Zug ohne Oberleitung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran erkennt man denn einen Dieselzug? Die modernen Dieselzüge sehen aus wie E-Züge ohne Stromabnehmer. Die Zeit von rot&rußig ist vorbei.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Strom, Akku)

Entweder Akkus, Diesel oder https://de.m.wiktionary.org/wiki/Draisine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind normale Schienen? Was normale Züge? Solche mit Dampfloks?

Kann es sein dass eine E-Lok von einer Diesellok geschoben wurde? Eventuell mit Waggons dazwischen?

woran hast du bitte festgemacht, dass es keine diesellok war?

abgesehen von dampflocks, die man aber wohl auf den ersten blick sieht, geht es ohne oberleitung nur mit akkus, diesel oder relativ neu, wasserstoff. hier bei uns in der gegend, wasserstoff...

lg, Anna

KarlRanseierIII  16.09.2018, 13:28

An den Coradia iLint etc. habe ich gar nicht gedacht, danke für die Erinnerung.