Zündapp M25 Mischverhältnis tanken?

4 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Im Handbuch von 1972 wird noch ein Mischungsverhältnis von 1 : 25 empfohlen aber im Handbuch von 1975 steht bereits 1 : 50.

Wenn du ein vernünftiges Öl nimmst (siehe unten) dann sollte 1 : 50 reichen, weil dann Krümmer/Auspuff nicht so schnell zukokeln.

Nicht im Tank mischen, sondern einen Fünfliterkanister verwenden.

Für 1 : 25 kommen 200ml Zweitaktöl auf fünf Liter Super.

Für 1 : 50 kommen 100ml Zweitaktöl auf fünf Liter Super.

Solltest du mal einen neuen Zylinder einbauen, musst du zum Einfahren eine Tankfüllung 1 : 33 mischen, also 150ml Zweitaktöl auf fünf Liter Super.

Nach dem Mischen den Kanister kurz schütteln - das Öl ist zwar selbstmischend aber mischt sich dann schneller.

Viele ältere Motoren "mögen" verschiedene Öle nicht - das ist nicht nur bei Zündapp so, sondern auch bei Simson, Sachs und Kreidler.

Es gibt jedoch eine Ölsorte die noch nach der gleichen Rezeptur hergestellt wird, wie sie früher üblich war und viele "Simme"-Fahrer schwören auch heute noch darauf.

Auch deine Bergsteriger wird sie mögen.

LG

https://www.ebay.de/itm/285115611253?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_285115611253.153165883401~2079861677734-g_EAIaIQobChMInMr2tKmFgwMVr52DBx2vKgY0EAQYASABEgKCDPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Deckel92
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Das steht im Handbuch /1:25 bzw. 1:50). Nimm zum Mischen einen leeren Kanister.

Wie kommst du zur Zündapp?

Deckel92
Beitragsersteller

Danke dir.

Mein Onkel gibt mir seine von 1976. 😊 Sogar mit einem Anhänger.

WECoyote  11.12.2023, 13:47
@Deckel92

Was willst du damit? Du hast doch schon einen Roller. Damit hättest du noch ein Fahrzeug, das regelmäßig gewartet werden muss und wo die Verschleißteile (Reifen) erneuert werden müssen.

Wo soll das Fahrzeug stehen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Beim meinem Onkel soll es stehen bleiben ich kann es aber nutzen. Mein Cousin hat sie überholt. Vergaser neu usw. Dann würde ich statt den Roller die Zündapp 2024 nutzen, da ich beim roller die Reifen erneuen möchte hinten verliert dieser Luft.

WECoyote  11.12.2023, 13:54
@Deckel92

Wie alt sind die Reifen der Zündapp?

Also begibst du dich noch mehr in Abhängigkeit.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das weiß ich nicht. Wieso? Wenn ich diese fahren darf das ist doch was tolles.

WECoyote  11.12.2023, 13:59
@Deckel92

Warum weißt du das nicht? Sowas muss man doch überprüfen.

Toll, dass du langsam komplett von deinem Onkel abhängig bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Weiß du was habe mit meinem Vater telefoniert der meint der Umgang tue mir nicht gut, hier sagst du das dann. Langsam frage ich mich warum einen immer Leute beeinflussen ,müssen und spalten. Mein Onkel hilft mir freue mich eine Zündapp fahren zu dürfen, mag Oldtimer Dinge sehr. Er hat mir den Benz vermittelt. Und wird den Tannenbaum bezahlen.

WECoyote  11.12.2023, 14:03
@Deckel92

Dein Vater hat absolut Recht.

Mit der Zündapp machst du dich immer mehr abhängig. Weder mit dem Benz noch mit dem Tannenbaum hat er was gutes für dich getan sondern dir geschadet. Und du bist nicht in der Lage, das zu sehen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

In diesem Fall nicht. Er hat abgeschlossen mit Familie schließt man nicht ab wie ich finde.

Mit dem Tannenbaum definitiv nicht. Aber er macht viel gutes für mich ist da nimmt mich mit zum Kegeln nun an, und lässt mich was aufbauen. Darf die Garage nutzen.

WECoyote  11.12.2023, 16:35
@Deckel92

Doch, dein Vater hat Recht. Er zieht klare Konsequenzen aus eurem Verhalten.

Nein, dein Onkel macht dich von ihm abhängig und spielt dich gegen deinen Vater aus.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie meinst du dies? Finde schade das kein Zusammenkommen stattfindet.

Er unterstützt mich, welchen Grund hätte er denn? Das ist nicht logisch wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf? Ohne ihn hätte ich viele Chancen gar nicht, auch den Garten nicht bekommen.

WECoyote  11.12.2023, 18:52
@Deckel92

Er hilft dir nicht. Offensichtlich bist du nicht imstande, das Problem selbst zu erkennen. Bereits mehrere User haben dich darauf aufmerksam gemacht und du kapierst es einfach nicht.

Mach weiter so und sieh, wohin es führt. Weihnachten sollte dir schonmal einen Vorgeschmack geben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich verstehe nicht wie das von euch aufgefasst wird, ihr macht vieles schlecht was mir gut tut und hilf. Werde nun noch etwas laufen gehen heute.

Wieso Weihnachten? Weihnachten ist mir sehr wichtig.

WECoyote  11.12.2023, 19:00
@Deckel92

Du bist derjenige, der Weihnachten allein zu Hause sitzt. Von deiner Kernfamilie hast du dich entfremdet und dein Onkel will dich nicht dabei haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie oft noch, ich wohne nun mal in einer WG und die anderen sind bei den Familien. 🙁 Mein Onkel ist Weihnachtsmuffel, der macht sein Hühnchen und fertig. Ich bin leider zuhause, werde abends schauen das ich in ein Lokal gehe.

WECoyote  11.12.2023, 19:06
@Deckel92

Die meisten Lokale haben an Heiligabend zu.
Wo du wohnst, ist völlig egal. Würde deinem Onkel was an dir liegen, wüsste er, wie wichtig dir Weihnachten ist und es mit dir gemeinsam verbringen. Macht er aber nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁

Es gibt hier und da Kneipen die offen sind so wie manche Partys ich hoffe das ich etwas finde. Vorher mache ich mir etwas gutes zu essen. Ich kann mich nicht einfach einladen und muss es akzeptieren.

WECoyote  11.12.2023, 19:11
@Deckel92

Nicht du solltest dich einladen sondern dein Onkel sollte es. Er macht es nicht und das zeigt deutlich, wie viel ihm an dir liegt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁 Kann man dies so sagen? Das eine schließt das andere nicht aus oder? Er macht sein Essen mit seiner Frau diese holt der dann von der Kirche ab, dann kommen glaube ich noch Verwandte weiß es aber nicht genau habe ihm auf jeden Fall eine Pute bestellt. Ich will mir dazu nicht viel Kopf machen, die Situation ist nicht so die beste halt. Geschenke habe ich gekauft der Rest zeigt sich.

WECoyote  11.12.2023, 19:15
@Deckel92

Siehst du? Du kaufst ihm das Abendessen und er feiert mit den Menschen, die ihm wichtig sind.

Ja, die Situation ist übel für dich, doch bist du nicht in der Lage, das zu verstehen und entsprechend zu handeln.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das war weil er dachte er kann ein Huhn von mir nehmen, das hatte er fest gedacht. Daher mache ich das wieder gut. Und fertig.

Was soll ich den handeln, denke beim laufen mal nach aber das ist wie es ist, es macht es nur betrübter am Ende halt.

WECoyote  11.12.2023, 19:22
@Deckel92

Warum sollte er Anrecht auf ein Huhn von dir haben? Warum kaufst du ihm eine Alternative?
Warum sollte ich beim Laufen nachdenken? Ich weiß, wo ich Weihnachten feiere und lass mich eben nicht ausnutzen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Hat er nicht, er hat aber einfach gedacht wenn ich Hühner habe gibt es diese zum Fest. Und auch sonst mal. Daher komme ich ihm entgegen, ich darf ja auch seine Flurstück benutzen.

Ich habe nachgedacht beim Laufen. Das freut mich das du da feierst.

HoskevonBerg  12.12.2023, 08:04
@Deckel92

Deckel, du lebst in deiner verdrehten Welt, entweder willst du nicht verstehen was dir hier viele versuchen zu sagen oder du kannst es nicht.

Mit ein bisschen Verstand würde ich mir an deiner Stelle doch ein paar Fragen zu dem Umgang mit meinem Onkel stellen:

Wie kommt er darauf einfach ein Huhn von dir zu schlachten?

Warum musst du ihm Ersatz geben, es sind doch deine Hühner und warum dann gleich eine Pute?

Wieso isst er die Pute mit Verwandten und lädt dich nicht ein, es sind ja auch deine Verwandte?

Nicht gleich wieder hektisch Antworten, einfach mal nachdenken. Wenn bisher bei dir Familie zu Weihnachten immer ein gemeinsames Fest war, weshalb heute nicht mehr und vor allem reflektiere dich selbst.

Ich denke das Ganze ist das Ergebnis deines bisherigen Benehmens und Verhalten gegenüber deiner Familie.

Versuche es einmal nicht als das arme Opfer, sondern denke nach und überlege was du alles falsch gemacht hast.

Du bist nicht der Vermittler in der Familie, du wirst da auch nichts zusammenbringen, da du offensichtlich in vielen Bereichen der Verursacher der Probleme bist bzw. die Probleme durch deine gnadenlose Naivität verstärkst.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:59
@Deckel92

Ich wohne auch nicht in der Nähe meiner Eltern, Schwester oder Schwiegereltern, trotzdem sind wir zu allen eingeladen.

Wenn dein Onkel ein Weihnachtsmuffel ist, wozu braucht er dann einen Weihnachtsbaum, den er noch immer nicht bezahlt hat?

Wow, das ist echt traurig... anstatt trainieren zu gehen um endlich dem Fett Herr zu werden

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso gehst du immer davon aus das ich nicht verstehen kann?

Das habe ich oft erklärt, er ging davon aus an Weihnachten aus meiner Haltung ein Huhn zu servieren. Hat aber mit mir nicht darüber gesprochen. Er ging einfach davon aus habe es dann aber geklärt.

Ich komme ihm entgegen, bekomme von ihm auch Unterstützung wollen einen Food Truck eröffnen. Stand aktuell. Mit eigenen Eier und Gemüse frisch zubereitet. Nebenerwerb.

Das stimmt, er ist ein Weihnachtsmuffel, das essen macht seine Frau und deren Geschwister kommen meine ich. Würde gerne hingehen. Aber ich lade mich nicht ein, finde ich unhöflich. Wir haben seit meine Großeltern nicht mehr sind, Weihnachten nicht mehr zusammen verbracht leider.

Mir ist Weihnachten sehr wichtig, weil es ein Fest der Nächstenliebe ist mit viel Tradition was ich sehr mag. Früher war das immer schön, in den letzten Jahren hat es nachgelassen bei uns, meistens kam die Schwester zu den Eltern und wir haben sehr gut gegessen. Diese Jahr sind hat die Familie vom Schwager meine Eltern eingeladen an Heiligabend und erster Weihnachtsfeiertag.

Was ist denn deiner Meinung so falsch an meinem Verhalten? Meinst du wirklich das ich schlecht bin?

Warum Naivität? bin wer der sich umsieht im Ganzen.

HoskevonBerg  13.12.2023, 14:32
@Deckel92

Lasse es, jetzt auch noch ein Food Truck.

Vielleicht siehst du dir mal die Preise für so ein Teil an, die Ausstattung brauchst du auch bei einem Eigenbau.

Wie willst du das denn wieder bezahlen.

Überlege selbst was bei dir los ist, du wirst nirgends zu Weihnachten eingeladen, deine Schwester und deine Eltern wollen nichts mit dir zutun haben, dein Onkel greift nur ab, aber will dich Weihnachten nicht bei sich haben.

Komme einfach mal im hier und jetzt an und träume nicht immer nur von der Vergangenheit.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das würde mehr oder weniger mein Onkel machen. Auch die Buchhaltung. Ich müsste mich halt um die Organisation kümmern. Und um die Zutaten.

Da muss man schauen. Die Vorfinanzierungen sind immer problematisch.

Das weißt du doch gar nicht ob er dies nicht möchte? Er ist eigen, aber er gibt auch vieles, wenn es so wäre was ich nicht hoffe wäre es sehr für mich heftig.

Fand einst vieles einfacher bin besorgt.

WECoyote  13.12.2023, 18:07
@Deckel92
Mit eigenen Eier und Gemüse frisch zubereitet.

Was glaubst du, wie viele Eier und wie viel Kilo Gemüse täglich produziert werden müssen, um einen Foodtruck bewirtschaften zu können?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es wird dann die Hühnerzucht ausgeweitet werden beim Onkel oder frische Bio Eier aus der Region hinzukaufen, ob sich das lohnt muss aber geschaut werden.

Alles an Gemüse wird nicht von uns sein können. Es muss halt dann gekennzeichnet werden was ist von uns und was von wo anders.

HoskevonBerg  14.12.2023, 07:54
@Deckel92

Du willst von richtigen Bauern Gemüse kaufen, damit du es weiterverkaufen kannst???

Ebenso Eier, bei anderen kaufen, damit du sie weiterverkaufen kannst?

Und das Ganze noch mit Gewinn, damit du überhaupt die Kosten decken kannst?

Also ich bin hier raus, wenn das ernsthaft die Denkweise eines 31-jährigen ist, dann braucht der aber ganz sicher jede Menge Hilfe um über den Tag zu kommen.

So blöd ist echt schon Waffenscheinpflichtig und keine Angst, ich gönne dir von Herzen diesen Schwachsinn.

WECoyote  14.12.2023, 16:19
@Deckel92

Oder vom Großmarkt!

Das widerspricht deiner Geschäftsidee!

Deckel92
Beitragsersteller

Bitte was?

Leestiger  07.01.2024, 19:44
@Deckel92

Nach dem was da steht - und ich gehe davon aus das du "Tatbestandsnummer 331192" googlen und die Links klicken kannst - darfst du das Teil nicht benutzen, ohne einen Verkehrsrechtlichen Verstoss zu begehen!

Jedesmal wenn du damit fährst!

Leestiger  07.01.2024, 20:25
@Deckel92

Laut Frage "möchtest" du eine Zündapp Bergsteiger M25, einem Mofa mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 25km/h fahren, weil er es dir erlaubt hat..

Kennst du deine Frage hier nicht?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Selbstverständlich diese darf ich fahren.

Leestiger  08.01.2024, 00:13
@Deckel92

Stellst du dich jetzt absichtlich dumm oder willst oder kannst du die Links und TBNR nicht lesen und verstehen?

Das ist der Verstoss den du begehst wenn du damit fährst!

Du hast die Betriebserlaubnis von dem Teil gelesen?

Jedesmal 35€ und die Fahrt endet sofort bei einer Kontrolle!

Kennst also die technischen Daten?

Die hier, oder bestreitet du die technischen Daten?

https://ibb.co/JymDsgK

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich brauche keinen Motorradführerschein dafür, mein Onkel hat dies verdeutlicht.

Leestiger  08.01.2024, 00:30
@Deckel92

Nicht kapiert, dass es da nicht um den Führerschein geht?

Was steht da rechts unter 2 bei den technischen Daten unter Leergewicht?

Was steht da rechts unter 2 bei den technischen Daten unter zulässiges Gesamtgewicht?

Was bedeutet das?

Leestiger  08.01.2024, 00:41
@Deckel92

Soll das ein dämlicher Spruch sein oder kapierst du wirklich nicht, warum du das gar nicht fahren kannst?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wieso soll ich das nicht mehr fahren dürfen? Es gibt keinen Grund sich verrückt zu machen.

