in Deutschland denn so besonders teuer?

keineahnung820  27.09.2022, 12:23
@Sweepi99

Wahnsinnig teuer nicht, nein. Aber in Italien ist sie wesentlich günstiger. (Abgesehen von Touristengegenden etc)

In rom hat sie schon vor jahren so viel gekostet wie hier jetzt