PC Spiel aus meiner Kindheit (2007-2012)?

1 Antwort

Hier mal eine Antwort und Suche bei ChatGPT:

Das Spiel, das du beschreibst, könnte **"Hilfe! Hexe"** sein, das auch als **"Hokus Pokus Pink"** in manchen Regionen bekannt ist. Es handelt sich um ein 2D-Point-and-Click-Abenteuerspiel, das in den frühen 2000er Jahren veröffentlicht wurde. In diesem Spiel übernimmt man die Rolle von "Pink", einem Mädchen mit blonden Haaren, das von einer Hexe entführt wurde.

Hier sind einige Übereinstimmungen:

- **Weiblicher Hauptcharakter**: Pink ist das Mädchen mit blonden Haaren.

- **Aufgaben erledigen**: Das Spiel besteht aus mehreren Mini-Spielen und Aufgaben.

- **Mauer mit Kanone zerschießen**: Eine ähnliche Szene gibt es, wo eine Mauer gesprengt werden muss, um voranzukommen.

- **Backen und Verzieren**: Es gibt eine Szene, in der du Kekse backen und verzieren musst.

- **Fliegen mit dem Besen**: Man fliegt tatsächlich mit einem Besen durch das Haus der Hexe, um Hindernissen auszuweichen.

Diese Elemente passen zu dem, was du beschrieben hast. Möglicherweise ist das das Spiel, das du suchst!


MichelleHz 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 20:59

Danke für deine Antwort, aber ich hab es tatsächlich vorhin gefunden. Was ich gesucht habe war Pixeline und das Haus im Zauberwald