Roller wheelie 70ccm?

1 Antwort

Besorge Dir ein Moped mit mechanischem Schaltgetriebe stattstufenlosem Variomatic-Belt.

Letztere sind halt einfach technisch nicht optimal für Trial & Show geeignet.

Die Sache mit dem 70-er habe ich einfach mal überlesen.

SKO420
Beitragsersteller

Okay aber so viel Geld hab ich nicht

trotzdem danke

Gnurfy  20.07.2024, 22:50
@SKO420

Dann begrenze die Aufspreizbarkeit der beiden Vario-Reibscheibenpaare zur reinen Verwendung auf Privatgelände mit gleichzeitig strammerem Federmechanismus und angepassten Fliehgewichten.

Im öffentlichen Straßenverkehrswesen zur Nutzung aber no Way legal.

SKO420
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ist legal mit A1 Führerschein. Weil man meinen Zylinder auf 100ccm umtragen kann😉

Gnurfy  20.07.2024, 23:00
@SKO420

Lassen wir diese kleinen Gedönekes nebenher mal. Variomatic-Stufenlos ist nicht für solche Spökskes ausgelegt, obgleich frühe Versionen insbesondere von 250 vom-Scootern selbst ab Werk durchaus mal gefährlich bei Vollgas vorne abheben konnten.

DAS mußte zulassungstechnisch aber alsbald auch korrigiert werden von den Herstellern, da sonst Betriebsunsicher für die Allgemeinheit.

Für Show brauchst Du halt ein Mopp mit Schaltgetriebe zur besseren Feindosierbarkeit am Wheelie.

Damit beenden wir hier.