Zuerst Reich werden, dann daten?

5 Antworten

Es ist schon einmal überhaupt nicht sinnvoll, Karriere und Reichtum zu erstreben, bescheidener Wohlstand reicht vollkommen aus. Achte eher darauf, dass es Dir gut geht, dass Du Deinen Sinn im Leben findest, und dass Du glücklich bist.

Griseri99
Fragesteller

Wie willst du ohne Geld glücklich sein?

Singelmalt  21.04.2024, 12:52
@Griseri99

Wie kommst Du darauf? Ich rede ja nicht von Bedürftigkeit sondern von bescheidenem Wohlstand.

Singelmalt  21.04.2024, 13:00
@Griseri99

Dann hast Du hohe Ansprüche, die Dich vermutlich nicht glücklich werden lassen. Es gibt Studien die belegen, dass man bis zu einem jährlichen Einkommen von ca. 90 000 (Einpersonenhaushalt) immer glücklicher wird. Steigt das Einkommen weiter an, wird man nicht mehr glücklicher. Das gilt übrigens für die Schweiz, in Deutschland dürfte das wegen der tieferen Löhne und Lebenshaltungskosten um einiges tiefer sein.

Griseri99
Fragesteller
@Singelmalt

Aber bescheidener wohlstand erfordert auch Karriere

Singelmalt  21.04.2024, 18:16
@Griseri99

Das hängt wohl davon ab, was Du unter bescheidenem Wohlstand verstehst. Ich war in einem ganz normalen Beruf tätig- Pflegefachmann- habe keine wirkliche Karriere gemacht und habe es dennoch zu dem gebracht, was meiner Definition von bescheidenem Wohlstand entspricht.

Nein, ist es nicht.

Danach ist das Daten oft nämlich deutlich komplizierter, weil du nicht weißt wer wirklich Interesse an dir hat und wer nur an deinem Geld.

Zudem kann man Liebe nicht erzwingen, kann sein dass du vorher deine Traumfrau triffst, sie gehen lässt und danach keine mehr findest, die dich wirklich glücklich macht und du sie.

Wenn man Interesse an einer Beziehung oder gar Familie hat, sollte man immer offen dafür sein, falls sich was ergibt.

Griseri99
Fragesteller

Dann könnte ich mir doch eine trophy-wife besorgen.

testwiegehtdas  22.04.2024, 16:54
@Griseri99

Und was bringt dir das?

Du bist ihr total egal, weißt das und wenn sie irgendwas stört, ist sie direkt weg.

Und deinen potentiellen Kindern seit ihr damit auch keien guten Eltern, wenn sie lernen es ist normal nur wegen Geld mit jemanden zusammen zu sein, den man gar nicht mag. Also bitte, falls du dir so eine suchst, verzichte auf Familie.

Nein, das läuft parallel. Das Leben ist kurz.

Griseri99
Fragesteller

Wie willst du zeit zum daten haben wenn du so viel arbeiten musst?

lesterb42  21.04.2024, 13:04
@Griseri99

Nein, Du hast dir meinen link auch nicht angesehen. Lohnt sich gerade für Leute wie dich.

Griseri99
Fragesteller
@lesterb42

Nein, lüge. Ich muss reich werden, sosnt werde ich nie geliebt werden.

Griseri99
Fragesteller
@lesterb42

Nein, das lenkt von arbeit ab. Sobald ich arbeit habe, werde ich nur noch schuften, schuftern schuften sosnt nichts mehr tun.

Erstens kommt es anders als man denkt.

Wenn Du jetzt den Idealpartner kennenlernen würdest, würdest Du auf ihn verzichten, nur weil Du (noch) nicht genug Kohle hast ??? Der kommt nie mehr zurück

Griseri99
Fragesteller

Wo würde ich denn jetzt ein partner kennenlernen?

AnnaStark  21.04.2024, 12:58
@Griseri99

Man kann Partner überall kennenlernen. Zufall. Keiner weiss, wo er ist. Meinen Partner lernte ich auf Arbeit kennen damals.

Zu meiner Zeit gabs auch noch keine Dating-Apps etc. und trotzdem haben alle Partner bekommen

AnnaStark  21.04.2024, 13:02
@Griseri99

Bei mir in der Firma hatte auch ein (sehr netter) schwuler seinen späteren Partner kennengelernt :-) Also ist alles nicht sexualspezifisch

Griseri99
Fragesteller
@AnnaStark

Wenn du arbeitest, arbeitest du. Dann laberst nicht mit den leuten. Zeit ist Geld.

Da würden die meisten nie zum Daten kommen.

Griseri99
Fragesteller

Tja, ohne Geld keine Liebe.

AnnaStark  21.04.2024, 12:52
@Griseri99

Blödsinn. Ich hatte meinen Partner kennengelernt, als wir beide Schulden hatten, heute sind wir 40 Jahre verheiratet und haben ein beachtliches Vermögen.

Wenn man die Scheisse gemeinsam durchmacht, klappts umso besser später in der guten Zeit

Griseri99
Fragesteller
@AnnaStark

Ja, warum erlebe ich das nicht im umfeld? Sind alles gutbetuchte, mit partner oder arme einsame.

Griseri99
Fragesteller
@AnnaStark

Wieso sollte ich jetzt partnersuche betreiben? Was soll ich denen erklären warum cih so arm bin?