Leestiger  08.01.2024, 02:43
@Deckel92

Hast du es jetzt wirklich nicht verstanden?

Was habe ich geschrieben?

Da steht dass das Leergewicht des Mofas 50kg ist!

Das zulässige Gesamtgewicht ist 145kg!

Wie schwer darf dann max. der Fahrer mit Klamotten, Helm, Rucksack, ect,. sein, dass er keinen 35€ Verstoss wegen Überladung begeht?

Wie schwer?

Kannst du das beantworten!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das ist doch gerade dick aufgetragen von dir, mit der Zündapp fahre ich zu den Hühnern. Bin sicher nicht überladen.

Leestiger  08.01.2024, 02:57
@Deckel92

Bist du zu dumm zum rechnen?

Echt jetzt?

Oder kann es sein dass du gar nicht weißt was "Zulässiges Höchstgewicht" bedeutet?

Du kannst nicht ausrechnen dass du und deine Klamotten ect.. höchstens 95 kg wiegen dürfen?

Und was wiegst du?

Dein Gewicht + die 50kg vom Mofa sind wieviel Kilo?

145 kg dürfen es höchstens sein, sind aber??

Na?

Echt jetzt? - lügst du jetzt hier dass du mit dem Mofa zusammen nicht über 145kg wiegst?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich habe aus meiner Mathematik Schwäche nie ein Geheimnis gemacht. Doch dies ist absolut durch. Ich überschreite keine Gesamtmasse.

Das ist doch absolut diskriminierend.

Leestiger  08.01.2024, 03:28
@Deckel92

Dann bist du zu dumm 50kg + 110kg = 160kg zu rechnen?

Und wie in den Papieren steht darf das zusamnen nicht mehr als 145kg sein!

160kg sind doch mehr als 145kb?

Überladen, 35€ Strafe, Weiterfahrt untersagt!

Und für dein Übergewicht bist du allein verantwortlich, deshalb darfst du ja auch nicht reiten. Das ist nicht diskriminierend sondern einfach zu fettgefressen für dieses Mofa!

Wieder etwas, wofür du allein die Schuld trägst!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das darf nicht sein es ist Diskriminierung. Ich trage dafür keine Schuld. Werde mir das Mofa fahren nicht unterbinden lassen. Wo soll das hinführen? Heute wird für Gerechtigkeit demonstriert.

Leestiger  08.01.2024, 03:39
@Deckel92

Wie dumm - das muss ich in den anderen Fragen unbedingt den Anderen mitteilen dass du dich über die Vorgaben stellst! Das glauben die mir sicher nicht dass jemand die Vorgaben und Freigabe des Herstellers als diskriminierend hinstellt weil er zu fett ist..

Machst du das bei deinem Auto auch so - lädst du da auch zuviel Gewicht ein?

Du weißt doch schon, dass dein Auto auch ein Zulässiges Gesamtgewicht hat, oder?

Niemand kann so dumm sein! "ich trage keine Schuld" - nur du trägst das Fett!

Übrigens - die Mietscooter in der Stadt sind nur für max. 100kg gesamt zugelassen, Schäden wegen sowas (der Scooter selbst wiegt schon 15kg) stellt man den Ausleihern in Rechnung..Steht in den AGBs mit dem Gewicht!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich bin nicht zu fett für ein Mofa. Höre auf mich so derart zu diskriminieren.

Es zeigt ei ein schlechtes Verhalten auf.

Das ist mir alles bekannt, das wird nicht überstiegen.

Ich kann einen Scooter fahren.

Leestiger  08.01.2024, 10:26
@Deckel92
Das ist mir alles bekannt, das wird nicht überstiegen.
Ich kann einen Scooter fahren.

Warum lügst du?

Wie schwer bist du zusammen mit den 50 kg des M25?

Über den erlaubten 145 oder darunter?

Warum behauptest du, du wärst unter. 145 kg, wie soll das gehen,?

Und es geht nicht darum ob du was kannst sondern ob du was darfst .

TIER z.B. erlaubt auf ihren Scooter nur max. 85kg - trifft das auf dich zu?

Aber was du darfst stört dich beim Holz stehlen ja auch nicht weiter..

Also, ein paar Einträge vorher "mein Onkel hat mich mit seiner Zündapp fahren lassen" und jetzt hast du auf einmal eine??

Redest du dir sowas ein und glaubst du das dann oder was passiert bei dir?

Wo stellst du das Teil denn noch unter, neben deiner alten A Klasse, dem Roller, deinem "Benz"?

Was sagt denn dein Onkel dazu, das du immer weiter sein Grundstück zumüllst und betrachtest du es mehr als deine, weil es ja Familie ist?

Deckel92
Beitragsersteller

Das bleibt wohl bei meinem Onkel stehen, der Roller steht nun auch dort braucht leider neue Reifen.

Ihm liegt was an der Zündapp. Was weg kommt ist die A Klasse mit Dachschaden.

HoskevonBerg  11.12.2023, 14:58
@Deckel92

Was 1200 € für den Roller und dann sind die Reifen Fritte???

Wenn ihm was an der Zündspp liegt, weshalb ist es jetzt deine?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Er findet diese soll gefahren werden er hat mehrere alte Mofas. Mein Cousin hat diese überholt.

HoskevonBerg  11.12.2023, 18:25
@Deckel92

Warum fragst du dann nicht deinen Cousin und stellst hier diese Frage ein?

Fühlst dich gerade wieder geil, weil du so viel Aufmerksamkeit bekommst? Du bist schon ein armes Licht 😀😀😀😀.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das hätte ich machen können, der hat mir das auch schon erklärt, muss aber sagen hätte ich mir aufschreiben müssen so habe ich es hier schriftlich. Mein Onkel kann ich auch fragen, besser ist es selbst zu fragen. Armes licht nicht. Bin aber arm dran teilweise das stimmt.

HoskevonBerg  12.12.2023, 07:37
@Deckel92

Och nö, fange dich nur noch an zu bedauern.

Du bekommst also auch keine Zündapp, sondern du fährst das Teil von deinem Onkel.

Du musst doch in der Frina auch mit Geräten die Gemisch tanken arbeiten, wie machst du es denn da?

Ganz ehrlich, du bist zu bequem selbst zu recherchieren, selbst da soll man dir hier alles genau vorkamen.

Du bist allein echt lebensunfähig.

WECoyote  12.12.2023, 09:01
@Deckel92
so habe ich es hier schriftlich

Dir sollte klar sein, dass GF ein Laienforum ist, d.h. die Antworten können falsch sein. Da es es völlig egla, ob es schriftlich vorliegt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich sage lediglich wie es ist.

Richtig ich darf diese nutzen mit Anhänger. Alles vor gemischt. Tatsächlich kommt das auch in der Berufsschule vor. Die Motosense und Säge bekommen vom Händler z.B das Gemisch.

Ich habe eine tolle Erklärung erhalten. Dazu ist gutefrage da wie ich finde.

Ich musste oft alleine durchkommen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist mir bewusst, aber mir werden wegen einem Fiat diesbezüglich Vorwürfe gemacht. 🙁

WECoyote  12.12.2023, 09:33
@Deckel92

Weil du nicht zugegeben hast, dass du falsch liegst und immernoch ständig behauptest, Ahnung zu haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt nicht, bin sehr offen und ehrlich.

WECoyote  12.12.2023, 10:59
@Deckel92
Das stimmt nicht, bin sehr offen und ehrlich.

Und wieder lügst du. Da ich nicht mit Lügnern diskutiere, beende ich diese Unterhaltung.

Es ist echt erbärmlich, dass du nichtmal einen Tag schaffst, nicht zu lügen.

HoskevonBerg  12.12.2023, 11:19
@Deckel92

Oje, du armer Junge musst allein durchkommen.

Mann, du Weichflöte bis 31 Jahre, jammerst hier mittlerweile seit 3 Jahren, findest du dich nicht selbst schon lächerlich.

Was möchtest du denn, von Mama die Wohnung für lau, ohne was zu können oder zu lernen die dicke Kohle und alle sollen dich lieb haben.

Du hast dich doch selbst ins Aus geschossen, du bist doch der harte Cowboy, Countrymusiker, Landwirt und was weiss ich noch was du hier alles zum Besten gegeben hast.

Nebenbei, ich glaube eher nicht das dein Chef von einem Händler für Motorsensen den Kraftstoff geliefert bekommt, der wird schon selbst mischen.

Wäre ein Anfang es zu lernen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wenn du darauf herum hacken kannst dann bitte. Was hat dies mit Ehrlichkeit zu tun? Das macht nicht mal Sinn. Weil ich meinen Fehler zugegeben habe.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das finde ich gerade sehr traurig.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wenn ich aufzeige wie es mir ergeht ist das sicher kein jammern. Ich gebe lediglich meine Situation wieder. Traurig ist dieses ständige sticheln gegen mich, und auf Fehlern herumzureiten. Wenn man ehrlich ist und auch falsche Dinge offen sagt, lügt man wo ist das logisch? Gar nicht nämlich.

Das stimmt nicht, aber Wohnraum ist sehr knapp, da sollte Familie die es nicht einfach hat vielleicht bedacht werden, nur mal so nebenbei. gut aber ich bin in der WG und bleibe hier auch.

Du vermischst gerade einiges. Darf ich nicht Cowboy gut finden? Darf ich nicht Countrymusik mögen? Und dazu mir ein -Standbein aufbauen ich lerne Gartenhelfer Zierpflanzengärtner. Habe hier Interesse entwickelt will in Richtung Gemüsebau gehen.

Teilweise ja, aber wir holen Gemisch für die motosense beim Stihl Vertragshändler so weit ich weiß.

Das stimmt.

Leestiger  12.12.2023, 13:00
@Deckel92
Weil ich meinen Fehler zugegeben habe

Du hast nicht zugegeben, dass du gestohlen hast!

Das ist ja das Problem!

Leestiger  12.12.2023, 13:07
@HoskevonBerg
...ich glaube eher nicht das dein Chef von einem Händler für Motorsensen den Kraftstoff geliefert bekommt, der wird schon selbst mischen...

Das machen Andere heimlich um den "Tankgott" nicht das Gefühl zu geben er würde gemobbt werden weil er das nicht kann und deshalb nicht mehr machen darf. Und deshalb lässt man die Handpumppe in dem Glauben "das würde angeliefert"...

Leestiger  12.12.2023, 13:19
@Deckel92
Zierpflanzengärtner..

Und schon wieder beim lügen erwischt!

Das Wort "gärtner" kommt doch in deiner Ausbildungsbezeichnung gar nicht vor!

Du lernst Gartenhelfer Fachrichtung Zierpflanzenbau!

https://www.lwk-rlp.de/fileadmin/import/newsimport/files/Berufsbildung/Info/Ausbildungsregelung_Helfer_Gartenbau.pdf

Warum fängst du jetzt schon wieder an zu lügen du würdest "Gärtner"lernen?

Warum bringst du diese Lüge immer und immer wieder?

Wie steht passend im Link?

§ 1

Personenkreis und Anwendungsbereich

(1) Diese Regelung gilt für Menschen mit Behinderungen, die aufgrund der Art und Schwere ihrer Behinderung eine Ausbildung im anerkannten Ausbildungsberuf Gärt- ner/Gärtnerin nicht absolvieren können. Dazu zählen erhebliche - nicht nur vorübergehende - körperliche, geistige und seelische Behinderungen, häufig verbunden mit Verzögerungen in der Entwicklung und Beeinträchtigung der Persönlichkeit.

WECoyote  12.12.2023, 13:37
@Deckel92

Und ich erst. Ein vermeintlich erwachsener Mann, der ständig sich und andere belügt ist echt arm dran.

WECoyote  12.12.2023, 13:39
@Leestiger

Deshalb ist die Behauptung, er hätte nicht gestohlen, eine klare Lüge von ihm.

WECoyote  12.12.2023, 14:38
@Leestiger

Deckels Vater scheint der einzig Vernünftige in der Familie zu sein.

Leestiger  12.12.2023, 14:40
@WECoyote

Seine Mom sicher auch..

Und besonders seine Schwester - merkte man an der Patenonkelentscheidung und der nicht erfolgten Einladung zum Weihnachtsessen. Die weiß, wie Sie ihre Familie zu schützen hat.

HoskevonBerg  12.12.2023, 15:13
@Deckel92

Deckel, wie gehabt du verdrehst Ursache und Wirkung.

Was ich bisher lese ist, du bringst dich beständig in Schwierigkeiten, triffst die falschen Entscheidungen und sucht immer den Fehler bei Anderen.

Du willst mehr Schein als Sein, allein das Getue mit deinem "harter Cowboy" und deinem super Talenten.

Du armer Junge bist ausschließlich selbst für deine Situation verantwortlich. Du wohnst nicht in der WG weil angeblich auf einmal alle Wohnungen knapp sind, sondern weil du deine Wohnung zerstört hast und deinen Alten anschließend auf den Sack gegangen bist.

Entscheide dich mal erwachsen zu werden und auch so zu handeln. Mache deine Lehre, höre mit dem Gespinne von wegen Selbstständigkeit, Landwirtschaft oder dem Kauf von irgendwelchen Geräten auf und werde endlich erwachsen.

Alles Andere ist nur noch lächerlich, was du hier ablässt.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich lasse mir von dir keine Worte in den Mund legen auch wenn es für dich ach so wichtig ist für dein Ego. Ich habe einen Fehler gemacht. Aber stehlen ist volle Absicht, sich selbst bereichern und anderen Schaden. Und ich weiß wie du jetzt wieder argumentierst. Ich habe mal Holz Äste Reisig auf dem Boden aufgesammelt, was nicht in Ordnung ist und war. Weil das der Natur gehört. Ich habe unüberlegt gehandelt. Es war aber keine große Menge. Und dennoch verkehrt. Warum kommt hier dies stetig auf? Was hast du davon frage dich das mal das ist doch nicht fair.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Gärtner ist ein Überbegriff. Ich sage dir jetzt mal was ich gehe hier nicht mehr drauf ein. Weil mir das echt langsam auf die Nerven geht ich habe Geduld und bin offen für Unterhaltungen unterschiedlicher Meinungen aber dies geht langsam in eine Richtung die vom Grund verkehrt ist.

Ich benutzte dieses Wort Gärtner was sogar jeder meiner Mitlehrlinge benutzt. Inklusiver der Lehrkräfte und hier muss ich mir dies anhören. Ich habe das Gefühl in der falschen Vorstellung zu sein. Das wir am Ende eine Helfer Lehre auf dem Zettel haben und weiter? Man wird uns schon danach einsortieren. Koch und Beikoch Köche sind es beide, der eine höher der andere Tiefer aber beide kochen zu ihrem besten.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie kann man so etwas behaupten. Mein Opa ist mein großes Vorbild. Wünschte mein Vater hätte einiges übernommen aber gut er ging halt andere Wege.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Fehler passieren! Würde nicht noch mal passieren mit der Wohnung, der Verursacher meldet sich nicht mehr.

Es ist lächerlich Träume und ziele zu verfolgen? Das ist echt eine traurige Welt. 🙁

HoskevonBerg  12.12.2023, 17:32
@Deckel92

Komm höre auf mit deiner Theatralik, ich habe nicht geschrieben das man keine Träume verfolgen soll.

Mit 31 Jahren sollten die Träume soweit realistisch sein, das man eine Strategie hat was man will. Das ist bei dir nicht der Fall, immer neue Idee (oder, besser eingeflüsterte Ideen deines Onkels), keine Substanz, kein Plan um die Grundlagen zu schaffen.

