Von italien nach deutschland reisen ohne pass?

3 Antworten

Solange du EU-Bürger/Bürgerin bist, darfst du soweit ich weiß im gesamten Schengenraum ohne Reisepass verreisen. Du darfst sogar im gesamten Schengenraum leben und arbeiten, wenn du möchtest.

Heisst das, dass du die italienische Staatsangehoerigkeit und noch eine weitere besitzt? Dann reicht dein italienischer Personalausweis.

Oder hast du die italienische Staatsangehoerigkeit gar nicht und meinst mit "italienischen Personalausweis" auch keinen richtigen Personalausweis, sondern irgendeine Ausweiskarte fuer Auslaender? Dann brauchst du deinen Pass.