Zündapp tuning?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was empfiehlt denn der Hersteller des 70 ccm Zylinderkits?

Der Ansaugstutzen könnte noch eine Engstelle sein.

Zündung kann man optimieren, in dem man so nahe wie möglich an die Klopfgrenze geht, evtl. mit hochoktanigem Sprit (z. B. Super Plus) abstimmt.

Eigentlich ist es schade eine originale CS 50 zu verbasteln.

Denke auf jeden Fall an die Problematik mit illegalen Veränderungen / Tuning sowie an Nachbarn und Passanten wg. Lärmbelästigung.

Allwisser02
Beitragsersteller

Hast recht aber ich hab sie so gekauft fpr billiges geld imd hab alles um sie wieder orginal zu mache

Hallo. Ich würde es auch mit einer verstärkung der Zündleistung versuchen. Das war damals auch der letzte Schliff bei meiner Mofa. Immerhin lt. Autotacho 145km/h. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch mal einen größeren Vergaser. Ein 21er Bing könnte passen