Fange doch erst einmal damit an, mit deinem Onkel rechtssichere Verträge abzuschließen, damit er dir das "Land" nicht von jetzt auf gleich wegnehmen kann.

Dann solltest du dir etwas mehr Zeit für die Finanzierung nehmen, denn da fehlt es komplett.

Du kaufst Geräte ohne das es irgendeine rechtliche Grundlage für deine Träumereien gibt, das ist doch alles Schwachsinn.

Du baust nur Luftschlösser, da ist nichts konkret oder mit Zukunft.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Doch eigentlich ständig. Konzentriere Lehre sonst halte die Füße still, alles was ich einbringe machst du doch schlecht oder? Du ich finde Kritik wichtig und höre auch auf diese oder arbeite damit. Aber wenn alles was ich bin schlecht ist wird es mir zu viel.

Mein Onkel hat ganz klar vor mich zu unterstützen beim anbauen von Gemüse und dem verkaufen, kann sich vorstellen einen Food Truck zu bauen.

Er möchte es ohne Pachtvertrag machen da eine größere Stelle beweidet bleibt.

Die Geräte ergeben doch später richtig Sinn genau wie die Motosense diese ich nun einem Kollegen abgekauft habe von Dolmar.

HoskevonBerg  12.12.2023, 17:56
@Deckel92

Dann stelle es hier nicht ein, wenn du keine Meining hören willst.

Jetzt auch noch einen Food Truck, es wird immer besser.

Mit wie viel steigt den ein Onkel ein, sicher um die 100.000 €, drunter wird wird es ja nichts, bei den ganzen Projekten.

Ich bin dann raus hier, das ist echt nur noch Schwachsinn.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Mit einer Meinung habe ich kein Problem, bin offen und fair.

Was daran ist denn nun komisch? Es ist die logische Folge irgendwo will man das was man anbaut auch vermarkten und was ist besser als es direkt zu machen? Auf einem Wochenmarkt kauft die Frau vom Onkel immer ein frisch und dort wird auch Essen angeboten.

Über Summen haben wir gar nicht gesprochen, er könnte aber den Food Truck bauen.

Weil du nicht gönnen kannst. Du bist ein erfolgreicher Unternehmer im Forst, und ich möchte auch etwas erreichen.

Leestiger  12.12.2023, 21:55
@Deckel92
Aber stehlen ist volle Absicht, sich selbst bereichern und anderen Schaden.

Also wie dein Opa und Onkel Holz mitnehmen das einem nicht gehört, dazu extra in den Wald sich festfahren ist kein Diebstahl?

Doch, das ist es! Du bist mit Absicht da extra hingefahren um das dort zu stehlen!

Ob du dich dumm stellst und so tust als ob du das nicht wusstest spielt keine Rolle - und schützt nicht vor Strafe!

Deine kindische Aussage zu meinem "Ego" - du weißt doch nicht mal was das ist, wieder ein Wort benutzt das nicht passt..

Was kommt jetzt wieder von dir - wieder ein Blowjobangebot weil du seit Monaten keinen wegstecken konntest?

Sowas von kindisch mit knapp 31- tut dir nicht der Hintern weh als die Handpuppe deines Onkels?

Warum hörst du nicht auf deinen Vater und bleibst von dem Säufer weg? Was bist du für ein Sohn der einen Dreck auf das hört was sein Vater sagt?

llPetrolheadll  13.12.2023, 07:08
@Deckel92

Ob du es wusstest oder nicht ist irrelevant, es bleibt Diebstahl.

Das gehört nicht der Natur, das gehört dem Eigentümer des Waldes!

llPetrolheadll  13.12.2023, 07:11
@Deckel92

Du ignorierst Fakten, deine Meinungen sind oftmals falsch, was wir dir auch mit Quellen belegen, weiterhin dann an deiner Meinung festzuhalten, die erwiesenermaßen falsch ist, ist schlicht und ergreifend Dummheit oder Ignoranz

llPetrolheadll  13.12.2023, 07:29
@Deckel92

Wenn wir in die Gastronomie gehen, korrigiere ich gerne deine Fehler!

Es gibt den Chef (de Cuisine)(Küchenchef) und den Sous Chef (stellvertretender Küchenchef) ganz oben in der Hierarchie.

Dann geht es weiter mit dem Chef de Partie (Leiter eines Postens bzw Küchenbereichs meistens ein Altgeselle mit viel Berufserfahrung)

Dem unterstellt ist der Demi Chef de Partie (Stellvertreter des Chef de Partie und meistens ein Geselle mit einiger Berufserfahrung)

Zum Schluss kommt der Commis de Cuisine (Jungkoch, frisch aus der Ausbildung und ohne viel Berufserfahrung)

Eine Küchenhilfe (was du warst) oder ein Beikoch (Aide de Cuisine oder Coup de main) kann man auch ohne Ausbildung sein, du bist aber nicht ansatzweise auf dem Niveau eines Commis, geschweige denn eines Chef de Partie.

Ein Beikoch ist kein richtiger Koch und hat auch keine Ausbildung zum Koch gemacht, andernfalls wäre er ein Koch (hat nämlich auch was mit der Bezahlung zu tun!). Daher ist deine Behauptung falsch!

llPetrolheadll  13.12.2023, 07:32
@Deckel92

Food Truck? Lass es, du weißt nicht was es alles dafür braucht, zumal es da sehr genaue Vorgaben und strenge Richtlinien gibt und ich bezweifle stark, das dein Onkel dazu in der Lage ist einfach ein Fahrzeug zu bauen das alle Vorgaben und Richtlinien erfüllt/einhält. Auch hast du keine Ahnung von Kalkulation, Kosten Nutzen Analyse usw usf.

Schlag es dir aus dem Kopf!

Niemand der halbwegs bei Verstand ist würde ohne einen Vertrag nirgendwo etwas anbauen.

Wie dumm kann man bitte sein?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist Unsinn gerade, du merkst nicht wie sehr du dich verennst in Missgunst.

Leestiger  13.12.2023, 09:36
@Deckel92
Mein Onkel unterstützt mich sehr.

Und deshalb scheißt du auf das was dein Vater sagt?

Seine Kohle nimmst du aber schon, wie undankbar bist du nur...

Machst lieber die Handpuppe.

llPetrolheadll  13.12.2023, 11:29
@Deckel92

Auch dann gibt es einen Verwalter, jemand der dafür zuständig ist.

Das war kein Fehler sondern eine Straftat

llPetrolheadll  13.12.2023, 11:33
@Deckel92

Dein Gelaber von einem Food Truck ist Unsinn, das stimmt.

Ich komme aus der Gastronomie und weiß worauf es bei einem Food Truck ankommt. Du und dein Onkel hingegen haben keine Ahnung

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Was ist ein Demi Chef?

Ein Beikoch hat aber eine Lehre absolviert. Ich habe mit einem Beikoch zusammengearbeitet und war sehr talentiert.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kann gönnen da ich freundlich und nicht neidisch bin.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das mache ich nicht, aber er hilft mir nicht bei der Selbstständigkeit muss er auch nicht. Aber wir sind unterschiedlich im Ganzen.

Ich helfe meiner Familie wann immer ich kann.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Was willst du damit sagen? Wir wollen auf dem Wochenmarkt gute speisen anbieten aus eigenem Anbau Saisonbedingt. Im Sommer Gemüseeintopf mit Würstchen und frischer Salat. Im Herbst Kürbis Suppen und mehr.

Das weiß ich. Habe aber ein Konzept.

Leestiger  13.12.2023, 13:33
@Deckel92
Ich helfe meiner Familie wann immer ich kann.

Deine Familie ist dein Vater, Mutter, Schwester und Du!

Dein Onkel ist "Verwandtschaft".

Sag jetzt bitte nicht, dass du auch die Begriffe nicht auseinanderhalten kannst und denkst es sei das selbe...

Scheisst auf die Familie und gibst dich statt dessen mit der versoffenen Verwandtschaft ab, die klauen wie die Raben..

Was stimmt mit dir nicht?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das hat mein Onkel vorgeschlagen er würde einen bauen. Da wir dann Eier und frisches Gemüse, Würstchen also Eintöpfe anbieten könnten aus eigenem Anbau. Mein Onkel würde einen alten kaufen und aufbereiten, sofern ich das ganze am laufen halte.

Ich möchte Chancen verwirklichen.

Leestiger  13.12.2023, 13:49
@Deckel92
Gärtner ist ein Überbegriff

Schon wieder gelogen - fängst du jetzt schon wieder an? - Helfer sind niemals"Gärtner" - kann es, sein dass du dumm bist weil du das immer wieder neu behauptest?

Sollen wir hier alleeieder anfangen so lange mit dir zu diskutieren bist du mit der Lüge aufhörst?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Kennst du den Begriff Umgangssprache? Dinge welche sich eingeprägt haben.

Leestiger  13.12.2023, 13:52
@Deckel92
Das ist auch meine Familie.

Weil du es nicht besser weist als Handpuppe!

Lass mich raten, dass er auch zur Familie gehört hast du woher?

"hat dir dein Onkel gesagt"

"hat dir dein Onkel vorgeschlagen"

"hat dir dein Onkel erzählt"

Möchtest wohl gerne in die Fußstapfen deines versoffenen Onkels und Opas steigen..

Beim stehlen hast du es ja schon weit gebracht!

Diebespack als Familie zu bezeichnen - schämst du dich gar nicht, hast Du den kein bisschen Stolz?

Leestiger  13.12.2023, 13:55
@Deckel92
Kennst du den Begriff Umgangssprache? Dinge welche sich eingeprägt haben.

Der war gut, was für eine lausige Ausrede..

Man merkt, du hast überhaupt keine Ahnung von Begriffen und was Sie bedeuten...

HoskevonBerg  13.12.2023, 14:22
@Deckel92

"Weil du nicht gönnen kannst. Du bist ein erfolgreicher Unternehmer im Forst, und ich möchte auch etwas erreichen."

Ach stimmt, das fehlte ja jetzt noch "Ich gönne dir nichts".

Junge, du bist mir sowas von egal.

Ich hatte dir vorgerechnet was du maximal bei deinen paar Hektar im Jahr umsetzen kannst.

Du laberst hier von Food Truck, Unimog, Traktor oder sonstwas. Einen Busineesplan hast du im Kopf, du willst dir was aufbauen, von was denn?

Du hast nur Grütze im Schädel und bist fernab jeder Realität.

llPetrolheadll  13.12.2023, 14:29
@Deckel92

Steht doch da! Es ist der Stellvertreter vom Chef de Partie!

Aber nicht die Lehre zum Koch. Du hast keinerlei berufliche Fachkenntnis, daher kannst du das gar nicht beurteilen

HoskevonBerg  13.12.2023, 14:53
@Deckel92

Also, dein mickriger Gemüseanbau, deine paar Hühner sollen reichen um an mehreren Tagen in der Woche so viel abzuwerfen, das die Kosten für den Anbau und die Kosten für den Foodtruck reinkommen?

Hast du dich mal schlau gemacht wie lange Hühner Eier legen können und was willst du danach mit den machen? Schlachten kannst du und willst nicht, was dann, alle in deinen Garten oder was.

Gemüse ist saisonal, was machst du dann?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Warum bin ich dir egal? Ich möchte zumindest das du es gut hast. Egal ist mir niemand hoffe ich doch.

Dafür bin ich dir dankbar. Das mit dem Food Truck hatte mein Onkel als Idee was ich sehr gut finde. Weil du das sagst oder wie? Sag mal ist das mit dem eigenen Gemüse keine gute Idee dieses dann selbst an die Leute zu bringen u.a als essen aus einem Food Truck auf dem Wochenmarkt? Finde dies genial.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe in der Küche eine Zeit lang ausgeholfen. Weiß wie stressig dies ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Am Wochenende, nicht alles ist aus eigenem Anbau aber bestimmte zutaten der Hauptgerichte.

Habe doch gesagt auch Kürbisse werden angebaut, mein Onkel hat Nussbäume so kann man Nusskuchen backen, der schmeckt mir sehr gut.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Natürlich gehört er zur Familie.

Würde ich gerne das stimmt, ich muss nicht alles genauso machen, aber mein Opa ist mein Vorbild. Höre auf so niederträchtig zu reden. Unverschämt!

llPetrolheadll  13.12.2023, 16:58
@Deckel92

Das du keine Ahnung hast, zu welchen Preisen du die Lebensmittel einkaufen und zu welchen Preisen du einen gewissen Anteil der angebotenen Speisen dann verkaufen musst um die Kosten zu decken. Dann hast du keine Ahnung von richtiger Lagerung und Kennzeichnung von Lebensmitteln usw usf.

Das wird so nicht funktionieren.

Du hast keine Ahnung, keinen Businessplan und weißt auch nicht wie du das finanzieren sollst

Dazu kommt die Buchhaltung

HoskevonBerg  13.12.2023, 18:11
@Deckel92

Also, du willst das "nur" Nebenberuflich machen, überlegen wir mal:

40 Stunden Vollzeit arbeiten

Nebenberuflich Hühner züchten

Nebenberuflich Landwirtschaft

Nebenberuflich Schafe oder Pferde

Nebenberuflich Food Truck betreiben

Der Gesetzgeber sieht eine maximale Arbeitszeit von 60 Stunden/Woxhe vor.

Aber vor 6 Monaten die Anfrage ob du in Rente kannst, weil du so überlastet bis ubd von Burnout faselst du hier auch schon einige Male.

Kannst du das erklären, sicher nicht. Konkret ist ja nicht so deins. Du weisst selbst nicht was du willst, das ist alles.

HoskevonBerg  13.12.2023, 18:18
@Deckel92

"Warum bin ich dir egal? Ich möchte zumindest das du es gut hast. Egal ist mir niemand hoffe ich doch."

Deckel, du bist hier in einem Forum, nicht in der Realität. Wir sind weder Freunde, noch Bekannte.

Kriege dich mal ein, wie es mir geht kann dir völlig egal sein, du kennst mich nicht und du hast keine Ahnung wann und wie ich mich gut fühle.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Doch das wird funktionieren, da man zuvor an Schulungen teilnehmen muss. Und geprüft wird.

Die Buchhaltung macht der Onkel besser seine Frau.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Bis auf meine Haupttätigkeit gehört doch alles zusammen. Der Kreislauf musst du sehen. Das Gemüse wird im Food Truck verwendet, die Eier auch. Landwirtschaft? Damit ist der Anbau von Gemüse gemeint.

Schafe oder Pferde? Schafe heißt ja nicht das diese nun kommen. Es wäre ein Gedanke bisher.

Weißt du warum ich das gefragt habe? Weil ich ausgelaufen war. Damit meine ich das ich nicht mehr wusste wohin es gehen soll. Das war vor der Lehre und nicht vor Sechs Monate.

Doch ich weiß was ich will. ich habe dies doch gerade geschildert oder nicht? Ich finde nicht einfach wenn man immer anders dargestellt wird leider.

llPetrolheadll  13.12.2023, 21:54
@Deckel92

Kleiner vergiss es...

Wieso lässt du ihn die Buchhaltung machen, das lädt doch regelrecht dazu ein, das er dich über den Tisch zieht und du würdest es niemals merken.

Des weiteren wirst du nicht ansatzweise genügend Geld verdienen, um deinen Onkel bezahlen zu können und deine Tante ist sicher nicht damit einverstanden da mit reingezogen zu werden.

Leestiger  13.12.2023, 22:32
@Deckel92

Du machst nicht was dein VATER sagt, wie schäbig ist das!

Leestiger  13.12.2023, 22:35
@llPetrolheadll
Dazu kommt die Buchhaltung

Und wenn er erst merkt das er dann jedes Quartal mit dem Finanzamt zu tun hat und eine Steuererklärung machen muss - was er ja jetzt seit knapp eineinhalb Jahren nicht mal für sich selbst hinkriegt....

