Zugenommen bei Diät?

5 Antworten

Hihi, kommt mir so bekannt vor. Bin auch 1,60 und bei mir waren es 12 kg runter auch auf 50-52. Die letzten 1-2 kg haben bei mir eeeewig gedauert, also wirklich mehrere Wochen nix getan (paar Gramm runter, wieder rauf, wieder runter) und schwupps, waren sie auf einmal weg. Und ja, das nervt total - wenn man sich ein Ziel steckt und kurz davor geht nix mehr. Seitdem halte ich aber auch ohne größere Probleme das Gewicht. Einfach so weitermachen, das kommt schon, vielleicht übt dein Körper auch schon mal das Gewicht zu Halten oder überlegt noch, wo er als nächstes abbauen möchte 😂

Viel Erfolg 🍀

Es scheint, dass dein Körper seinen Setpoint erreicht hat.

Langsam ausdiäten, damit du das Gewicht jetzt hältst. Also wöchentlich ca. 100 kcal mehr, bis du auf den Erhaltungskalorien bist.

Vielleicht kannst du dann in einem Jahr oder so nochmal einen Anlauf für 2-3 Kilo machen, aber oft geht der Körper nicht "ohne Gewalt" unter einen bestimmten Punkt.

Dein Körper sagt dir, dass du bereits Idealgewicht erreicht hast und nicht weiterabnehmen musst.

Das macht er super. 💪

54kg mit 160 ist doch eh normalgewicht also besteht da kein wirklicher Grund mehr zu wenn man mich fragt

Wilflgoh 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:16

Ich habe leider Fettpolster am Rücken und noch unterbauchfett. Deshalb hatte ich mir vorgenommen weiterzumachen und trotzdem im Normalgewicht zu bleiben, das wären dann 50-52 kg

Stellwerk  22.01.2025, 07:23
@Wilflgoh

Es ist als Frau normal, etwas Körperfett zu haben. Sport würde hier sinnvoller unterstützen als mit Gewalt noch mehr abnehmen. Ein Körper braucht auch ein paar Reserven. .

"Hilfe was mache ich falsch"

Du ignorierst die Grenzen Deines Körpers und packst ihn in eine willkürliche Schublade.

15 Kilo runter ist top. Und das nur über das Essen, das ist wirklich nicht schlecht.

55kg bei 1,60m sind völlig in Ordnung.

Entspann dich. Versuch das Gewicht jetzt dauerhaft zu halten. Und iss auf keinen Fall noch weniger - 1200 Kilokalorien sind schon recht wenig. Tatsächlich wäre Sport noch gut, um Muskeln aufzubauen, die im Ruhezustand etwas mehr Kalorien verbrauchen als Fett.

Ansonsten scheint dein Körper jetzt einfach sein Maß gefunden zu haben. Und das ist gut so.