Zuckerschrift für Lebkuchen selber machen! Kennt jemand ein gutes rezept?

2 Antworten

Hallo,

bei Pinterest habe ich diese einfache Spritzglasur gefunden:

500 g Puderzucker, 2 Eiweiß, 1 EL Zitronensaft

Den Puderzucker sieben und mit Eiweiß gut verrühren. Nach und nach tropfenweise den Zitronensaft unterrühren, bis die Glasur dick und spritzfähig ist. Nach Wunsch mit etwas Farbe einfärben.

Ausprobiert habe ich das noch nicht, werde es aber für die Weihnachtsbäckerei ausprobieren.