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wie gesagt wir wollen uns das teilen, die Idee Food Truck kommt nicht von mir, weil mir das zu viel wäre, hätte das Gemüse eher so verkauft oder eben einfach nur privat angebaut und an die Familie verteilt, gewerblich ist natürlich das Ziel am Ende dann.

Sie findet das so wie ich einschätze ganz gut, das ist ihr Ding sie ist Buchhalterin. Aber wie gesagt mein Part ist die Organisation. Das Verkaufen würde mein Onkel machen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Muss ich das? bin erwachsen das mal am Rand. Aber bin ein Familienmensch das solltest du wissen.

Leestiger  13.12.2023, 23:29
@Deckel92
Aber bin ein Familienmensch

Schon wieder gelogen..

Wann hast du das letzte mal etwas mit deinem Vater oder Mutter unternommen?

Siehst Du - du grenzt deine Familie aus und hängst lieber mit Säufern und anderen Dieben ab!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du nimmst dir heraus zu behaupten ich bin kein Familienmensch?

Das war vor Corona leider gewesen, aber an Geburtstagen bin ich immer da. Und besuche sie regelmäßig. Was mein Onkel trinkt und was nicht geht dich und auch mich nichts an. Er unterstützt mich sehr. Mein Opa war für mich ein Vorbild im Ganzen.

Leestiger  14.12.2023, 01:46
@Deckel92

Unternehmen, nicht kostenlos durchfressen!

Dass dein Opa als ältestes Mitglied der Diebesbande für dich Vorbild ist wundert da nicht..

HoskevonBerg  14.12.2023, 07:40
@Deckel92

So ein Quatsch, Pferde und Schafe hast du vor nicht mal 6 Monaten ins Spiel gebracht, erzähle doch nicht wieder so einen Mist.

Ja, warum habe ich dir das wohl aufgezählt, erkläre doch einfach mal wie du das alles machen willst.

Gemüse wächst nicht vom allein, da gehört Pflege dazu, ebenso bei den Tieren.

Am WE mit dem Foodtruck unterwegs, vorher alles vorbereiten, ernten musst du auch noch, die Eier verarbeiten, deinen "Nusskuchen" muss du auch noch vorher backen. Übrigens es sind nicht deine Nussbäume, nur mal so und geerntet muss da auch werden.

Da Gemüse saisonal ist, auch noch auf den Markt, um ausreichend Lebensmittel für den Foodtruck dazu zu kaufen.

Dafür hast du sicher alles Zeit, neben dem Hauptjob und bei deiner geringen Belastungsgrenze.

Oder glaubst du ernsthaft, dass deine Verwandtschaft jetzt ihr Leben aufgibt, nur um dir Spinner bei sowas zu helfen.

Vor allem, wie viel willst du denn mit dem Foodtruck am WE verdienen, damit die ganzen Kosten gedeckt sind und dein Onkel auch seinen Anteil bekommt?

Ich weiss, das wäre der Teil über den du nicht nachdenkst.

HoskevonBerg  14.12.2023, 07:46
@Deckel92

Deckel, auch da bringst du wieder was durcheinander, du hast mit denen nichts unternommen. Entweder hast du dich einladen lassen, sie beleidigt oder dich durchschmarotzt, und das nicht zu knapp.

Bevor du gleich wieder loslegst, und du hast alles Haarklein hier aufgeschrieben und dich noch beschwert das deine Eltern nicht so Spuren wie du es willst.

Du träumst dir deine Welt zurecht, das ist dein größtes Problem und hat dich bisher immer nur auf die Verliererseite gebracht.

Ach ja, lasse deinen Onkel ruhig die Buchhaltung machen, viel Ahnung dürfte er nicht haben, sonst würde er nicht auf dich setzen, aber um dich abzuziehen dürfte es völlig reichen.

WECoyote  14.12.2023, 07:51
@Deckel92

Du musst doch selbst wissen, was du geschrieben hast.

llPetrolheadll  14.12.2023, 09:19
@Deckel92

Joar, warst aber nur ne Küchenhilfe und hast dadurch keinerlei Fachkompetenz um beurteilen zu können ob jemand was kann oder nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Die Lagerung wird geschult mit den Möglichkeiten welche ein Food Truck hergibt. Zuhause muss ein Kühlschrank extra her.

Doch wird es bin diesbezüglich sicher. Buchhaltung? wie oft willst du das noch hören?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das du dies so siehst finde ich mehr wie nur schade. 🙁 Ich hoffe nicht das ich je so rübergekommen bin.

Wer nichts macht wird nichts erreichen ist mein Motto, scheitern ist keine Schande wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es ist sehr viel hier da kommt man durcheinander.

Leestiger  14.12.2023, 14:47
@Deckel92
Mein Opa ist mein großes Vorbild. Wünschte mein Vater hätte einiges übernommen

Holz stehlen, also auch noch ein vierter Holzdieb werden?

Kann ich verstehen dass er nicht so werden wollte .

Ich denke dein Vater weiß noch gar nicht dass du wie dein Opa und Onkel auch ein Dieb bist.

Dazu hast du mit knapp 31 nicht die Eier ihm das zu sagen, obwohl du doch so "ehrlich"bist ..

Leestiger  14.12.2023, 14:50
@Deckel92
Zuhause muss ein Kühlschrank extra her.

Du hast doch noch nicht mal ein Zuhause - der einzige Versuch eins zu haben endete damit dass du es mutwillig zerstört hast ..

HoskevonBerg  14.12.2023, 15:43
@Deckel92

Mir ist schon klar das es dein Motto ist, du machst es die ganze Zeit schon.

Vielleicht als kleine Anregung, das Prinzip durch Fehlschläge letztlich die Lösung zu finden ist nicht neu, aber damit ist gemeint das man aus diesen Fehlschlägen lernt.

Das machst du jedoch nicht, du wiederholst sie einfach nur.

HoskevonBerg  14.12.2023, 15:48
@Deckel92

"Wie kann man so etwas behaupten. Mein Opa ist mein großes Vorbild. Wünschte mein Vater hätte einiges übernommen aber gut er ging halt andere Wege."

Überlege für dich einmal in Ruhe, ist es dein Großvater oder die damalige Zeit mit deinem Großvater?

Ich habe eher das Gefühl du steckst total in der Vergangenheit fest und du willst alles so wie damals wiederhaben.

llPetrolheadll  14.12.2023, 16:01
@Deckel92

Weder kennt er die ganzen Vorschriften und Auflagen die eingehalten werden müssen, noch weiß er was für den Betrieb eines Food Trucks benötigt wird, dazu kommt, das er auch keine größere fünfstellige oder gar sechsstellige Summe dafür investieren wird um einen zu bauen.

Auch die Wartung ist teuer.

Lass es bleiben kleiner das ist Schwachsinn!

Mach deine Lehre und deine beiden Nebenjobs und fertig 😉

llPetrolheadll  14.12.2023, 16:03
@Deckel92

Wer finanziert das ganze? Niemand.

Lass es einfach und hör auf dich lächerlich zu machen.

Du hast keinerlei Erfahrung in der Gastronomie oder was die Selbstständigkeit angeht.

Lass

Es

!!!

Du hast kein Zuhause, nur ein kleines WG Zimmer

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Denke mein Opa war durchaus sehr enttäuscht. Aber er war ein sehr guter Mensch offen, fleißig und ehrlich.

Das ist unverschämt wie ich finde, aber dir geht es nur darum mich schlecht zu machen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das muss bei meinem Onkel gemacht werden.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Also ich habe in der WG einen Durchgang gemacht? Ich lerne stetig.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es wart eine schöne Zeit, er hat mich immer mitgenommen in die Werkstatt, durfte das erste Bier trinken. Er hat mich immer ernst genommen und mir dinge erklärt.

🙁 Ganz ehrlich es war eine sehr schöne Zeit. Mir ging es gut.

Leestiger  15.12.2023, 01:39
@Deckel92
Denke mein Opa war durchaus sehr enttäuscht. Aber er war ein sehr guter Mensch offen, fleißig und ehrlich.

Ein Holzdieb ist nicht ehrlich!

Leestiger  15.12.2023, 01:44
@Deckel92

Und warum lässt du die deine nicht schon jetzt bei ihm machen?

Lange genug versprichst du ja schon sie anzugehen, aber immer nur gelogen..

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Und wir haben dies nicht mittlerweile geklärt? Bin ich aktiv oder ist mir ein Fehler geschehen?

llPetrolheadll  15.12.2023, 08:02
@Deckel92

Das man nicht einfach in eine Mietwohnung einen Wanddurchbruch macht, vor allem ohne vorher zu kontrollieren ob es eine tragende Wand ist und das mit dem Vermieter zu klären weiß jeder außer ganz speziellen Idioten, deren IQ keine 80 beträgt

HoskevonBerg  15.12.2023, 08:35
@Deckel92

Das ist genau was ich meine, dein Großvater ist nicht dein Vorbild, die Zeit damals ist dein Vorbild.

Du willst diese Zeit wiederhaben und darum versuchst du alles was dich, deiner Meinung nach, wieder in diese Zeit bringt.

Es gibt da ein Zitat: "Wer immer nur in die Vergangenheit schaut, dreht seinen Hintern in die Zukunft und wundert sich dann immer wenn er kräftig gefic...t wird."

Bisschen derb, bringt es aber auf den Punkt.

Deine Zukunftspläne sind doch in Wirklichkeit die Phantasien deines Onkels gemischt mit deinen Träumen von der Vergangenheit.

HoskevonBerg  15.12.2023, 08:37
@Deckel92

Netter Versuch, aber 7 Schrotthaufen, jede Menge Unfälle dürften eher als Beispiel taugen.

HoskevonBerg  15.12.2023, 08:43
@Deckel92

Meinst du der schenkt dir alles, den Foodtruck und alles drumherum, wie naiv bist du eigentlich?

Der spinnt dir einen vor, weil er selbst mit seinem Leben unzufrieden ist.

Was ich bisher vom deinen Unternehmerideen lese, mein Onkel sagt..., mein Onkel meint..., das wird mein Onkel machen.

Wenn er irgendwas machen wollte, dann hätte er es schon lange gemacht oder mit seinem Sohn gemacht. Das ist ein Schwätzer und er nutzt deine Naivität aus.

Denke einfach nach ob das deine Zukunft werden soll.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso die Zeit an sich? Diese war wunderschön.

Und wenn dies so ist?

Dieses heute ist nicht meine Welt.

Aber ich habe jetzt mal die Chance bisschen Dinge anzugehen weißt, das darfst du nicht vergessen. Ich habe immer wie mein Opa in der Werkstatt arbeiten wollen. Nun kann ich mich draußen verwirklichen eigenes Gemüse anbauen wie er früher auch. Weil mein Onkel dies unterstützt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Der schenkt mir keinen Food Truck. Der würde dies ja leiten weil er die Idee gut findet, er hatte die ich habe daran gar nicht gedacht, alleine kann er dies nicht machen und ich könnte mein Gemüse dort einbringen. Weißt wie ich meine? Müsste aber auch stetig aushelfen.

Klar, er meint ja auch und ist halt am Start. Soll ich sagen nein will ich nicht obwohl ich es doch möchte? Mein Cousine oder meine Cousine sind dafür gar nicht zu bekommen.

llPetrolheadll  15.12.2023, 15:17
@Deckel92

Wieviel zahlt dir dein Onkel für die Eier und das Gemüse? Wie hoch soll dein Stundenlohn sein? Welchen deiner Nebenjobs gibst du dafür auf?

Klar wollen weder deine Cousine noch dein Cousin da mitmachen, sicherlich glaubt dein Onkel das er niemandenq dafür anständig bezahlen müsste

WECoyote  15.12.2023, 15:22
@llPetrolheadll

Der Plan ist völliger Schwachsinn. Der Deckel kann weder genug Gemüse und Eier produzieren, noch verdient er dann damit was. Nebenberuflich, d.h. am Wochenende macht auch keinen Sinn.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wer gerichtet? Ein Maurer mit Schlagbohrer mein Kumpel hat das gemacht ich habe den Schutt nach unten gebracht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Nebenjob werde ich ändern müssen aber nicht abgegeben.

HoskevonBerg  15.12.2023, 16:33
@Deckel92

Also bist du derjenige der sich in den Wagen stellen soll und das Zeug verkaufen.

Was hat das denn nun wieder mit "Selbstständigkeit" und "Ich baue mir was auf" zutun. Das ist einfach nur der nächste Minijob.

Wie viel soll denn dein Garten und deine Hühner abwerfen das du die das leisten kannst.

Denkst du auch irgendwie mal nach, über das was du hier absonderst?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Richtig sein Food Truck und ich verkaufe dies und bereite es zu. Die ganze Buchhaltung macht seine Frau. Genau so wie das sauber machen. Dafür bekomme ich das Pachtland und einen Betrag je nach Einnahmen. So wie Geld für das Gemüse wo ich beisteuer. Nun ich finde aber das dies was ist wo man selbst dran wächst.

Ich mache ja noch den Hausmeisterservice und das Ausmisten der Pferdeboxen. Was ich auch durch meinen Onkel bekommen habe. Absondern? Die Hühner müssten dann beim Onkel gehalten werden.

HoskevonBerg  15.12.2023, 18:37
@Deckel92

Und, zeitlich mal über die ganzen Aktivitäten nachgedacht, sicher nicht, dafür fehlt dir zu viel zwischen den Ohren.

Das Thema ist durch für mich.

WECoyote  15.12.2023, 18:46
@Deckel92

Du wirst was für das Pachtland bezahlen müssen und die Hühner werden auch nicht umsonst beim Onkel sein dürfen. Du glaubst doch allen Ernstes nicht, dass deine Tante putzen wird. Dazu müsste sie ja mit auf den Markt. Man fährt nicht mit dreckigem Wagen rum.

Du behauptest jetzt schon ständig, keine Zeit zu haben. Wie soll dass dann noch zu schaffen sein?

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass dich dein Onkel von vorn bis hinten verarscht und ausnimmt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es ist eine Frage der Organisation wie ich finde. Ich muss dann vieles anders angehen. Klar habe viel um die Ohren.

Dafür das ich helfe muss ich keine Pacht bezahlen. Das will ich nicht hoffen, er ist gut zu mir, er hat mir auch die Stelle zum Misten der Pferdeboxern besorgt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Verstehe ich wirklich gerade nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Bin sehr aufgeweckt und verständnisvoll.

WECoyote  15.12.2023, 21:58
@Deckel92

Das hat nichts mit "Verstehen" zu tun. Erschreckend, das du selbst so einfache Wörter nicht verstehst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich blicke da nicht mehr durch. 🙄

WECoyote  15.12.2023, 22:04
@Deckel92

Dann hör einfach auf, Wörter zu benutzen, deren Bedeutung du nicht kennst.

Ach ja, und zu behaupten, du seist belesen. Wärest du das, dann wäre dein Wortschatz viel reicher und dein Ausdruck besser.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kenne die Bedeutung bin sehr belesen. Das stimmt nicht, ich drücke mich stetig entsprechend aus. Schreibe aktuell viel da es früh dunkel ist leider.

WECoyote  15.12.2023, 22:27
@Deckel92

Und wieder lügst du. Es wurde bereits mehrfach bewiesen, dass du weder belesen bist, noch dich richtig ausdrücken kannst.

Bin sehr aufgeweckt und verständnisvoll.

Als Antwort auf

Du verstehst ganz viel nicht.

ist das beste Beispiel.

WECoyote  15.12.2023, 22:30
@Deckel92

Ich kenne die Bedeutung (Z) bin sehr belesen.

