Zug verpasst (Fehler von DB)?

6 Antworten

Guten Tag,

es stimmt, dass Sie einen anderen Zug nehmen dürfen bei Schuld an der DB. Wenn sie (viel) später angekommen sind oder noch extra Kosten gemacht haben, senden Sie das Fahrgastrechteformular an die Bahn. Falls Sie damit Hilfe brauchen, helfe ich Ihnen gerne. Ich habe schon oft diese Sachen erlebt, die Deutsche Bahn tsja..... Bitte schicken Sie mir eine Nachricht falls Sie Hilfe brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Zugbindung ist bei Ausfall aufgehoben

Ja, dann ist die Zugbindung aufgehoben

Fahrkarten mit zugbindung sind für alle züge zum ziel gültig, wenn ein anschluss verpasst wird. Dafür ist es auch nicht mehr nötig, eine bestätigung am servicepoint einzuholen.

Der zug könnte halt voll sein und eventuell keinen freien sitzplatz mehr haben.