Das stimmt nicht (Zshg.), ich drücke mich stetig (A) entsprechend aus.

Schreibe aktuell viel (Z) da es früh dunkel ist leider.

—————

stetig - über eine relativ lange Zeit gleichmäßig, ohne Unterbrechung sich fortsetzend, [be]ständig, kontinuierlich

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wer hat dies denn? Weil hier und dort was in der Schnelle nicht stimmig gewesen war? Du bist Lehrer das ist nun mal ein anderes Niveau, aber ich bin gut in dem was ich schreibe.

Damit widerspreche ich konkret und erläutere dies.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du bist Lehrer und kommst jetzt mit ganz viel Fachkenntnis daher.

llPetrolheadll  15.12.2023, 23:41
@Deckel92

Kleiner, dein Onkel müsste erstmals ein Gewerbe dafür anmelden, macht er das nicht ist das Steuerhinterziehung!

Dann muss er einen Arbeitsvertrag mit dir machen, macht er es nicht ist das Schwarzarbeit!

Wie willst du 3 Nebenjobs machen, schaffst du jetzt ja schon nicht wirklich und wenn du nicht bald etwas für deine Gesundheit und gegen dein massives Übergewicht machst wirst du zeitnah die Quittung für deine ungesunde Lebensweise bekommen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Tod)

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Natürlich wird er dies anmelden ohne das darfst du gar nicht auf den Wochenmarkt.

Das musst du ihm sicher nicht erklären.

Wieso musst du mich immer für Tod erklären?

Möchte dies nicht habe viel vor.

llPetrolheadll  15.12.2023, 23:51
@Deckel92

Tja dann frage ich mich, wie er das machen will, denn Buden die hauptsächlich Speisen anbieten haben hohe Standgebühren, dazu das Geld für die Lebensmittel + laufende Kosten (Strom, Gas) + dein Stundenlohn, da sind wir schnell bei einem größeren zwei- bis dreistelligen Betrag die Stunde an Kosten, die musst du auch erstmal reinholen

llPetrolheadll  15.12.2023, 23:57
@Deckel92

Offenbar schon, denn wenn er wüsste was für Kosten auf ihn zukommen würde er es direkt sein lassen.

Weil die häufigsten Todesursachen in Deutschland mit dem Herz- Kreislaufsystem zu tun haben und jemand mit Adipositas hat eine vielfach höhere Chance durch so etwas zu sterben als jemand mit Normalgewicht.

Du hast jetzt schon einen Ruhepuls von 120 und brauchst Medikamente um deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen, deine Ernährung ist nach wie vor Mist und eine Änderung ist nicht in Sicht deshalb wirst du sehr wahrscheinlich keine 40 mehr werden .

Du machst nichts dagegen.

Kannst du knicken, such dir lieber schon mal einen Rollstuhl, einen Sarg und einen Grabstein aus

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wir müssen uns ins Zeug legen aber der Bedarf ist da dies reinzuholen. Auch wenn es erst sehr knapp wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Der macht nichts unüberlegt. Er hat ein Nebengewerbe bereits. Er repariert Geräte.

Das mag durchaus sein, man sollte nicht täglich negativ denken wie du wie ich finde.

Wieso ist keine Änderung in Sicht? Doch!

Das möchte ich noch nicht.

llPetrolheadll  16.12.2023, 00:04
@Deckel92

Bullshit du weißt nicht mal wie man eine Marktanalyse macht und was man dafür braucht.

Da wird gar nichts knapp, das klappt niemals.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das wird sich zeigen ich bin bereit für diesen Schritt meinen Onkel zu unterstützen.

llPetrolheadll  16.12.2023, 00:08
@Deckel92

Doch so wie das klingt wirkt das völlig planlos was aber nicht ungewöhnlich ist, scheint ja in deiner Familie nicht unüblich zu sein.

Kleiner du hattest schon vor einem halben Jahr die Diagnose mit dem Bluthochdruck und deinem hohen Ruhepuls.

Weil du weitermachst wie bisher.

llPetrolheadll  16.12.2023, 00:09
@Deckel92

Wieso deinen Onkel unterstützen, du faselst doch was von wegen dich Selbstständig machen?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Och höre doch mal auf dich an meiner Familie aufzuziehen. Mein Onkel ist erfolgreich er geht auf die Rente zu und macht nebenher noch Reparaturarbeiten. Du kannst am besten abwerten.

Nach Weihnachten ändere ich alles.

llPetrolheadll  16.12.2023, 00:31
@Deckel92

Ich nenne Fakten kleiner, du und deine Verwandschaft sind mir vollkommen egal.

Erfolgreich? Als was?

Ich sage lediglich wie es ist, das ist alles.

Klar, so wie letztes Jahr und das Jahr davor 😂

Leestiger  16.12.2023, 01:53
@Deckel92

Nein, dir ist kein "Fehler" geschehen du hast it voller Absicht Holz gestohlen und bist zu feig das zu zugeben.

Du nennst es "Fehler"..

Warum nennst du es nicht "es, war ein Fehler es zu stehlen"?

Der Vorgang nennt sich nun mal stehlen, klauen, entwenden -, also Diebstahl.

Und einen Diebstahl begeht ein Dieb!

Also ist du - gemäß deiner Familientradition was?

Hast du deine Vater schon gesagt dass du Holz gestohlen hast? - ja oder nein, ehrlich wie du bist?

Leestiger  16.12.2023, 01:58
@Deckel92
Das verstehe ich leider nicht

Warum lässt du deine Steuererklärung nicht von ihm machen? - zu feig zu fragen?

WECoyote  16.12.2023, 08:50
@Deckel92

Bei dir ist fast immer was nicht stimmig. Das sind keine Flüchtigkeitsfehler sondern es handelt sich, wie deine dazu gehörigen Kommentare klar zeigen, um Unkenntnis.

HoskevonBerg  16.12.2023, 15:32
@Deckel92

In was genau ist dein Onkel erfolgreich, das hast du bisher nicht verraten.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe dieses WE toll mit meinem Onkel zusammengearbeitet.

Was denn letztes Jahr?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du drehst einem die worte im Mund um Wahnsinn!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Könnte ich habe aber aktuell andere Dinge zu tun.

WECoyote  17.12.2023, 16:59
@Deckel92

Nein, dreht er nicht. Du hast wiederholt den Diebstahl geleugnet und ihn auch als „Fehler“ bezeichnet.

WECoyote  17.12.2023, 17:00
@Deckel92

Lustig, schaffst keine Steuererklärung aber willst groß nen Foodtruck aufziehen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Er ist Schreiner Meister und Schweißer. Er repariert Geräte schweißt Anhänger und setzt bremsen bereit.

Leestiger  17.12.2023, 17:03
@Deckel92

Und du gibst zu das du Dinge die dir nicht gehören mitgenommen hast so wie es dein Onkel oder Opa machen - nur nennst du es "Fehler"und nicht "Diebstahl"..

Und jeder hier weiß dass ihr alle drei Diebe seid, sonst nichts..

HoskevonBerg  17.12.2023, 17:04
@Deckel92

Das ergibt nun gerade keinen Sinn, ist er als Schreinermeister angestellt?

Was bedeutet " setzt bremsen bereit", ist weder die Kernkompetenz eines Schreinermeisters, noch eines Schweißers.

Und, der Verkauf von Lebensmitteln ist da auch keine Fachbereich.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Japp er geht aber auf die Rente zu und arbeitet deutlich weniger.

Richtig, er ist begabt im Schrauben, er repariert Anhänger und Mäher. Als Beispiel.

Das wird es aber. Quereinsteiger das ist sein Wunsch.

Daher unterstütze ich ihn sehr. War gestern mit ihm kegeln im Verein.

HoskevonBerg  17.12.2023, 17:14
@Deckel92

Man, ist er angestellt ja oder nein?

Begabt und Talent scheint ja in deiner Familie echt breit vertreten zu sein, natürlich ohne das man es gelernt hat, logisch.

Was unterstützt du ihn denn beim Kegeln, Bier holen und dann nach Hause tragen, oder was?

WECoyote  17.12.2023, 17:17
@Deckel92

Wäre er da erfolgreich, würde er die Firma leiten und nicht einfacher Angestellter sein.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Er ist angestellt und selbständig zugleich.

Wir waren kegeln hat richtig Spaß bereitet, interessiert dich aber nicht ich weiß.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wir sind keine Diebe, meinem Opa hättest das nicht sagen dürfen.

WECoyote  17.12.2023, 17:58
@Deckel92

Damit leitet er die Firma aber nicht. Er ist kurz vor der Rente, da ist es nichts besonderes, Vorarbeiter zu sein.

WECoyote  17.12.2023, 17:59
@Deckel92

Doch, denn ihr habt gestohlen. Warum fängst du schon wieder an zu lügen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Er hat Jahrelang ausgebildet. Es gehört sich nicht ihn herunter zu machen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das mache ich nicht, es war eine andere Zeit das versuche ich zu vermitteln es haben früher viele einfach gemacht.

WECoyote  17.12.2023, 18:02
@Deckel92

Das ist nichts besonderes und Job eines Meisters. Damit ist man nicht „erfolgreich“. Das wäre er mit einem eigenen, gut gehenden Betrieb oder eben als Geschäftsführer.
Du machst seine Rolle hier größer, als sie ist.

WECoyote  17.12.2023, 18:02
@Deckel92

Dennoch ist es Diebstahl, den du hartnäckig bestreitest.

HoskevonBerg  17.12.2023, 18:03
@Deckel92

Früher waren aber auch die 70ziger und 80ziger, da war es auch schon verboten oder von welcher Zeit redest du?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Können wird das Thema sein lassen? Es ist sehr anstrengend wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich habe dies nicht nötig, habe große Achtung vor ihm, für sein Können und dessen Leistung, könnten viele sich was absehen.

HoskevonBerg  17.12.2023, 18:07
@Deckel92

Warum habe ich wohl 70ziger und 80ziger geschrieben, weil es zu der Zeit auch schon strafbar war.

Du und dein dusseliges Gelaber von der guten, alten Zeit. Was immer du dir da zusammenspinnst, es ist nicht real.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es hat damals keinen interessiert.

😒😒

Es war eine bessere und gelassenere Zeit.

WECoyote  17.12.2023, 18:11
@Deckel92

Doch, das tust du. Ja, im Gegensatz zu dir, hat dein Onkel viel erreicht, nur ist das, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nichts besonderes.

HoskevonBerg  17.12.2023, 18:12
@Deckel92

Du Pfeife wurdest 1992 geboren, wenn das stimmt. Woher willst du das wissen, nur weil man dein Großvater nicht erwischt hat, war es dennoch Diebstahl.

Du dödelst dir einen Quatsch über diese Zeit zusammen, kein Wunder das du nirgendwo parat kommst, bei so viel Spinnerei.

WECoyote  17.12.2023, 18:14
@Deckel92

Doch, ständig. Du behauptest, dein Opa, dein Onkel und du seien keine Diebe. Da ihr alle drei, wie du selbst berichtet hast, gestohlen habt, seid ihr das aber. Deine Leugnerei dessen ist daher eine Lüge.

WECoyote  17.12.2023, 18:17
@HoskevonBerg

Auch während der Ölkrise in den 70ern kam es zu erheblichen Holzdiebstählen. Wie heute, waren die Waldbesitzer nahezu machtlos. Nicht umsonst sind die Strafen für Holzdiebstahl so hoch.

HoskevonBerg  17.12.2023, 18:19
@WECoyote

Ich habe leider immer wieder damit zutun, erwischen auch immer wieder einige.

Die kommen direkt zur Anzeige.

Mich kotzt so ein Spinner wie der hier an, die das immer wieder verharmlosen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich verharmlose nichts wenn ich von einer anderen Zeit spreche.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nichts! Die Leute waren verzweifelt.

WECoyote  17.12.2023, 18:36
@Deckel92

Das waren sie in den letzten Jahren auch. Und es ist Diebstahl!
Frag mal die Waldbesitzer, die sind auch verzweifelt!

Stell dir vor, jemand räumt kurz vorder Ernte deinen Acker leer.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt und daher sollte so etwas nicht vorkommen.

WECoyote  17.12.2023, 18:37
@Deckel92

Warum hast du dann Holz gestohlen? Warum diskutierst du immer weiter rum und spielst die Sache runter?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Tue ich nicht. Das klingt immer so als sei ich in den privat Wald gegangen und hätte von Holzstößen mir etwas heruntergenommen.

WECoyote  17.12.2023, 18:42
@Deckel92

Doch, du hast Holz gestohlen! Hör auf, es abzustreiten und damit zu lügen!

WECoyote  17.12.2023, 18:44
@Deckel92

Du bist sogar mit einem Auto/Transporter in den Wald gefahren, um es zu transportieren. Damit waren es auch keine kleinen Mengen. Beides ist strikt verboten und wird mit hohen Strafen geahndet.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Rede doch nicht so schlecht daher was hast du davon? Ich habe im Stadtwald mal Äste gesammelt wie andere Pilze. Das war falsch gewesen, ich habe zu wenig darüber nach gedacht es waren aber dennoch keine große Menge.

WECoyote  17.12.2023, 18:48
@Deckel92

Du bist ein Dieb und ein Lügner! Ende der Diskussion!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wenn dir die Argumente fehlen lässt du mich im Regen stehen.

WECoyote  17.12.2023, 18:57
@Deckel92

Welche Argumente denn noch? Du hast bisher nur Argumente geliefert, die bestätigen, dass du lügst und gestohlen hast.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wo lüge ich ich werde langsam echt wütend. Das macht einfach kein Sinn mehr. Ich habe der ganzen Zeit zu meinem Fehler gestanden und zeige das ich falsch gehandelt habe und nicht wieder.

WECoyote  17.12.2023, 19:04
@Deckel92

Hast du nicht. Du bestreitest den Diebstahl ja die ganze Zeit! Bereits vor Monaten wurde dir sogar mit entsprechenden Paragraphen deutlich gemacht, dass du einen Diebstahl begangen hast.

Die Tatsache, dass du diesen immernoch leugnest und behauptest, nicht gestohlen zu haben, überführt dich damit der Lüge.

Du bist und bleibst ein Geisterfahrer, denn du stehst hier mit deiner Meinung absolut allein da.

Leestiger  17.12.2023, 19:23
@Deckel92
Das sind keine Ausreden.

Sondern?

Was hättest du den Beamten gesagt wenn dich eine Polizeistreife erwischt hätte und du hättest nach Feststellung der Personalien eine Anzeige wegen Diebstahls bekommen?

Was hättest du gesagt? Das es kein Diebstahl sondern nur ein "Fehler" war der nicht strafbar ist, kein Gesetzesverstoß war?

Nehme ich von eurem Firmenhof einen Weihnachtsbaum mit dann Ist das auch nicht Diebstahl sondern nur ein Fehler?

Ist das so einfach für dich - man gibt einfach nicht zu dass man ein Dieb ist sondern nur einen Fehler gemacht hat und schon ist es nicht Diebstahl?

Leestiger  17.12.2023, 19:25
@Deckel92
meinem Opa hättest das nicht sagen dürfen.

Warum - der dir und deinen Onkel gesagt hat dass es nicht Diebstahl so der nur ein "Fehler" ist den jeder ungestraft machen darf?

Leestiger  17.12.2023, 19:35
@Deckel92
Ich habe der ganzen Zeit zu meinem Fehler gestanden

Nein den du nennst es, "Fehler" und nicht Diebstahl!

Es ist und bleibt aber Diebstahl! - egal ob der Wert 500€ oder 50 Cent ist!

Solange du also hier nicht zugibst dass du ein Dieb bist wirst du darauf immer und immer wieder angesprochen werden.

Es, war ein Fehler was zu stehlen, aber es war stehlen - und das schreibst du nicht!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Und ich habe meine Sicht geäußert und mich erklärt. Es tut mir sehr leid war naiv.

Das habe ich gemerkt. Gruppenzwang ist auch nichts gutes.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Sondern ich stelle meine Sicht hiermit klar. Diese gar nicht fern von eurer ist, wir kommen durchaus auf einen Nenner aber nicht in allem nun. Ihr müsst auch mal vom hohen Ross herunter steigen.

🙄 Ein Fehler!

Das ist offensichtlicher Diebstahl und nicht zu vergleichen.

Wer sagt das? Solltest du dir beantworten.

WECoyote  17.12.2023, 19:57
@Deckel92

Welcher Gruppenzwang? Hier herrscht keiner und ich hab kein Problem damit, auch gegen den Strom zu schwimmen.

Laut eigener Aussage lässt du dich da eher mitreißen.

WECoyote  17.12.2023, 19:59
@Deckel92

Nein, solange du den Diebstahl abstreitest, kommen wir nicht auf einen Nenner.

Ich habe dir das Beispiel mit deinem Acker bereits genannt. Laut deiner Ansicht wäre das auch kein Diebstahl, wenn man dort einfach was für sich mitnimmt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso argumentierst du dann in der Mehrzahl? Ich bin der wo ausgestoßen wird? Und als schlecht gesehen wird. Weil ich mir etwas erarbeiten möchte. In der WG kommt die Idee teilweise gut an mit dem Food Truck.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie Acker? Ich bestreite dies doch nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Habe mal paar Äste Holz gesammelt. wenn du dies so definierst dann ja. Ausversehen. Pfadfinder!

WECoyote  17.12.2023, 20:05
@Deckel92

Weil du und ich zwei Personen und damit Plural sind.

Du wirst nicht ausgestoßen sondern erfährst die Konsequenzen deines Handelns.

Du erarbeitest dir nichts sondern verbaust deine Zukunft Stück für Stück. Blöderweise bist du nicht in der Lage, das zu begreifen.

Leestiger  17.12.2023, 20:06
@Deckel92
Das ist offensichtlicher Diebstahl und nicht zu vergleichen.
Wer sagt das? Solltest du dir beantworten.

Mir muss ich das nicht beantworten sondern immer wieder dir!

Antwort - Das Gesetz, genauer das Strafgesetzbuch §242

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__242.html

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du, dein Onkel und dein Opa nehmen Holz (bewegliche Sache) jemanden (Unternehmen, Stadt, Staat) weg ohne dass es dir oder ihnen erlaubt wurde (rechtswidrig)

Gib halt einfach zu dass ihr stehlt wie die Raben!

Leestiger  17.12.2023, 20:07
@WECoyote
Welcher Gruppenzwang

Er spekuliert schon wieder auf "Mobbing.."

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁

Laut dir und manchem anderen soll ich nur die Lehre machen und sonst nichts. Ich brauche einen Ausgleich außerdem hängt das alles zusammen.

WECoyote  17.12.2023, 20:08
@Deckel92

Lüge! Nein, das war nicht aus Versehen. Du bist bewusst mit dem Transporter in den Wald gefahren, um Äste zu stehlen. Für ein paar benötigt man keinen Transporter.

Soll "Pfadfinder" mich in irgendeiner Art provozieren?

Leestiger  17.12.2023, 20:08
@Deckel92
Pfadfinder

Was soll jetzt der Begriff schon wieder bedeuten der hier überhaupt nicht passt?

Warum nicht gleich wieder "Popper"?

WECoyote  17.12.2023, 20:10
@Deckel92

Weil du nicht umsonst keine vollwertige Lehre machst.

Deine ganzen Nebenjobs, die Hühner, der Acker und der Foodtruck sind kein Ausgleich.

Ich gehe davon aus, dass du deinen Chef nicht über alles informiert hast. Dir sollte bewusst sein, dass du damit gegen den Ausbildungsvertrag verstößt und gekündigt werden könntest.

Dann hast du wieder genug Zeit für deine Spielereien.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Mit Absicht wem habe ich denn was weggenommen?

Nein das tuen wir nicht, sind sehr anständige Leute, das ist nicht fair dieser Umgang.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso kein Ausgleich mich spornt dies sehr an. Hühner haben ist etwas tolles auch wenn es sehr intensiv ist vom Arbeiten.

Mein Chef ist sicher froh mich zu haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Etliche Pfadfinder sammeln Holz im Wad.

Leestiger  17.12.2023, 20:13
@Deckel92

Ist dir das Holz von selbst nachgelaufen in den Transporter mit dem du extra dahin gefahren bist oder hast du das bewusst ( mit Absicht) gemacht?

Also - Diebstahl

WECoyote  17.12.2023, 20:14
@Deckel92

Du verstößt gegen den Ausbildungsvertrag und verschweigst deine ganzen Nebentätigkeiten.

Statt dich voll und ganz deiner Lehre zu widmen, machst du anderen Mist.

Wie viele Stunden am Tag lernst du für die BBS oder arbeitest den Unterricht nach?

Leestiger  17.12.2023, 20:17
@Deckel92
Etliche Pfadfinder sammeln Holz im Wad.

Richtig! - Aber:

EHRLICHE Pfadfinder sammeln Holz im Wald nur wenn es ihnen der Eigentümer erlaubt hat, also nicht rechtswidrig wie Du!

Ehrlich, nicht etlich!

Also wieder mal einen Begriff benutzt, der nicht passt...

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein das ist nicht wirklich anders, ich sehe mich auch als Pfadfinder.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

😒😒

Ich kann dies nicht mehr hören lasse es bitte.

WECoyote  17.12.2023, 21:58
@Deckel92

Solange du den Diebstahl bestreitest und weiterhin lügst, werde ich dich darauf hinweisen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wann ist man denn Pfadfinder? Sehe mich dem verbunden.

WECoyote  17.12.2023, 22:08
@Deckel92

Wenn man Mitglied beim Bund der Pfadfinder ist und sich nach den drei Säulen der Pfadfinder richtet, was du definitiv nicht machst.

Außerdem ist das eine Kinder- und Jugendorganistion.

Übrigens witzig, dass du behauptest:

ich sehe mich auch als Pfadfinder.

aber

Wann ist man denn Pfadfinder?

Wie kannst du dich zu etwas zugehörig fühlen, ohne was über die Gruppierung zu wissen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Diese Säulen sind mir sehr bedeutend. Nun ich denke nicht das man dem entwächst einmal Pfadfinder immer Pfadfinder.

Ich gehöre ihr lediglich nicht an.

WECoyote  17.12.2023, 22:48
@Deckel92

Du bist also sehr gläubig? Evangelisch, katholisch, jüdisch, muslimisch?

Warum hältst du dich dann nicht an die Säulen?

Du warst nie Pfadfinder? Das ist man nur als Mitglied der Organisation.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Habe ich gesagt das ich nicht gläubig sei? Es ist aber Privatsache wie ich finde.

WECoyote  17.12.2023, 22:54
@Deckel92

Sorry, aber du laberst wieder nur völlig inhaltslos rum.

Du hast keinen blassen Schimmer, was die Säulen der Pfadfinder sind. Wärest du gläubig, dann wäre das schon früher mal in einem Kommentar aufgetaucht.

Nachdem du auch gegen das 8. und 9. Gebot verstoßen hast, nimmt dir das eh keiner mehr ab.

Außerdem hätte man dich nie bei den Pfadfindern aufgenommen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso soll das dann früher aufgetaucht sein? Muss man es an die große Glocke hängen? Nein! Ist doch meine Sache werde an Weihnachten wohl zur Kirche gehen. Mal sehen. Es ist mir durchaus wichtig.

Wieso habe ich verstoßen? Weil ihr täglich sagt ich sei ein gemeiner Dieb?

WECoyote  17.12.2023, 23:03
@Deckel92

Ach, jetzt auf einmal willst du Weihnachten in die Kirche?

Sorry, doch das ist völliger Quatsch. Man geht nicht nur an Weihnachten in die Kirche sondern das ganze Jahr.

Du hast gestohlen und lügst.

Außerdem lügst du auch jetzt wieder. Bis vor einer Stunde hast du noch nie was von den Säulen der Pfadfinder gehört. Das mit deinem weihnachtlichen Kirchgang ist auch gelogen.

Welche Weihnachtsgeschichte wird den bei euch gespielt, die nach Markus oder Johannes?

WECoyote  17.12.2023, 23:09
@Deckel92

BdP:

Pfadfinder*innenregeln

  • Ich will hilfsbereit und rücksichtsvoll sein.
  • Ich will den Anderen*die Andere achten.
  • Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinder*innen beitragen.
  • Ich will aufrichtig und zuverlässig sein.
  • Ich will kritisch sein und Verantwortung übernehmen.
  • Ich will Schwierigkeiten nicht ausweichen.
  • Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten.
  • Ich will mich beherrschen.
  • Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Davon erfüllst du fast keinen Punkt.

Leestiger  17.12.2023, 23:11
@WECoyote
Welche Weihnachtsgeschichte wird den bei euch gespielt, die nach Markus oder Johannes?

Gemein..

So schnell kann er nicht googlen, da muss er erst seinen Onkel fragen..

WECoyote  17.12.2023, 23:18
@WECoyote

Erläuterung:

Ich will hilfsbereit und rücksichtsvoll sein

Du hast dich z.B. an der Kasse vorgedrängelt, vor der Einfahrt des Nachbarn geparkt.

Ich will den Anderen*die Andere achten.

Du hast dich hier schon mehrfach abfällig über deinen Vater und deine Schwester geäußert.

Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinder*innen beitragen.

Du hast keine Freunde und trägst auch nicht zu anderen Freundschaften bei.

Ich will aufrichtig und zuverlässig sein.

Du lügst ständig, bis zu spät zur Arbeit gekommen bzw. früher gegangen, hast Fehler/Schäden verschwiegen...

Ich will kritisch sein und Verantwortung übernehmen.

Machst du erst, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt bzw. beim falschen Betanken. Die Unfälle mit den Autos deines Vaters/Freundin hast du auch verschwiegen.

Ich will Schwierigkeiten nicht ausweichen.

Du hast die Schule nicht durchgezogen, erst mit 30 die Lehre begonnen und stehst nicht zu deinen Fehlern. Immer sind die anderen schuld.

Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten.

Du fährst mit dem Transporter in den Wald um Holz zu klauen, fährst damit über fremde Felder, hast dich im Acker festgefahren, schneidest Hecken außerhalb der Saison, schneidest unerlaubt beim Nachbarn.

Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Ist bisher noch nicht erkennbar geschehen.

WECoyote  17.12.2023, 23:20
@Leestiger

Wenn er so gläubig ist, wie er behauptet, hätte er es innerhalb einer Sekunde beantworten müssen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso auf einmal? Ich werde mir etwas leckeres zubereiten und dann mal sehen. Möchte nicht alleine herumsitzen.

Das weiß ich, ich komme nicht groß dazu.

Das ist nicht gelogen ich bin lediglich nicht sicher. Die Kirche ist da für Menschen. Die Tür steht einem offen daher warum nicht.

Lukas Evangelium glaube ich.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Sehr tolle Punkte das unterschreibe ich gerne.

Leestiger  17.12.2023, 23:31
@WECoyote

Ich gebe zu, ich könnte es nicht, war aber auch nur 19 Jahre zwangskatholisiert.

WECoyote  17.12.2023, 23:40
@Deckel92

Das sollte nicht der einzige Grund sein, in die Kirche zu gehen.

Glückwunsch, du kannst offensichtlich doch Google bedienen.

WECoyote  17.12.2023, 23:41
@Deckel92

Du sollst sie nicht unterschrieben sondern danach leben, was du nicht hast.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Natürlich nicht es fängt weinen auf und gibt einem Halt.

HoskevonBerg  18.12.2023, 07:59
@Deckel92

Deckel, dann nenne doch konkret die Zeit die du meinst, so wie du laberst klingt es nach Mitte 19.Jahrhundert.

Welche Jahre meinst du konkret, dieses pauschale früher war alles besser ist nervig.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Die Zeiten meines Opas, als Beispiel dir 60er Jahre. Und später.

HoskevonBerg  18.12.2023, 17:26
@Deckel92

Du kennst diese Zeit nicht und du bekommst offensichtlich nur Geschichten erzählt, welche die Zeit erheblich glorifiziert.

Suche dir mal ein paar objektive Informationen und nicht der Quatsch den dir dein Onkel erzählt oder der Blödsinn aus den dämlichen Heimatfilmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Durch meinen Opa und meinen Onkel habe ich viele Erzählungen aus derer Erfahrung gehört. Heute regelt man hier alles kaputt einst war das eigene Auto die Freiheit. man hat hart dafür gearbeitet aber eine Zukunft vor der Augen gehabt.

Siehst du nicht die Sorgen vieler? Heute haben die Bauern demonstriert da ihnen ihre Grundlage entzogen wird, aufgrund dieser miserablen Bevormundung. Habe große sorgen und nicht nur ich.

HoskevonBerg  18.12.2023, 20:43
@Deckel92

Du kleiner Spinner, im Gegensatz zu dir habe ich die 70ziger und 80ziger mitgemacht und deutlich eine andere Meinung dazu.

Über was machst du dir Sorgen, wir leben in Deutschland da geht seit 60 Jahren jedes Jahr die Welt unter und uns erzählen die Medien das alles den Bach runtergehen, gewöhne dich an den Schwachsinn.

Und, du bist kein Bauer, hast keine Immobilien und kein Vermögen, also was machst du dir Sorgen. Und wenn es eng wird, Bürgergeld wird doch noch aufgestockt, also wirst du wenig Probleme haben.

HoskevonBerg  19.12.2023, 14:24
@Deckel92

Wir hatten ein Wirtschaftswunder, das war in den 50zigern und bezieht sich auf die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

Du hättest in der Schule weniger Party feiern sollen und aufpassen, dann würdest du hier nicht so einen geballten Schwachsinn ablassen.

Genauso wie du für jeden Mist den du verzapft grundsätzlich andere verantwortlich machst, werden es auch dein Großvater und dein Onkel machen. Noch dazu ballerst du hier einiges durcheinander, Wirtschaftswunder war Anfang/ Mitte der 50ziger, was hat das mit den 70ziger und 80ziger zutun. Dein Onkel findet es also besser das wir die Ölkrise oder die RAF hatten?

Mache dir um mein Geschäft keine Gedanken, das verstehst du nicht und ich werde es dir sicher auch nicht erklären.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich weiß wovon ich rede. Zu meiner Schulzeit hatte ich es nicht einfach, es gab viele Konflikte.

Die Entwicklung der Klimakleber ist auch nicht ohne. Sie haben das wunderschöne Brandenburger Tor beschädigt. Natürlich gab es die Ölkrise und andere schlimme Dinge. Nur heute geht es stetig abwärts. Der einzigartige Helmut Schmidt hat uns damals sozusagen aus den Krisen heraus geführt. Mein Onkel kennt sich in der Forstwirtschaft gut aus.

HoskevonBerg  19.12.2023, 16:26
@Deckel92

Na dann ist toll das sich dein Onkel in der Forstwirtschaft auskennt, hätte dir ja sagen können das man kein Holz im Wald klaut.

Dein Onkel und du seit ja echte Genies, so viele Talente und so viel wo ihr euch auskennt. Nur blöd, der eine bisher kein Schul- oder Berufsabschluss und dann nur eine Werkerausbildung und der Andere trotz Meisterabschluss doch nur Vorarbeiter.

Kann es sein das eure Genialität nur eurer Größenwahn ist und ihr Beide eigentlich nur Schwätzer seit und das Einzige was ihr drauf habt Zahnbelag ist?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙄 Ja das stimmt, sollte aber grundsätzlich jeder wissen, er macht sich aus vielen nichts, habe mit ihm aber gesprochen.

Nur Vorabeiter? Dein Ernst? Der hat Jahrelang Leute ausgebildet. Große Sprüche wieder bringen, ich liste auf wie es ist, du deutest es dann um. Der Food Truck ist ein längeres Vorhaben von meinem Onkel was er machen will sobald er in Rente ist.

HoskevonBerg  20.12.2023, 06:46
@Deckel92

Im Regelfall schafft es ein Meister schon zum Abteilungsleiter oder Fachberater, Vorarbeiter sind eher Positionen die ein erfahrener Geselle hat.

War er Ausbildungsverantwortlicher oder hat er hin und wieder Azubis als Vorarbeiter gehabt, welche er dann in der Zeit betreut hatte. Ist ein himmelweiter Unterschied.

Also der Foodtruck ist auf einmal ein längeres Vorhaben, welches er dir erst vor nicht mal 2 Wochen erzählt hat.

Glaubst du eigentlich selbst noch was du hier alle absonderst.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich habe in einer anderen Antwort gerade dies verdeutlicht. Und gerne nochmal. Mein Onkel ist Meister und hat zuzüglich viele andere Lehrgänge und mehr. Er hat die Lehrlinge ausgebildet, er ist Vorarbeiter. Und nebenher Selbstständig. Was ist daran nicht beachtlich?

Ich denke er war verantwortlich muss ihn halt mal fragen, er hat auch Berichtshefte kontrolliert.

Nein, das er so was in der Art vor hat wusste ich. Vor 4 Wochen hat er gemeint dass er sich da die Rente kommt so langsam einen zulegen wird. Und ich ihn unterstützen solle, dann bekomme ich die Flächen für Gemüse anzubauen.

Ich bin gläubig und reflektiert.

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:07
@Deckel92

Was sind denn nun schon wieder "zuzüglich Lehrgänge", das ergibt keinen Sinn.

Gegen die Tätigkeit de Vorarbeiters habe ich in keinem Fall was, ebenso finde ich gut wenn jemand sich um Azubis kümmert. Was du aber machst -wie du es auch bei dir immer wieder machst- du machst alles wieder wichtiger oder größer als es ist.

Wieder mal mehr Schein, als Sein, dein Lebensmotto.

WECoyote  20.12.2023, 18:26
@Deckel92
Ich bin gläubig

als Antwort auf

Glaubst du eigentlich selbst noch was du hier alle absonderst

ist echt witzig und zeigt, dass du dich entweder nicht richtig ausdrücken kannst oder den Unterschied zwischen „etwas Glauben“ und „gläubig sein“ schlichtweg nicht kennst.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was ist denn daran nicht zu verstehen alles in sonstiger Fachsprache oder wie? Er hat Schweißlehrgänge absolviert sich dort weitergebildet, und einiges mehr.

Ich muss doch da nichts größer machen, ich argumentiere dennoch dass er Ahnung hat und es ein Gewicht hat. Weil wenn ich was sage und mich ihm anschließe werde ich herunter gemacht grundsätzlich leider.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich glaube auch an mich. Und da ich gläubig bin bin ich auch ehrlich.

WECoyote  20.12.2023, 22:53
@Deckel92

OK, dieser Kommentar bestätigt meine Aussage.

Ehrlich bist du definitiv nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Deine Vorstellung erfülle ich nicht.

HoskevonBerg  21.12.2023, 00:09
@Deckel92

Deckel, wie immer wenn du konkret werden sollst, du wirst pampig, nichts Neues.

Von was hat er denn nun Ahnung, was du hier immer wieder in seinem Namen zum Besten gibst ist eher das Gegenteil.

Du verstehst auch nicht das hier immer nur aug deine krude Aussagen reagiert wird, das heisst du haust was -im Namen deines Onkels- raus, man widerlegt die Ausage oder hinterfragt um konkrete Angaben zu bekommen, du wirst pampig oder machst das Opfer.

Dann überlege was du hier schreibst und vor allem überlege wie es rüberkommt.

Komme doch mal mit deiner eigenen Meinung um die Ecke, stehe dazu und höre auf als Totschlagargument immer deinen Onkel zu benutzen. Ich denke der würde dir tierisch vor den Sack springen, wenn er wüsste wie du ihn hier darstellst.

HoskevonBerg  21.12.2023, 00:17
@WECoyote

Soweit würde ich nicht mal gehen, er kennt den Unterschied zwischen "an sich glauben" und " gläubig sein" nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich bin nicht pampig wie kommst du darauf?

Von was hat er Ahnung, das sage ich doch stetig. Von Gesellschaftlichen Themen den Arbeitern. Wie es einst war, als es noch ehrlicher gewesen war. Er ist ein sehr guter Schrauber findet immer eine Lösung wie man was passend macht. Ist das nun ok so? Oder was genau willst du denn noch wissen? Du musst offen kommunizieren. Von dir kommt immer mein Unternehmen was konkretes kommt auch nicht wirklich an. Mein Onkel kann einfach gut arbeiten, nicht umsonst kommen viele zu ihm und lassen sich ihre Geräte als Beispiel reparieren. einen Mäher hat er nun gerade gewartet. Er wertet auch Möbel auf.

Vielleicht muss ich mehr darauf achten, ich sehe es oft als deutlich generell.

Es ist auch meine Meinung, es geht halt oft unter wenn ihr anderer Meinung seid eben.

HoskevonBerg  21.12.2023, 08:32
@Deckel92

Deckel, das ist doch nichts konkretes, was meinst du mit "gesellschaftlichen Themen den Arbeitern", damit kann ich nichts anfangen.was du bisher zu den Themen abgelassen hast, sind übelste Stammtischparolen, ohne Substanz.

Das war auch nicht wirklich die Frage, du hast ihn als "bedeutend" bezeichnet, was überragende Leistungen suggeriert, aber dazu gehört nun mal nicht Geräte und einen Mäher reparieren.

Das ist übrigens was ich meinte, du schreibst hier so ein Quatsch und lässt ihn blöd aussehen.

Zu deiner weiteren Äußerung, seit wann bin ich hier ein Thema oder stelle Fragen was meine Unternehmungen betrifft, du laberst doch ständig davon das ich in irgendwelche Krise komme, ich teile dir lediglich mit das du keine Ahnung hast und nichts konstruktives beiträgst..

Und zum letzten Punkt, niemand zwingt dich im Namen deines Onkels zu argumentieren, aber du machst es ständig. Du scheinst die Meinung einfach kritiklos zu übernehmen oder du benutzt ihn, da du selbst nicht weiterkommst.

Du versuchst auch hier das gleiche Muster wie bei all deinen Lebensentscheidungen, du stilisierst dich als Opfer.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Da sind wir doch beim Punkt für dich sind alles Stammtischparolen. Er war selbst mal in der CDU dabei. Bis er enttäuscht wurde von der Partei. Es ist davon auszugehen dass er Ahnung hat.

Wieso? Dass er dafür ein Händchen hat?

Das Gegenteil bezwecke ich aber gut, ihr wollt es so sehen sehr traurige Sache.

Ich meine damit das dein Unternehmen dir eben kein Wort wert ist und die Gedanken zu gering sind. Jeder Unternehmer hat aktuell Sorgen wie ich finde.

Ich denke mir dabei auch etwas.

Finde ich nicht aber gut.

HoskevonBerg  22.12.2023, 05:18
@Deckel92

Deckelchen und wieder ein Volltreffer, was hat den Stoiber und Söder mit der CDU zutun, die Beiden sind in der CSU 😂😂😂.

Und auch das habe ich verstanden, du setzt wieder mal ein Wort falsch ein und hast keine Ahnung was bedeutend ausdrücken soll.

Was ich beruflich mache, ist mit Sicherheit kein Thema für das Forum. Wie schon geschrieben, ich sehe keine Notwendigkeit auf deine Provokation zu dem Thema einzugehen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Denkst du wirklich das mir dies nicht bekannt sei. Wenn Herr Stoiber aber Kanzler geworden wäre dann von der Union.

Wenn du meinst dann ist gut.

Leestiger  22.12.2023, 10:17
@Deckel92
Wenn Herr Stoiber aber Kanzler geworden wäre dann von der Union.

Das ist so dumm und zeigt so viel Unwissen von der Politik, das tut schon weh...

Leestiger  22.12.2023, 10:29
@Deckel92
Ich bin gläubig und reflektiert.

Und wieder ein Wort benutzt dessen Bedeutung du nicht kennst .

Du bist "reflektiert"??

Was soll das sein??

Leestiger  22.12.2023, 10:33
@Deckel92

Welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?

Wie kommst du auf die kranke Idee er hätte dann seine Partei verlassen, hätte seine Position des Ministerpräsidenten aufgegeben und wäre in eine andere Partei eingetreten?

Das ist so dumm .

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das ich reflektiert bin. Du bist um das zu verstehen zu einfach gestrickt. So kommt es mir vor mittlerweile.

Leestiger  22.12.2023, 10:38
@Deckel92

Was bedeutet das ( für dich)?

Wieder irgendwo was abgeschrieben ohne nschzudenken...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Der CSU. Und im Jahr 02 trat er zu Bundestagswahl an, welche er gegen Schröder knapp verloren hat. Die CDU damals Frau Merkel ließ ihm den Vortritt. Herr Söder könnte auch als Kanzler antreten. Für CDU/CSU der Union. Herr Merz kann für die CDU und Union antreten.

Habe ich niemals gesagt.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Für mich bedeutet es Dinge nochmal zu überdenken welche Geschehen sind um zu erkennen ob man etwas verbessern kann.

Leestiger  22.12.2023, 10:43
@Deckel92
Für CDU/CSU der Union. Herr Merz kann für die CDU und Union antreten.

Das zeigt dass du wirklich nicht die Begriffe kennst und was sie bedeuten..

Leestiger  22.12.2023, 10:51
@Deckel92
Für mich bedeutet es Dinge nochmal zu überdenken

Überdenken ?- echt jetzt?

Und warum stellst du dann nicht fest dass du ein Dieb bist, so wie dein Onkel und Opa?

Reflektieren wäre über ALLES und immer nachzudenken!

HoskevonBerg  22.12.2023, 11:18
@Deckel92

Deckel für was kann Herr Merz antreten, die CDU und die Union?

Was meinst du damit?

Leestiger  22.12.2023, 14:04
@Deckel92
Du bist um das zu verstehen zu einfach gestrickt

Das ist aus deinem Mund, der nicht mal weiß was ein Sonntagsfahrer ist schon etwas abenteuerlich..

llPetrolheadll  22.12.2023, 15:37
@Deckel92

Das ist keine Antwort darauf in was dein Onkel erfolgreich sein soll.

Du hast schon letztes Jahr behauptet etwas zu ändern und bist seitdem nur noch fetter geworden 😂

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Oder zeigt es das du nicht in der Lage bist zu verstehen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich bin wer der sehr bedacht ist grundsätzlich.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Herr Merz oder Herr Söder stehen aktuell zur Debatte. Würde ich sagen. CDU/CSU Unionsparteien.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Erwachsene äs Verhalten sieht anders aus.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

In dem was er tut. Auf seiner Arbeit und seinem Nebenerwerb.

Ich habe verhindert deutlich zuzunehmen.

llPetrolheadll  22.12.2023, 21:27
@Deckel92

Ist nichts besonderes, er ist nur Angestellter.

Hast du nicht. Du wiegst mittlerweile über 110kg!

Leestiger  23.12.2023, 00:38
@Deckel92

Das kannst du nicht entscheiden, du nicht!

Ein Holzdieb dessen Angebote ich nicht annehme und sowas aus verschmähter Liebe schreibt...

Leestiger  23.12.2023, 00:44
@Deckel92
Ich bin wer der sehr bedacht ist grundsätzlich

Lass uns raten?

Beim stehlen?

Beim lügen?

Beim Tanken?

Beim benutzen von Arbeitsgerät ohne Erlaubnis?

Beim zuparken von Nachbarn?

Beim Parken und abgeschleppt werden?

Beim nicht auf deine Eltern hören?

Und so weiter....

Leestiger  23.12.2023, 00:46
@Deckel92
Erwachsene äs Verhalten sieht anders aus.

Kannst du doch gar nicht wissen wenn du mit 30 noch so am Rockzipfel ldeiner Eltern hängst..

Du bist ja noch nicht mal Manns genug zuzugeben das du ein Dieb bist!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

😂😂 Vorarbeiter Ausbilder. Komme du erst mal da hin.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Was soll ich hierauf antworten. Finde es äußerst schade das du so denkst.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Höre doch auf mir Dinge zuzuschieben, es stimmt so nicht. Ich bestreite mein Leben musste dies schon sehr früh.

HoskevonBerg  23.12.2023, 06:02
@Deckel92

Deckel, überlege mal was der Begriff VorARBEITER beinhaltet.

Erfolgreiche Meister in dem Alter sind Leiter eines Meisterbereiches, also irgendwas ab Abteilungsleiter.

Du hast auch bisher nicht beantwortet ob er als Ausbildungsöeiter gemäß der AEVO bestellt ist oder ob er immer wieder mal zeitweise Azubis in seinem Arbeitsbereich betreut hat.

Das ist auch nicht das Thema, meine Frage zielte auf deine Behauptung "seine Tätigkeit ist bedeutend" ab, da es ein völlig falscher Begriff ist.

Wenn dein Onkel gerne Vorarbeiter ist, gerne mit Azubis arbeitet und nebenbei zu Hause was schafft ist das sein gutes Recht und außerhalb jeder Kritik, da es sein Leben ist und man selbst entscheidet wie man glücklich sein möchte.

Was du wieder machst, du stellst deinen Onkel auf ein Podest (was er mit Sicherheit nicht will) und behauptest das er "bedeutende Dinge" macht, was völliger Quatsch ist und ihn automatisch wieder blöd aussehen läßt.

Lebe dein eigenes Leben und versuche nicht alles in deinem Umfeld als überragend und genial darzustellen. Du bist derjenige der deinen Onkel und dich selbst lächerlich macht.

Schon mal nachgedacht das dein Onkel eher meint, du bekommst das Land wenn du dafür zu festen Zeiten in dem Imbissbunker arbeitest und auch deine Erträge an ihn ab gibst. Machst du es nicht oder bist du unzuverlässig, ist es vorbei mit kostenfrei das Grundstück von ihm nutzen.

Schriftlich fixierst du ja nichts, das hast du nicht nötig (und hast viel zu viel Schiss vor deinem Onkel).

Leestiger  23.12.2023, 10:14
@Deckel92
Leestiger🙁

War klar dass du mir wieder ein schwules Angebot machst...

Leestiger  23.12.2023, 10:15
@Deckel92
Was soll ich hierauf antworten. Finde es äußerst schade das du so denkst.

Wer hier denkt denn anders?

Nenn doch mal einen hier der das nicht so sieht wie ich!

Leestiger  23.12.2023, 10:17
@Deckel92
Ich bestreite mein Leben musste dies schon sehr früh.

Du lebst bis heute vom Geld deiner Eltern!

Schon wieder lügst du, hör halt endlich auf!

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Bin da voll bei dir. 👍👍

Ich weiß dass er Berichtshefte kontrolliert hat.

Ich verstehe halt nicht genau wie ich ihn lächerlich mache..In dem ich ihn bewunder.

Doch daran habe ich gedacht. Ich muss dann funktionieren.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das was da steht der wo sich um die Lehrlinge kümmert.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das mache ich nicht, sei bitte nicht diskriminierend.

Leestiger  23.12.2023, 16:30
@Deckel92
Das mache ich nicht, sei bitte nicht diskriminierend.

Keine Ahnung auf was du antwortest - anders als Alle anderen hier kommentierst du ja nicht richtig, so dass man immer raten muss, auf was du gerade antwortest...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Es gibt einige die anders denken, diese schreiben respektvoll über das Postfach.

Auch HoskevonBerg hat eben sehr sachbezogen geantwortet.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

WECoyote  23.12.2023, 17:58
@Deckel92

Ist es nicht. Nur ein Hinweis, dass du dich klar ausdrücken musst.

Leestiger  23.12.2023, 18:02
@Deckel92

Solange du nicht zugibst dass du ein Holzdieb bist und dein lügen nicht aufhörst kannst du das Balkenseppgebabbel sparen..

Meine katholische Sektenzugehörigkeit habe ich Januar 1983 abgelegt - wers braucht soll sich dran hochziehen ich ärgere mich nur dass ich da so lange unter Zwang bleiben musste...

Und siehe da - 40 Jahre ohne Sektenzugehörigkeit geht auch, kein Scheissdreckszwang, kein "aber man muss doch..",, das macht man so",

Und du ziehst dich gezwungenermaßen an irgendwelchen, den Feiertagen geschuldeten Zeilen hoch. Wie traurig, aber das hast du ja so gewollt..

Niemand gibt dir übers Postfach recht / NIEMAND!

Wie erbärmlich ist dass denn, mit knapp 31 so allein zu sein und aber auch auf gar nichts positives zurückblicken zu können und nur Säufer und Diebe als persönliche Ansprechpartner zu haben..

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Von welcher Sekte redest du? Findest du dies nicht respektlos? Es gibt Menschen halt.

An Feiertag geschuldeten Zeilen? Wie war das mit dem verständlich schreiben? Ich kann auf meinen Weg mit Achtung zurückblicken und habe Erfahrungen gesammelt die mich geformt haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wo scheitere ich den? Werde im Frühling eine Alm besuchen.

WECoyote  23.12.2023, 18:26
@Deckel92

Gut, welche Lehren hast du denn alles schon beendet? Welche Abschlüsse hast du erreicht?
Welchen deiner Träume:

Formel1-Fahrer, Fußballer, Landschaftsgärtner, Gärtner, Bauer, Schäfer, Gastronom, Unternehmer, Musiker, DJ, Frührentner

hast du verwirklicht?

WECoyote  23.12.2023, 18:27
@Deckel92
habe Erfahrungen gesammelt die mich geformt haben

😂 Da fällt es mir sehr sehr schwer, diese Vorlage nicht auszunutzen. 😂😂😂

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso kommst du da mit immer? Wenn ich Zierpflanzengärtner fertig habe die Werker Lehre. Bin ich in der Sparte und könnte auch in den Bereich des Tierwirt gehen.

Sag mal was hat das damit zu tun? Ich war guter Fußballer ist es was geworden leider nicht? Das war dann schnell leider gelaufen, wenn man dort einmal raus ist ist das Tor geschlossen. DJ war Nebenher. Zum Formel 1 kam es leider nicht. Gärtner bin ich dran. Sei doch nicht so engstirnig bitte.

WECoyote  23.12.2023, 18:36
@Deckel92

Genau, du hast noch nichts fertig gemacht sondern fängst immer nur Sachen an bzw. behauptest, sie machen zu wollen.

Gärtner und Tierwirt haben nichts miteinander zu tun.

WECoyote  23.12.2023, 18:37
@Deckel92

Lies einfach nochmal, was du geschrieben hast und denk dann ganz scharf nach.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es ist beides in der Natur zuhause, ein Gärtner muss sich in dem Bereich Agrar auch auskennen.

WECoyote  23.12.2023, 18:43
@Deckel92

Es sind völlig unterschiedliche Berufe.

Zu den Aufgaben eines Schafhirten gehört

Ablammung und Aufzucht der Tiere, einschließlich Kenntnisse der Anatomie, Physiologie, Züchtung, Rassenkunde und der Reproduktion von Schafen;
Wissen über Weidewirtschaft und Futtergewinnung;
Beherrschung der Schafhaltung allgemein, wozu auch StallbauPferchtechnik, Hygienemaßnahmen sowie Kenntnisse von Tierkrankheiten zählen;
Hütetechnik mit dem Herdenhund und dessen Ausbildung sowie Wolfsabwehr;
die Produktion von Wolle, Fleisch und Milch sowie die Vermarktung dieser Produkte. Deswegen sollte er auch das tierschutzgerechte Schlachten seiner Schafe beherrschen.

Quelle Wikipedia

Was genau davon ist Inhalt deiner Werkerlehre im Bereich Zierpflanzen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙄

Du ich weiß was du meinst. Du hast im Endeffekt recht, ich sehe die Parallelen. Und Chancen eines Quereinstieg.

WECoyote  23.12.2023, 18:47
@Deckel92

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das bei weitem nicht so einfach, wie du meinst.

mehrwöchige Vorbereitungslehrgänge, mehrerer Jahre Praxiserfahrung (4,5 bzw. 9 Jahre) und eine praktische und theoretische Prüfung

WECoyote  23.12.2023, 18:49
@Deckel92

Ist es nicht. Es ist völlig egal, wie du dich machst. Nebenberuflich sind tw. 9 Jahre vorgeschrieben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es muss dann halt auf Seminaren das wissen vermittelt werden, und ich werde Kontakt mit Schäfern aufnehmen, so wie mir einen Schäferhund zulegen.

WECoyote  23.12.2023, 18:50
@Deckel92

Wo willst du den Schäferhund halten? Ein paar Seminare reichen nicht, da Schäfer ein Ausbildungsberuf ist. Da kommen auch theoretische und praktische Prüfungen auf dich zu.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Richtig und eine Zwischenprüfung welche ich auch bald in meiner Lehre habe. Februar.

Aber ich muss schauen dies zu umgehen, der Hund kann bei mir in der WG und bei meinem Onkel leben. Vorerst halt.

WECoyote  23.12.2023, 18:55
@Deckel92

Es geht nicht um die Prüfung deiner Werkerlehre sondern um die Prüfungen, die du ablegen musst, wenn du Schäfer werden willst.

Du hast also mehrere zehntausend Euros, um dir einen ausgebildeten Hütehund zu kaufen, gehst mit ihm mindestens 3x täglich auf lange Spaziergänge und hältst ihn auch anderweitig (geistig) auf Trab?

Was macht der Hund, wenn du auf 8-10 Stunden Arbeit bist? Wer geht mit ihm raus?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das mag sein, aber es gibt bei uns auch Leute aus anderen Bereichen. Einer ist gelernter Spengler. Und arbeitet bei uns. Er war auch schon Hof Helfer. Das erhoffe ich für mich nicht nur eines machen zu können.

Nein das habe ich nicht. Aber es muss günstiger gehen, in dem ich den Hund in einer Hundeschule selbst ausbilde dafür. Bzw dann Praxisorientiere.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Dann muss er zum Onkel, die Tante ist sehr tierlieb. Oder vielleicht kann er mit zur Arbeit das muss ich aber klären bevor es so weit ist.

WECoyote  23.12.2023, 19:10
@Deckel92
Das mag sein, aber es gibt bei uns auch Leute aus anderen Bereichen.

Das ist einfach nur ein Ungelernter, der Hilfsarbeiten macht. Nicht viel besser als du auf dem Schrottplatz.

Aber es muss günstiger gehen, in dem ich den Hund in einer Hundeschule selbst ausbilde dafür.

Normale Hundeschulen sind dafür nicht geeignet. Was qualifiziert dich dazu, Hütehunde auszubilden? Wie viele Hunde hast du schon ausgebildet?

Dann muss er zum Onkel, die Tante ist sehr tierlieb.

Di haben keine Zeit, da die mit dem Foodtruck unterwegs sind. Außerdem sind sie auch nicht in der Lage, einen Hütehund auszulasten und ausreichend zu beschäftigen.

Oder vielleicht kann er mit zur Arbeit das muss ich aber klären bevor es so weit ist.

Ich bezweifle sehr stark, dass der Hund auf eurem Gelände einfach so rumlaufen darf.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Und es funktioniert aber sehr gut. Ich habe auf dem Schrottplatz auch gute Arbeit geleistet. Es passte aber vom Team nicht sehr schade leider.

Das kommt wieder auf dieser Art. Ich kann dich verstehen du siehst alles immer durch die Augen der Fachwerker. Man muss sich auch mal was zutrauen sage ich immer sonst wird das nichts. Ich habe natürlich bisher noch keinen Hund gehabt oder ausgebildet. Was ich aber mache das mache ich und man holt sich auch Hilfe dazu.

Man muss alles abklären. Zeit hat mein Onkel aktuell nicht das stimmt und das mit dem Food Truck wäre auch schwierig dann. Seitdem er kann da mit.

Muss ich erfragen. Mann könnte ihn an eine sehr lange Leine anbinden.

Leestiger  23.12.2023, 20:05
@Deckel92
Von welcher Sekte redest du?

Die Sekten mit dem Kreuz sind die Schlimmsten!

Die jetzt gerade diese heidnischen Feste feiern..

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

In wie fern? Ich bin wer der einen Hund immer und Tiere generell gut behandelt, meinst du wegen der Leine darf das nicht? Gut wenn das so ist dann natürlich nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

#es handelt sich dabei um einen Glauben.

Leestiger  23.12.2023, 20:20
@Deckel92
Wenn ich Zierpflanzengärtner fertig habe..

Musst du schon wieder lügen?

Du lernst nur "Werker" - warum lügst du immer du würdest "Gärtner" lernen?

"Werker" ist für Menschen mit Behinderungen, die aufgrund der Art und Schwere ihrer Behinderung eine Ausbildung im anerkannten Ausbildungsberuf Gärt- ner/Gärtnerin nicht absolvieren können. Dazu zählen erhebliche - nicht nur vorübergehende - körperliche, geistige und seelische Behinderungen, häufig verbunden mit Verzögerungen in der Entwicklung und Beeinträchtigung der Persönlichkeit.

Wie immer Träumer...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Selbst die Lehrer nennen uns Gärtner da sagt nicht jeder immer Fachwerker dazu.

Lasse es einfach ich habe diese Lehre bekommen und mache sie durchdacht.

WECoyote  23.12.2023, 20:28
@Deckel92

Leine

zu kleines Zimmer/Wohnung

zu wenig Bewegung

keinerlei Erfahrung in der Hundeerziehung

keine finanziellen Rücklagen für Tierarzt

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁🙁 Klar wenn jetzt wieder alles schlecht ist dann wird nie etwas für mich möglich sein. Aber sagen wir mal so, im Wald als Beispiel müssen Hunde an die Leine wegen der Rehe und anderen Tieren.

Leestiger  23.12.2023, 20:39
@Deckel92
#es handelt sich dabei um einen Glauben.

Dann passt das ja bei dir, denn nicht umsonst sagt man ( wenn du das überhaupt kennst) "Glauben heißt nichts Wissen"

Leestiger  23.12.2023, 20:45
@Deckel92

Selbstüberschätzung..

Und mit was angeben, was man nicht ist - und das mit 30...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich habe es ich nötig mit etwas anzugeben.

Leestiger  23.12.2023, 22:08
@Deckel92
Ich habe es ich nötig mit etwas anzugeben.

Natürlich nicht, du Möchtegern-"Gärtner", du hast ja 30 Jahre alles an die Wand gefahren, da ist ja nichts da, mit dem du angeben könntest..

Warum gibst du nicht damit an dass du die Familientradition fortführst und wie dein Opa und Onkel auch Holz stiehlst?

Dieb in der 3.Grneration....

Machst du doch gerne!

HoskevonBerg  24.12.2023, 06:57
@Deckel92

Jetzt also auch noch Schäfer und gleich mit eigener Herde.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Onkel darüber reden, immerhin muss er ja zeitlich einschätzen können ob du neben dem Gemüseanbau, dem Ställe ausmisten, deiner Ausbildung, der Hühnerzucht und der geplanten Schafzucht ausreichend Zeit für den Foodtruck hast.

Ihm dürfte klar sein, dass du ein Träumer und unzuverlässig bist, da du nichts konsequent zu Ende bringen kannst, da du dich nie auf eine Sache konzentrieren kannst.

Ist dir eigentlich klar das du seit 3 Wochen hier wieder eine neue Geschäftsidee nach der Anderen raushaust, ohne das du weisst von was du redest.

Wie willst du denn die Finanzen für eine Schafherde und den Hund herbekommen, da brauchen wir noch nicht mal von der Ausbildung des Hundes reden?

Eine praktische Frage, kannst du die erst Mal beantworten?

Du willst dich hier austauschen, aber wer soll doch bei so viel wilden Geschäftsideen ernst nehmen, schon Mal darüber nachgedacht?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du schreibst ein Durcheinander!

Und es wiederholt sich heute ist ein besinnlicher Tag.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Viel Zeit für den Food Truck werde ich nicht haben. ich mache ihn aber sauber und andere Tätigkeiten welche anfallen.

Was bringe ich bitte denn nicht zu Ende? 😒 Meinst du nur weil auch mal was nicht funktioniert hat?

Das mit dem Schäfer, habe ich bereits des Öfteren erwähnt. Das ist nicht neu und auch gar keine Geschäftsidee sondern was ideelles. Du weißt das mich als Cowboy Fan Tiere hüten immer schon fasziniert.

Wie alles im Leben muss man schauen, ich müsste zuerst in der Region nachschauen ob ein alter Schäfer seine Herde weiter geben möchte, dies meinte übrigens mein Onkel dazu, er selbst rät mir aber ab. Es ist aber meine Sache.

Ernstgenommen werden ist mir wichtig. 🙂 Eine wichtige Frage. Soll ich einfach nichts schreiben in einer Unterhaltung wenn ich Ideen habe? Ich wäre es gerne, das bedeutet doch nicht dass es unbedingt so kommen muss. Wenn ich aber eine Möglichkeit finde dann sofort. Ich hoffe du verstehst das.

HoskevonBerg  24.12.2023, 13:28
@Deckel92

Also lag ich richtig, würde sich dein Onkel auf dich mit den Foodtruck verlassen, ist er verlassen.

Du solltest überlegen was du wirklich willst, für mich klingen deine vielen Ideen eben nur wie viele wilde Ideen, ohne Substanz.

Der Foodtruck war noch vor 1,5 Wochen DIE neue Geschäftsidee. Ihr habt euch einen Ford angesehen, du wolltest am WE in dem Foodtruck arbeiten. Jetzt heisst es wieder, viel Zeit habe ich nicht.

Du bist kein zuverlässiger Geschäftspartner, das dürfte deinem Onkel auch klar sein.

Nur eine Frage dazu, was machst du wenn dein Onkel die Tür zumachst, du Pachtland nur gegen Pacht bekommst und er verlangt das du deinen ganzen Müll auf seinem Grundstück entsorgst oder du regelmäßig bezahlst?

Du machst zu viele Versprechungen, ohne wirklich dahinter zu stehen, immer schön unverbindlich bringt dich am Ende immer weiter in Schwierigkeiten, das kann ich dir versprechen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wo sage ich dies? Ich muss mitmachen wenn ich Flächen möchte das ist die Abmachung.

Du hast recht, aber es ist nicht mein Food Truck. Ich helfe wo ich kann.

Darum geht es doch, das ist die Gefahr ich baue etwas auf was er natürlich entziehen könnte, wir verstehen uns aber sehr gut.

Ich bin da wenn ich kann.

Leestiger  24.12.2023, 15:39
@Deckel92

Du kannst nicht mal angeben, auf was du antwortest, weil du das hier nicht verstanden hast...